Die neue Dynastie in Miami: LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh bei den Heat


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich weiß nicht, ,mit den dreien hört sich so eine mannschaft erstmal unschlagbar an^^
bin gespannt, was für nasen nun mit den drei zusammen spielen dürfen!

James wird dadurch aber wirklich nicht diesen Legendenstatus eines Jordan erlangen können, mit wade und bosh in einem team titel sammeln.... das würde selbst Carter schaffen^^
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
James wird dadurch aber wirklich nicht diesen Legendenstatus eines Jordan erlangen können, mit wade und bosh in einem team titel sammeln.... das würde selbst Carter schaffen^^

Das ist übrigens ein Punkt dem ich widersprechen würde. "Nur" mit Wade und Bosh, + ordentlichen Suppporting Cast, wären die Heat für mich nicht klarer Titelanwärter #1 gewesen. Da hätte es einfach genug Truppen, die damit konkurrieren können. Bosh ist einfach nicht der Spieler, der aus einem mittelmäßigen NBA-Team ein absolutes Powerhouse macht.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist übrigens ein Punkt dem ich widersprechen würde. "Nur" mit Wade und Bosh, + ordentlichen Suppporting Cast, wären die Heat für mich nicht klarer Titelanwärter #1 gewesen. Da hätte es einfach genug Truppen, die damit konkurrieren können. Bosh ist einfach nicht der Spieler, der aus einem mittelmäßigen NBA-Team ein absolutes Powerhouse macht.

Nicht klarer, aber ich denke die Finals wären drin gewesen, mit sicherheit. Vom Kader hätten sie dann wohl schon ein ähnliches Potenzial wie die lakers. Zumal die Heat dann auch einen wie Beasley behalten hätten und wahrscheinlich noch 1+2 ordentlich FA dazu geholt hätten. eben drum wäre es ja auch interessanter gewesen wenn James sich vll mit Boozer in CHI-Town oder Amar'e in NYC zusammengetan hätte, weil es dann einige teams, grad im osten auf ähnlichem Niveau gegeben hätte, naja sei's drum.

Edit: Man sind das viel hättes :D :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich finde es nicht gut, dass James zu den Heat geht... er wird nicht so eine Symbolfigur wie Jordan werden, wenn er nur mit Wade und Bosh Ringe holt.

James wird dadurch aber wirklich nicht diesen Legendenstatus eines Jordan erlangen können, mit wade und bosh in einem team titel sammeln.... das würde selbst Carter schaffen^^

Schon witzig wie schnell die Leute vergessen, was Jordan für eine starke Mannschaft um sich hatte, und ohne Pippen genauso viele Titel holte wie James ohne Wade. Das selbe Bulls Team, das 1993 mit Jordan 57-25 gewann, holte ohne ihn 1994 eine 55-27 Bilanz. Also bitte nicht so tun, als wäre Jordan derjenige, der eine Gurkentruppe zum Titel geführt hätte. Das träfe allenfalls auf Hakeem Olajuwon zu.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Pippen war - nachgewiesen - ohne Jordan nicht ansatzweise ein Spieler von MVP-Format, demgegenüber Wade ohne LeBron bewiesenermaßen aber ohne jeden Zweifel. Pippen war vielmehr klassischer Sidekick, dahingehend vielleicht auch einer der besten aller Zeiten, aber auf Wade trifft das sicher nicht zu.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pippen war - nachgewiesen - ohne Jordan nicht ansatzweise ein Spieler von MVP-Format, demgegenüber Wade ohne LeBron bewiesenermaßen aber ohne jeden Zweifel. Pippen war vielmehr klassischer Sidekick, dahingehend vielleicht auch einer der besten aller Zeiten, aber auf Wade trifft das sicher nicht zu.

