@ VR2
Sorry wegen dem untergejubelten Zitat. Das war ein versehen. Da hab ich wohl vor lauter Empörung copy und paste verwechselt
Vielleicht hast du recht. Man kann sich nur schwer auf stärken und schwächen hinsichtlich boxerischer Atributen einigen, solange man diesen verschieden große Bedeutungen beimisst.
Mir ist ohnehin schon aufgefallen, dass hier in diesem Forum die Meinung weit verbreitet ist, dass ein schwerer HW normalerweise auch der bessere HW ist. Nur leider gibt es absolut keine Belege
für diese - zugegebenermaßen leicht einleuchtende - Anahme.
Wladimir wog gegen Sanders ca. 110 Kilo und wurde von ihm überrollt. Sanders wog zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 kilo mehr als 97er holy und war auch gerade mal 4cm größer. Die Bedeutung und dass allgemeine Verständniss des Begriffs "Physis" hat sich wohl auch im laufe der Zeit stark gewandelt. NAch meinem Verständniss ist ein Holyfield einem Wladimmir keineswegs pysisch unterlegen. Ich betrachte dabei immer dass physische Gesamtpaket und nicht nur die Körpergröße oder das Gewicht.
Ich muss einfach davon ausgehen, das zu mindest Wladimir einem permanenten Druck über 12 Runden nicht standhalten kann.
1. Weil es keine entsprechenden Boxer mehr gibt, die diesen Druck erzeugen konnten.
Und 2. Weil er ja schon gegen Leute verlor, die zu solch einem Druck in der Lage waren.
Du bastelst dir aus verschiedenen Postings von verschiedenen Leuten, zu einem Klitschko Fan zusammen um die Meinungen von anderen Usern extremer erscheinen zu lassen und es dann als Fan geschreibsel abzutun.Was hat der der ATG Status der Klitschkos damit zu tun wie dolle Lewis war? Wenn man Lewis schlecht redet, macht man doch auch die Klitschkos schlecht, denn er stand Anfang des vergangenen Jahrzehnts direkt vor Wlad in den Ranglisten auf 1 und die past prime Version hat Vitali besiegt. Kritik an Lewis so auszulegen, dass andere Klitschko stärker reden wollen, ist schon ein Kunststück.
Nö, tue ich überhaupt nicht. Ich lese mir die Beiträge durch und wenn ich mit einigen Aussagen nicht einverstanden bin, dann zitier ich diese und schreibe meine Meinung dazu. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings halte ich es ebenfalls
für ein Kunststück, anderen Usern solch absurde Ambitionen zu unterstellen. Mit keinem einzigen Satz hab ich hier jemanden des Fanboytums bezichtigt. Aber falls es dich beruhigt, vielleicht tue ich das demnächst noch....
Der Lewis der hier von einigen dargestellt wird kommt für meinen Geschmack zu gut weg, die Schwächen im Ring, die ich im Mercer Kampf beschrieben habe und die Schwächen im Rekord werden ja teilweise geleugnet.
Wir haben bei Lewis
-McCall wo er KO ging und der Rückkampf zu spät kam, so konnte die Niederlage nicht ausgebügelt
-einen umstrittenen Sieg gegen Mercer der 2,5 Jahre keinen Kampf gewonnen hatte und gegen 7-9-2 Mann zuvor ein Unentschieden erboxt hat, eine Klarstellung blieb auch aus
-Holy II ebenfalls umstritten und das gegen eine past prime Version wertet Lewis auch nicht auf
-Rahman I eine KO Niederlage die auf beste Art gerächt wurde
-gegen Vitali lag er zurück und der Kampf sorgte für viele Diskussionen, einen rückkampf zur Klarstellung wollte Lewis nicht
Das sind doch Fakten, deswegen verstehe ich nicht warum es nun verboten sein soll Lewis seine Leistung zu relativieren, wenn er von einigen auf ein Podest gehoben wird auf das er nicht gehört. Lewis ist all time top 10, vielleicht oder wahrscheinlich auch top 5, aber es wurde in regelmäßigen Abständen 2-3 Jahre gezeigt, dass er nicht unbesiegbar ist, also muss man ihn nicht als unbesiegbar und darstellen oder so tun als wäre es unvorstellbar, dass Lewis ein Jabduell verliert, Mercer hat doch das Gegenteil bewiesen.
