Die Lieblingsbands von Sportforen.de


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
In meiner Jugend war Self Esteem von Offspring ein großer Hit. Fand ich damals auch richtig gut, aber nicht lange, und so im Rückblick ist das für mich sogar eine ziemlich miese Band - während ich "Dookie" zum Beispiel immer noch für ein gutes Album halte (Green Day kamen ja in Deutschland ungefähr zur selben Zeit hoch wie Offspring).
Mit den meisten Bands der letzten "Präsentationswelle" konnte ich nie viel anfangen (Hosen, Dream Theater zum Beispiel). Jimi Hendrix würde ich im Zweifelsfall dann bei einer Solokünstlerwahl wählen (auch wenn Redding und Mitchell super waren und die Experience für mich Welten besser als die Band of Gypsys).
The Clash mag ich sehr (allerdings eher die früheren Alben), und Supertramp finde ich auch ganz gut ("Dreamer" ist aber für mich eines der Stücke, das durch die generell schon grenzwertige Stimme von Hodgson gänzlich ruiniert wird). Beide Bands hatten aber bei mir keine Chance auf die Top 20.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In loser Folge streue ich ab jetzt ein paar individuelle Nummer 1 - Bands ein, die es eben nur auf diese eine Nennung gebracht haben und somit nur auf einen geteilten 118. Platz.

Somit müssen sich diese Wähler leider von jetzt an von optimistischeren Erwartungen verabschieden. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Special 1:


3Js

(23 Punkte / 1 Nominierung / höchste Platzierung: 1)

3js.jpg


Herkunft: Niederlande
Genre: Paling-Sound

Een met de Bomen



Irie Révoltés

(23 Punkte / 1 Nominierung / höchste Platzierung: 1)

irie1.jpg


Herkunft: Deutschland / Frankreich
Genre: Reggae / Dancehall / Ska

Merci
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beide Bands befänden sich mit diesen Songs innerhalb meiner individuellen Gutfind-Parameter übrigens weit vor The Offspring oder den Dropkick Murphys. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mancher Song der Nummer 1-Band des als Schlager-(Un) Menschen verschrienen Wählers trägt Gemeinsamkeiten mit der durchaus als korrekt anerkannten schottischen Pop / Alternative - Band Del Amitri - und das kann ich mir immerhin gut anhören.

3Js - Neem me mee
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Einige ordentliche Bands dabei, die bei mir wohl auch durchaus Chancen gehabt hätten, wenn ich 20 Bands abgeschickt hätte.

Auf die Dropkick Murphys bin ich eigentlich nur durch Nitro Circus aufmerksam geworden, weil deren Song The State Of Massachusetts dort der Titelsong ist und mir gut gefällt. Das hätte zwar dann nicht für die Wahl gereicht, aber dass jemand anders sie gewählt hat finde ich auf jeden Fall :thumb:

Hosen & Offspring sind auf jeden Fall auch vertretbar.

Ein weiteres :thumb: hat auf jeden Fall die Person mit Irie Revoltes auf der #1 verdient. Die hätten bei mir vllt auch Chancen gehabt. Vor allem wohl wegen Ska aber auch sonst haben die einige Songs die man sich gut anhören kann.

Ich hoffe immer noch auf fünf Treffer, langsam wird die Luft aber dünn. Drei sollten es auf jeden Fall noch sein und ich glaube ich habe auch den Gewinner in meiner Liste.



Toller Job den hier theGegen und vorher natürlich auch schon Archimedes gemacht haben und hoffentlich auch weiter machen. :thumb::thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Mein Titelaspiranten sind Beatles, Oasis, Stones, Led Zeppelin und Queen. Zumindest werden sie alle sicherlich noch kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Clash haben es bei mir ganz knapp nicht in die Liste geschafft.
Habe lange mit mir gehadert, bis ich sie dann gestrichen habe.
Gerade die ersten drei Alben sind absolut Spitze (The Clash, Give 'Em Enough Rope, London Calling).
Sandinista! fand ich dann nicht mehr ganz so stark, wobei da mit Rebel Waltz und Police on my back (Ein Cover von den Equals) auch super Stücke drauf sind.
Combat Rock ist dann auch wieder sehr gelungen gewesen mit Should I stay or Should I go, Rock the Casbah oder Overpowered by Funk.
The Clash hätten es eigentlich absolut verdient gehabt in meiner Top 20 zu stehen, leider hätten das so viele andere Bands auch :(

Ein Anspieltipp sind auch noch The 101ers, bei der Band war Joe Strummer bevor the Clash.
Gibt allerdings nur ein Album meine ich, Elgin Avenue Breakdown von 1981 (die Aufnahmen sind allerdings älter), welches ich natürlich in meinem Besitz habe :cool4:
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
1. Irie Révoltés 118
2. -
3. -
4. -
5. The Offspring 48
6. Tocotronic 50
7. Bonaparte 64
8. Ohrbooten 85
9. -
10. -

So langsam lichtet sich mein Feld 2-3 Bands werden es wohl noch schaffen.

Schade dass kein anderer Irié Revoltés gewählt hat, aber ich kann euch allen den Tipp geben, falls die Möglichkeit habt Sie mal live zu sehen. Tut es, ihr werdet es nicht bereuen. Zeit ist Geld- Live
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Offspring habe ich auch gewählt. Manche Lieder kann ich immer noch sehr gut hören und in der Jugend sind da auch schöne Erinnerungen damit verbunden.

Ich kann aber verstehen, wenn man Offspring nicht mag. Was ich weniger verstehen kann, @ Ricard, ist, wenn man die Onkelz gut findet und die Ärzte und die Hosen ablehnt. :skepsis:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
@liberalmente
Die dubiosen Onkelz haben auch selbst in ihren Liedern rumgejammert, dass die Ärzte und Hosen von den Medien bevorzugt würden und sie die gar nicht leiden können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
45. Volbeat

(59 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

Volbeat.jpg


Herkunft: Dänemark
Genre: Heavy Metal

Fallen (live)


44. Kiss

(59 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

kiss-promo.jpg


Herkunft: USA
Genre: Hardrock

Detroit Rock City (live)


43. Joy Division

(59 Punkte / 5 Nominierungen / höchste Platzierung: 8)

tumblr_krq3wdlOmK1qzci65o1_500.jpg


Herkunft: England
Genre: Post Punk

Shadowplay


42. Seeed

(59 Punkte / 5 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

seeed.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Reggae / Dancehall

Aufstehn


41. Rainbow

(61 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

Rainbow.jpg


Herkunft: England
Genre: Hardrock

Gates of Babylon
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war jetzt doch mehrheitlich schön was für die Hardrock-Fraktion, oder?

Bei Interesse kann ich auch noch ein "Special" nachlegen, bestehend aus 4 komplett unterschiedlichen Stilrichtungen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die Hosen hatte ich dabei, weiß grad nicht auswendig auf welchem Platz ... Offspring fand ich immer schon ganz okay, aber für eine Top 20 nicht gut genug.

Bei Volbeat hatte ich die Höchstwertung. Fantastische Truppe! Textlich erstrecken sich manchmal Geschichten über Songs auf mehreren Alben ... zum Beispiel die Geschichte von Familie Ness:

Fire Song
Danny & Lucy
Mr. & Mrs. Ness
Mary Ann's Place

... oder auch die Geschichte von einem Mord in der Wüste:

Guitar Gangsters and Cadillac Blood
The Mirror and the Reaper
7 Shots

Bonus:

Radio Girl
Back to Prom
Evelyn
River Queen
 
Oben