Das sahen die Leute 93/94 jedoch anders, als Pippen dritter der MVP-Wahl wurde. ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das sahen die Leute 93/94 jedoch anders, als Pippen dritter der MVP-Wahl wurde. ;)

Dem Umstand zu verdanken, dass die Bulls - nicht wie von vielen erwartet - ohne Jordan komplett in der Bedeutungslosigkeit versanken. Dennoch: Summa summarum war Pippen klassischer Teamplayer, im letzten Drittel seiner Karriere zwar auch mit Leaderqualitäten, aber dennoch ohne Jordan sicher kein Spieler der Güteklasse Dwayne Wade. Ich will Pippens Leistung damit garnicht "kleinreden", der ohne jeden Zweifel einen enormen Anteil an den Titeln der Bulls hat, völlig zurecht Hall-of-Famer ist und vielleicht einer der besten Verteidiger aller Zeiten, aber er war nie so dominant, wie es Wade sein kann.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
"LeBron James, Dwyane Wade, and Chris Bosh were introduced in Miami in an event that was carried live on ESPN on Friday, and provided a ton of bulletin board material to the rest of the league.
Introduced as the "Three Kings," they weren't short on confidence as LeBron said he felt they could win more than seven NBA titles, and that winning was "going to be easy." Dwyane Wade went on to call the trio "arguably the best trio that ever played the game of basketball." Somewhere Magic Johnson, Kareem Abdul-Jabaar, and James Worthy just had a nice laugh."


Quelle: http://www.rotoworld.com/content/playernews.aspx?sport=NBA


Oha, da bin ich schon gespannt, ob die das auch hinbekommen. mehr als 7 titel?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dem Umstand zu verdanken, dass die Bulls - nicht wie von vielen erwartet - ohne Jordan komplett in der Bedeutungslosigkeit versanken. Dennoch: Summa summarum war Pippen klassischer Teamplayer, im letzten Drittel seiner Karriere zwar auch mit Leaderqualitäten, aber dennoch ohne Jordan sicher kein Spieler der Güteklasse Dwayne Wade. Ich will Pippens Leistung damit garnicht "kleinreden", der ohne jeden Zweifel einen enormen Anteil an den Titeln der Bulls hat, völlig zurecht Hall-of-Famer ist und vielleicht einer der besten Verteidiger aller Zeiten, aber er war nie so dominant, wie es Wade sein kann.

Mit der Aussage, dass Wade ein ganz anderes Kaliber als Pippen darstellt, hast du natürlich recht. Mir gefiel nur nicht, dass du Pippen mit den Worten "nicht mal ansatzweise..." zu herabgewürdigt hast. Bei den MVP-Shares, die die zugesprochenen Stimmen in eine Zahl umrechnet, belegt er immerhin Platz 39 in der Gesamthistorie der NBA. "Ansatzweise" war er also sicherlich ein Kandidat.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Bestes Trio sind immernoch diese 3 Jungs hier!
bulls9596-jordan.pippen-rod.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
"LeBron James, Dwyane Wade, and Chris Bosh were introduced in Miami in an event that was carried live on ESPN on Friday, and provided a ton of bulletin board material to the rest of the league.
Introduced as the "Three Kings," they weren't short on confidence as LeBron said he felt they could win more than seven NBA titles, and that winning was "going to be easy." Dwyane Wade went on to call the trio "arguably the best trio that ever played the game of basketball." Somewhere Magic Johnson, Kareem Abdul-Jabaar, and James Worthy just had a nice laugh."


Quelle: http://www.rotoworld.com/content/playernews.aspx?sport=NBA


Oha, da bin ich schon gespannt, ob die das auch hinbekommen. mehr als 7 titel?

Tjaja, Klasse und Bescheidenheit. Da haben sich schon die Richtigen zusammengefunden. :rolleyes:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon witzig wie schnell die Leute vergessen, was Jordan für eine starke Mannschaft um sich hatte, und ohne Pippen genauso viele Titel holte wie James ohne Wade. Das selbe Bulls Team, das 1993 mit Jordan 57-25 gewann, holte ohne ihn 1994 eine 55-27 Bilanz. Also bitte nicht so tun, als wäre Jordan derjenige, der eine Gurkentruppe zum Titel geführt hätte. Das träfe allenfalls auf Hakeem Olajuwon zu.


