Die Lieblingsbands von Sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
55. Dream Theater

(45 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

DreamTheater.jpg


Herkunft: USA
Genre: Progressive Rock

Pull me under


54. Rush

(45 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

rush-band-1978.jpg


Herkunft: Canada
Genre: Rock

Working Man (live)


53. Billy Talent

(46 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 6)

billy-talent--large-msg-118814477059.jpg


Herkunft: Canada
Genre: Punk-Rock

Diamond on a Landmine


52. The Shins

(48 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 4)

shinswood.jpg


Herkunft: USA
Genre: Indie Rock

Pink Bullets


51. Dropkick Murphys

(48 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

Dropkick_Murphys.jpg


Herkunft: USA
Genre: Folk Punk

Memorial Day
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.301
Punkte
113
In einer Top 30 hätte ich Rush auch gehabt. Hoffentlich kommt noch Blue Öyster Cult, die habe ich leider komplett vergessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich war einer der anderen beiden. Auch Platz 4. ;)
New Slang und Caring is Creepy sind meine Favoriten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
54. Rush

(45 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

rush-band-1978.jpg


Herkunft: Canada
Genre: Rock

Working Man (live)

Meine Nummer 1! :jubel: :jubel: :jubel:

Einfach nur grandios. "Working man" ist ein Klassiker vom ersten Album aus dem Jahr 1974, bei dem Neil Peart noch nicht an den Drums saß.

Weitere Klassiker:

Tom Sawyer von "Moving pictures" (1981)

Red sector a (live) von "Grace under pressure" (1983)

A passage to Bangkok (live) von "2112" (1976)

Xanadu (live) von "A farewell to kings" (1977)

Im Juni erscheint übrigens nach fünf Jahren Pause das neue Album "Clockwork Angels". Danach gibt's bestimmt eine Welttournee, beides ist ein absolutes Muss! :rocky:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Dream Theater hab ich sehr spät gestrichen.

Billy Talent geht für mich persönlich einfach gar nicht. Da gerät man jedesmal in Versuchung, sich die Pulsadern aufzuschneiden, wenn der "Sänger" die Fresse aufmacht panik: was schade ist, denn manche Riffs gefallen durchaus. "Cut the Curtains" hat zum Beispiel einen richtig netten Einstieg, aber wenn nach 15 Sekunden der Gesang einsetzt, ist es für mich gelaufen.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, Dream Theater (meine Nr.1) kann man gut unter Progressive Rock führen. Ist ja ne große Schublade, in der progressive Bands mit Metal-Einflüssen gut Platz finden. Mit Pull Me Under hat theGegen natürlich den Greatest Hit erwischt. Der ist bei vielen Fans aber nur semi-beliebt, da er nicht gerade für das steht, was die meisten an DT lieben. Außerdem war der Song für den erfolgreichen Videoclip damals eingekürzt und das geht bei DT einfach gar nicht.

Ich hab da mal ein paar bessere Songs:
Dream Theater - Metropolis
Dream Theater - Scarred
Dream Theater - A Change of Seasons
Dream Theater - Lines in the Sand
Das Meisterwerk... ich hab die Taktwechsel nicht gezählt, es sollen 100+ sein:
Dream Theater - Dance of Eternity
Dream Theater - The Glass Prison
Dream Theater - Stream of Conciousness
Dream Theater - These Walls
Dream Theater - In The Presence of Enemies
Dream Theater - The Count of Tuscany
Dream Theater - Breaking All Illusions
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Nummer 1! :jubel: :jubel: :jubel:

Einfach nur grandios. "Working man" ist ein Klassiker vom ersten Album aus dem Jahr 1974, bei dem Neil Peart noch nicht an den Drums saß.

Im Juni erscheint übrigens nach fünf Jahren Pause das neue Album "Clockwork Angels". Danach gibt's bestimmt eine Welttournee, beides ist ein absolutes Muss! :rocky:

An einem anderen Tag hätte bei mir Rush auch in den Top 20 landen können. Moving Pictures ist natürlich genial. Etwas unterbewertet finde ich Presto. Scars lasse ich wegen diesem hypnotischen Bassriff immer gern mal über die große Anlage schallen.

Rush - Scars
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
50. Tocotronic

(52 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 6)

tocotronic.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Rock

This Boy is Tocotronic


49. The Clash

(53 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 5)

The-Clash.jpg


Herkunft: England
Genre: Punkrock

Tommy Gun


48. The Offspring

(53 Punkte / 4 Nominierungen / höchste Platzierung: 5)

offspring.jpg


Herkunft: USA
Genre: Punkrock

Self Esteem


47. Die Toten Hosen

(58 Punkte / 4 Nominierungen / höchste Platzierung: 8)

DTHc.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Punkrock

Liebesspieler (live)


46. The Roots

(58 Punkte / 4 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

The-Roots.jpg


Herkunft: USA
Genre: Hip-Hop

Silent Treatment
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
har har, ich hab nicht mal mitgemacht, und Offspring schaffen es trotzdem in die top 50? hut ab.
Billy Talent find ich bisweilen durchaus unterhaltsam, die haben ein paar ganz gute Stücke.
Die Dropkick Murphys kann man sich keine 15 min am Stück anhören. Danach wird man wahnsinnig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Irgendwie klingen viele Gruppen sehr ähnlich, vielleicht liegst ja auch am Haarschnitt, da scheint es eine ganz beliebte Frisur-bäää.