Ich verstehe bei Lewis auch nicht, warum er die Hose bei einigen Kämpfen bis unter die Brust ziehen durfte
http://www.boxing360.com/blog/wp-content/uploads/2011/12/Lennox-Lewis-and-Evander-001.jpg
Körpertreffer waren für Holy im ersten Kampf doch quasi unmöglich.
Ich mag Lewis er ist ein absolut cooler Typ, er hat einfach Stil, aber deswegen vertrete ich hier immer meine Meinung.
Meine Meinung ist eben auch Peter wäre wahrscheinlich nicht gegen Tyson in der Zeit nach dem Gefängniszeit in der 1.Runde KO gegangen, denn wie du richtig schreibst, er hatte ein gutes Kinn. Tyson war viel unpräziser und hat wesentlich mehr daneben geschlagen als in seiner prime und wie gesagt Peter fällt nicht vom ersten Schlag um. Die meisten Boxer die in der Zeit in der 1. Runde gefallen sind, waren schlechter als Peter, genau wurde hier ja 97 angesprochen und kurz davor, gab es nur Seldon und McNeeley, Seldon hat sich freiwillig hingelegt und McNeeley war ein bum, als solchen sollte man Peter trotz mangelnder Technik nicht darstellen.
Ich hab prinzipiell nix gegen Quervergleiche. Ich benutze diese Art der Analyse ja selbst um stärken und schwächen von boxern besser zu deuten.
Ich beschränke mich jedoch nicht auf bestimmte Niederlagen um sie mit den Niederlagen anderer Boxer zu messen. Jeder Boxer hat schwächen, die man nach belieben auslegen kann. Darum macht es
mMn nicht immer einen Sinn.
Zu Lewis Niederlagen hab ich mich im Ansatz eigentlich schon geäussert. Fast jeder HW-Champ wurde im laufe seiner Karriere von einem "Aussenseiter"
überraschend besiegt. Das waren in den meisten Fällen aber Ausrutscher und wurden auch als solche wahrgenomen. Lewis`s Niederlage gegen Rahman lies
mich jedenfalls nicht an Lewis` boxerischer Überlegenheit zweifeln.
Wenn man die Boxer anhand ihres Rekords messen möchte, dann kann man das gerne tun. Ausgemerzte Niederlagen müssten dann differenziert betrachtet werden, weil bspw Wladimirs niederlage gegen puritty
für mich eine komplett andere Situation ist als Lewis` Niederlage gegen Rahman oder Tysons Niederlage gegen Buster D oder Louis` gegen Schmeling.
Damit "leugne" ich auch nicht die Schwächen dieser Boxer, lediglich sehe darin
nicht immer einen hilfreichen Zusammenhang wenn es um die frage geht, wie ein Klitschko gegen einen Lewis abschneiden würde, wenngleich dieser vorher mal unglücklich gegen einen 0815 Boxer ausgeknocked wurde. Aber wenn andere das tun, dann hab ich kein problem damit solange man es mit dem relativieren nicht übertreibt. Stichwort Peter.
Um nichts anderes ging es, was du daraus gemacht hast ist doch wieder deine eigene Konstruktion und an der eigentlichen Aussage vorbei.
Was ich daraus gemacht habe? Na was denn? Ich habe hier ebenfalls (in gerade mal 3 Sätzen) meine Meinung über Peter geäussert. Und den Zusammenhang hab ich schon begriffen.
Nur wenn man einen großen Zusammenhang sucht, in dem die Klitschkos, von angeblich Fans zu stark gemacht werden, dann kann man den Inhalt sich so zurecht biegen, bis er in den gewünschten Zusammenhang passt
Samuel Peter war meinetwegen ein Bum mit einem guten Kinn. Ob er mehr als die erste Runde gegen Tyson überlebt hätte ist irrelevant. Der hätte/hat gegen jeden der hier besprochenen Boxer verloren. Er ist für mich der typische "Quotenpuncher", sowas wie Foreman für arme.
Aber natürlich ist es legitim, ihn hier auch mal nicht ganz so schlecht erscheinen zu lassen. Wie du schon sagst, solange es in den Zusammenhang passt, kann man alles und jeden relativieren. Das du aber gleich aufspringst und mit der alten Fan-leier kommst ist schon seltsam. Ich trau` dir durchaus objektive Thesen zu. Genauso solltest vielleicht auch du nicht hinter jedem Satz gleich eine Anti-fan-Verschwörung vermuten.