Na klar war Pippen nen klasse Spieler, natürlich hätte Jordan ohne Pippen dieses Titelansammlung nicht erreicht, zumindest nicht ohne weiteres, niemand sagte, dass bie bulls ohne jordan ne gurkentruppe gewesen wäre, das hast du einfach hineininterpretiert ;)

Aber Wade inst franchise player, wade hat nen titel als franchise player errungen, James kommt zu wade und bosh..... es ist ja nicht so, dass wade den unmittelbaren weg zu james suchte, sondern andersherum... James hat einiges an Kredit bei mir verloren
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So, der erste Schock nach der Bekanntgabe ist nun verflogen, die Meinung bleibt bei mir aber gleich: Wahnsinn!
Für mich erschien dieses Szenario absolut unwahrscheinlich, sogar nahezu absurd. Sowas hat es wirklich noch nie gegeben, das ist nicht mit den Rockets Ende der 1990er und auch nicht mit den jetzigen Celtics zu vergleichen. Vermutlich zwei der drei besten Spieler dieser Liga zusammen mit einem weiteren Top10-Player (mMn) in (oder sogar kurz vor) der jeweiligen Prime - einfach unglaublich.
So viel zur Situation an sich, jetzt zum Ausblick. Ich bin im Prinzip sehr nah bei KingCrunch und sehe diese Heat die Liga von Beginn an dominieren. Viel Eingewöhnungszeit wird da nicht nötig sein, da die Jungs sich kennen und dieses Szenario scheinbar herbeigesehnt haben. Ich denke auch nicht, dass die beiden offenen Positionen zum Problem werden. Chalmers ist für PG ausreichend gut und ein gestandener C wird sich schon noch dazugesellen. Für mich der absolute Topfavorit der nächsten Jahre und klares Dynatie-Potenzial ähnlich den Celtics in ihren besten Zeiten. Einzig und allein den Lakers traue ich momentan zu, ansatzweise ebenbürtig zu sein, wobei Kobe spätestens mit einem Finalserfolg gegen diese Startruppe tatsächlich unsterblich werden könnte (wenn er es nicht schon ist). Ich denke, er wird viel Hunger und Motivation aus dieser Sache ziehen und die Party gehörig verderben wollen...

Abschließend zum James-Drama: Die Art und Weise war natürlich völlig unnötig, aber den Schritt zu gehen ist sein gutes Recht und sollte mMn nicht so negativ aufgefasst werden. Es ist seine alleinige Entscheidung und er scheint hier tatsächlich den Erfolg dem Geld vorzuziehen. Hut ab dafür, denn das gab es selten genug. Ich denke auf der anderen Seite allerdings auch, dass er auf diesem Wege nicht in die Sphären eines Jordan, Magic und Co. aufsteigen wird können, selbst wenn er der beste Spieler seines Teams ist. Wade ist der Captain der Mannschaft, Wade hat den ersten Titel nach Miami gebracht und selbst im Falle einer übermächtigen Dominanz wird ab jetzt denke ich eher vom "dreiköpfigen Monster" gesprochen werden, anstatt dass Schlagzeigen wie "James leads Heat to championship" auftauchen. Zumindest nicht solange, wie er nicht jegliche enge Situation persönlich entscheidet und sich so von Wade abhebt. Ich denke, dass Wade den Ball am Ende des Spiels bekommt. Was meint ihr?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich denke, dass Wade den Ball am Ende des Spiels bekommt. Was meint ihr?

Ich denke, dass wird schlichtweg vom Gegner und der Verfassung von James bzw. Wade gegen Spielende abhängen. Wenn man den Luxus hat 2 legitime MVP-Kandidaten im Roster zu haben, dann wird man sich den gerade in solchen Situationen auch zu Nutze machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gibts ein video von der presse konferenz? ich meine nicht die show vorstellung.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
7 Titel?
Schön und gut, Wade ist in seiner Prime. Allerdings ist er auch schon 28...
er und noch 6-7 Jahre dominieren?
Sehe ich bei seiner Spielweise nicht. Wade wird noch 3 richtig fette Jahre vor sich haben, danach gehts langsam bergab (es sei denn er sollte es noch schaffen, sein Spiel eminent an seinen dann unathletischeren & langsameren Körper anzupassen, d.h. sich vor allem einen tödlichen Distanzwurf anzueignen).
Mit 28 nennen andere einen 5-Jahres-Vertrag schon den letzten fetten bevor die Ringhuren & Vet-Minimum Jahre beginnen.
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt, aber Wade ist JETZT, genau jetzt auf dem Höhepunkt seines Schaffens, nicht in 2 oder 3 Jahren wie James & Bosh...