Schön, ich dachte schon, ich muss die Hosen in den Top 30 ertragen. Soviel Anstand habe ich dem Forum nicht zugetraut. Ach, die Ärtze kommen bestimmt auch noch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich als Präsentator war das eine ziemliche "saure Gurken"-Zeit beim Raussuchen und Anhören.
Etliches aus ähnelndem Genre in derselben Region gelandet und dann musste ich auch noch checken, ob die Videos funktionieren.
Zweimal hintereinander hochkompliziertes Rock-Geschraube war ebenfalls teilweise anstrengend.
Da war ich selbst irgendwie froh, dass zwischendrin The Shins kamen.

Mit den Hosen brauchte ich mich nicht besonders lange aufhalten, da hatte ich schon einen persönlichen Lieblingssong im Kopp.
Die Bildsuche dauerte dafür länger. Ich suchte etwas mit Fortuna-Bezug, so wie das hier:

SpVgg_20Greuther_20F_C3_BCrth_20-_20Fortuna_20D_C3_BCsseldorf__26214394__MBQF-1335703609,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,height%3D349.jpg


Habe die Idee aber dann verworfen. Tommy-Jacke von Campino geht gar nicht.

Von The Clash gibt es einen Song, bei dem ich mich ganz dunkel an ein Video erinnern kann, wo sie in revolutionärer Montur einen recht guten Song darboten. Dürfte aus der "Sandinista"-Phase sein. Wusste aber nicht mehr, wie der Song hieß - und ein entsprechendes Video habe ich auch nicht gefunden.

Ätzend war für mich die Suche bei "the Offspring". Ich hatte die Hoffnung, dass mir evtl. ein Song gefällt - so im Nachhinein - aber Pustekuchen. Da musste dann ein für die Wähler unverfängliches Frühwerk herhalten, das ich mir aber nicht ganz anhören wollte.

Billy Talent und Dropkick Murphys: habe schon wieder vergessen, wie diese Lieder gingen.

Zu Ende der Auswahl war ich beinahe froh, dass eine Hip-Hop-Band platziert war - endlich mal was anderes.
Mit Tocotronic konnte ich insofern ganz gut leben, indem ich etwas möglichst wenig Traniges herausgesucht habe.

@ruud: das Dream Theater - Stück "Dance of Eternity" ist allerdings der helle Wahnsinn. Kam leider (für mich und) für die angedachte Präsentation nicht in Frage, weil das Video nur aus einem Standbild besteht. Wenn's irgend geht und funktioniert, möchte ich schon ein Originalvideo verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Hoffentlich kommt noch Blue Öyster Cult, die habe ich leider komplett vergessen.

Ich hatte sie zwar auch nicht in meiner Auswahl, aber finde etliches von denen ebenfalls ziemlich gut (weshalb ich ein Best of Album besitze).
Da haben wir ja doch etwas gemeinsam. :thumb:

4 weitere Bands aus Deiner Auswahl finde ich außerdem gut und 1 davon haben wir sogar beide gewählt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
An einem anderen Tag hätte bei mir Rush auch in den Top 20 landen können. Moving Pictures ist natürlich genial. Etwas unterbewertet finde ich Presto. Scars lasse ich wegen diesem hypnotischen Bassriff immer gern mal über die große Anlage schallen.

Rush - Scars

:thumb:
Toller Song. Rush haben selbst die "Presto" im Nachhinein ziemlich nieder gemacht, wegen der Rupert Hine-Produktion. Ich mag "The Pass" besonders gerne. :)

Von The Clash gibt es einen Song, bei dem ich mich ganz dunkel an ein Video erinnern kann, wo sie in revolutionärer Montur einen recht guten Song darboten. Dürfte aus der "Sandinista"-Phase sein. Wusste aber nicht mehr, wie der Song hieß - und ein entsprechendes Video habe ich auch nicht gefunden.

Ich schätze, Du meinst das hier:

This is Radio Clash

Es gab ein Video, in dem die vier Bandmitglieder mit Ghettoblastern rumturnen, unterlegt mit Bildern von Revolutionszenen aus Mittelamerika.

Ich hab in meiner Liste The Clash leider total vergessen. :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte sein, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur, dass Simenon mit Sonnenbrille und Tarnanzug ziemlich cool aussah. Ich war zwar großer Punkfan, aber The Clash fand ich komischerweise nie besonders toll.
 
Oben