Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Bei mir hat's die Band auf Platz 5 geschafft, hätte allerdings genauso gut auch weiter oben landen können.
Die ersten 7 Bands in meiner Liste hätten es allesamt verdient gehabt auf Platz 1 zu stehen.
Oder zumindest auf Platz 2, weil die Band auf 1 dann doch einen knappen Symphathie-Vorsprung hat :D
Aber da ging es dermaßen eng zu bei mir, da saß ich lange dran wen ich denn jetzt wo platzieren sollte.
Bis zu meinem Platz 8 müssten eigentlich auch noch alle Bands kommen in der Liste, aber ich kann mich auch täuschen ;)
Platz 1 stand bei mir von Anfang an fest. Aber so bis Platz 9 würde ich meine damalige Liste jetzt schon ein wenig »umgruppieren«. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Platz 1 stand bei mir von Anfang an fest. Aber so bis Platz 9 würde ich meine damalige Liste jetzt schon ein wenig »umgruppieren«. ;-)

Also bei mir gäbe es auch so einige Bands, wo ich je nach Tagesform die Platzierungen durcheinander würfeln könnte ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da wundere ich mich jetzt etwas, dass die Band nur 2 Stimmen bekommen (dafür aber beide relativ hoch).
Vielleicht hatten den einige eher als Solo-Interpreten auf dem Schirm.

Bei mir lief es auch so. Ich wollte keine Bands "konstruieren", wenn eigentlich ein Solokünstler dahinter steht (für mich zumindest). Bei einer Interpretenwahl hätte Hendrix gute Chancen, genannt zu werden.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Bei mir lief es auch so. Ich wollte keine Bands "konstruieren", wenn eigentlich ein Solokünstler dahinter steht (für mich zumindest). Bei einer Interpretenwahl hätte Hendrix gute Chancen, genannt zu werden.

dazu muss man aber schon sagen, dass die experience (also mit mitchell und redding) in die rock and roll hall of fame aufgenommen ist, nicht jimi hendrix als solokünstler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dazu muss man aber schon sagen, dass die experience (also mit mitchell und redding) in die rock and roll hall of fame aufgenommen ist, nicht jimi hendrix als solokünstler.

Das mag stimmen. Aber wenn du eine kleine Straßenumfrage machst werden wohl viele U-70 Jährige Jimi Hendrix kennen, deutlich weniger "The Jimi Hendrix Experience". Den wahren Einfluss der Band kenne ich nicht, ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der sie gewählt hat, aber ich nehme Hendrix einfach als Solokünstler mit Begleitband wahr.

Geht mir wohl bei jeder Band so, die XY & the ABC Band (oder so in der Art :D) heißt.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
:wavey:

Bin total begeistert von dieser Präsentation und dem feedback!

Extrem geile Arbeit!!! :thumb: the Gegen :thumb:

Viel Spaß allen weiterhin....bis bald!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
schwierig, schwierig, da wohl kaum eine andere band stilistisch solch unterschiedliche alben veröffentlicht hat.
wenn man black metal mit folklore-einsprengseln mag, ist bergtatt die richtige wahl, kveldssanger ist ein reines folklore-album, wenn man diesen stil mag, gefällt es einem sicher. von den elektronischen sachen finde ich perdition city am besten.
zusammenfassend sind wohl diese 3 alben geeignet, um sich einen guten überblick über die vielfältigkeit der band zu verschaffen...muss allerdings sagen, dass ich nicht alle alben von ihnen habe (blood inside z.b. nie gehört, soll aber sehr gut sein).

finger weg übrigens von nattens madrigal, das album hat die qualität (v.a. auch soundtechnisch, auch wenn's so gewollt war) von kassettenrekorder-proberaumaufnahmen.

Schon ein bisschen was her, will aber auch nochmal was von Ulver empfehlen, weil sie auch zu meinen Nominierten gehörten.

Shadow Of The Sun ist in meinen Augen das beste Album, gefolgt von Blood Inside. Ich mag ihre elektronischen Ausflüge und kann (auch als passionierter Black Metal Hörer) mit ihrem folkloristischen oder BlackMetallischen Anfängen etwas weniger anfangen.

Danke für die tolle Arbeit und Präsentation an Archimedes und Degen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei mir lief es auch so. Ich wollte keine Bands "konstruieren", wenn eigentlich ein Solokünstler dahinter steht (für mich zumindest). Bei einer Interpretenwahl hätte Hendrix gute Chancen, genannt zu werden.

Ich habe auch überlegt wie das Ganze jetzt zu sehen ist, habe mich dann aber doch für die Band entschieden da Mitch Mitchell und Noel Redding (z.B. noch mit Fat Mattress) ja jetzt auch nicht gerade irgendwer sind.
Letztendlich finde ich beide Standpunkte nachvollziehbar, eine ähnliche Konstellation würde mir sonst wohl auch nur noch bei Eric Burdon & War einfallen.
Bei einer Wahl der Interpreten wäre Jimi Hendrix bei mir aber wahrscheinlich ebenso vertreten.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
69. Muse

(38 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

Muse.jpg


Herkunft: England
Genre: Art Rock

Starlight

Ich habe muse auf #1 gesetzt. Starlight ist sicher ein cooler song, aber ich dachte mir, dass hier vielleicht noch ein paar weitere Links zu anderen songs gut wären:

Muse - Undisclosed desires

Muse - Plug in Baby

Muse - Time is running out

Muse - Hysteria (live)

Muse - Endlessly

Muse - Bliss
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Letztendlich finde ich beide Standpunkte nachvollziehbar, eine ähnliche Konstellation würde mir sonst wohl auch nur noch bei Eric Burdon & War einfallen.

tom petty & the heartbreakers...auch nur als ganze band in die hall of fame aufgenommen worden. oder huey lewis and the news...:D

geschmäcker sind verschieden - für mich ist der quintessentielle muse-song knights of cydonia.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hätte ich irgendwas von dieser umfrage mitgekriegt wäre muse wohl noch viel weiter oben gewesen. Bin überhaupt überrascht das sie "nur" platz 69 geworden sind.
Ich hätte sie locker auf platz 1 oder 2 gesetzt aber dieses ganze twilight dilemma hat wohl einige abgeschreckt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Ich habe muse auf #1 gesetzt. Starlight ist sicher ein cooler song, aber ich dachte mir, dass hier vielleicht noch ein paar weitere Links zu anderen songs gut wären:

Muse - Undisclosed desires

Muse - Plug in Baby

Muse - Time is running out

Muse - Hysteria (live)

Muse - Endlessly

Muse - Bliss

Ich finde, Muse haben nach den ersten drei Alben extrem nachgelassen. Die höre ich mitunter immer noch ganz gerne (wenn auch selten), aber alles, was danach kommt, überhaupt nicht. Einmal gehört, extrem enttäuscht gewesen, danach nie wieder freiwillig.

Die Beispiele mag ich aber auch fast alle, sind ja auch meist älter. Ich würde noch Showbiz ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit ich das noch weiß ;) habe ich bzgl. Muse bewusst einen eher eingängigen Song ausgewählt, weil diese 5er Reihe ansonsten sehr sperrig gewesen wäre.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
muss leider auch sagen, dass ich die umfrage gerade erst entdeckt habe. muse wäre bei mir auf platz 2 gewesen.
 
Oben