Naja vielleicht will ich auch nur dieses ******* MVP-Team ein bisschen schlecht reden...
Boston soll sich mal schön easy going durch die RS schleppen, sie auf dem achten Platz beenden und dann den Möchtegern All-Time-MVP's mal zeigen, wie man mit Intensität Defense & Teambasketball spielt und sie in der ersten Runde rausschmeissen :D

Bron: "****. It's completely your fault Chris, why the **** did u play so goddamn cowed?"
Chris: "It's KG, man... he's got that mudderfuckin badass view goin on..."
Wade: "Common..."
Chris: "He bounced his freakin head on tha freakin basket before the game... that psycho got me goosebumps... Anyway, why where u shootin threes the whole time, mister King, huh?"
Bron: "I'm the Chosen One"
Wade: "Yeah, too bad u aint got a Chosen Three."
Chris: "Wuahaha"
Wade: "Shut the **** up. U played like a sissy as well. I'm the only fuckin leader on this team. It's the Miami Wades. Ask Dirk Nowitzki."
Bosh: "Hey guys, lets be superfriends again!"
Bron: "Get off my dick, i'm going to play with a real big-man again next season. See u at the Olympics!" [leaves]
Wade: "...special Olympics for you asshole"
Bosh: "i'm done here as well... i wanna be the leader of my own team. I'm gonna visit that rich Russian in Newark. Be a leader! Destroyin' teams! Makin history! Pulverize records!........." [leaves]
Wade: "Whatever bitch. I'm gonna go and give Shaq a call..."
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich will nur mal kurz was anmerken, weil es immer als positives Argument hier in den Raum geworfen wird.

Das der arme Lebron extra auf Geld verzichtet hat.

Fakt ist, das er mit der Zirkus FA und der 1 Std Show mehr Geld wohl verdient hat, als er in 6 Jahren bei Miami verzichten muss.

Wer wirklich glaubt das ist alles nur spontan entstanden und nicht alles genau geplant und durchgerechnet worden, ehm ja. Die 3 Kamerateams für die 3 waren ja auch spontan da ^^ und das Material ist einiges Wert.

Genauso wie Wade aufeinmal derbe Interesse an den Bulls hatte, wo man Boozer safe hatte und JJ kriegen hätte können ( für unter Max ).

In der PR gestern, wurde Wade danach gefragt, warum er aufeinmal so Interesse an den Bulls hatte und da kam nur ein weniger überzeugendes: Die Bulls hätten nur das Argument: deine Kinder und Family gebracht und auf seine Emotionen angespielt. Beim besten Willen: i dont believe this, never.

Die 3 haben das schon lange geplant und nebenbei noch versucht andere Teams in Schach zu halten. Die Eine Woche FA war ein absolutes selbstsüchtiges Schauspiel und umso mehr Interviews kommen, umso mehr plappern sie raus. So wie Bosh gestern, der auch im Frohsinn plapperte, das das schon Monate feststand und nur noch Cap geräumt werden musste.

Hätten die 3 sich am 1. hingestellt und ne PR gemacht, wir gehn nach Miami, wer alles ok gewesen und man hätte alle 3 nur nach dem sportlichen messen können, aber so haben sie sich durch ihr ganzes Verhalten, verdient zu den "Bösewichten" gemacht.

Und die Show gestern war einfach nur lächerlich, das sah aus ob sie schon 10 Titel gewonnen hätten, was man auf den kleinen Vid nicht sieht, wie Bosh zum Beispielt auf der Bühne am flexen ist, lol. Noah hat da schonmal recht: Team Hollywood ^^.

Die 3 dürfen sich sportlich gesehn nun an der Minishoweinlage von gestern messen lassen.

How many Titels u will win? not one, not 2, not 3.....not 7.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Manchmal halte ich LeBron für ziemlich dumm. Wenn er schon dem Druck entfliehen will, sollte er nicht gleich 7 Titel versprechen. Shaq ist ja nicht auf den Mund gefallen, aber auch der verspricht vielleicht einen oder zwei, aber nicht gleich sieben Titel. Jetzt kann LeBron zweimal hintereinander Meister werden und ist immer noch nicht erlöst.
 
Oben