Aus meiner Sicht, hat LeBron, sich viel selbst verbaut. Sowohl bei vielen Fans, als auch an seiner Legende.
Er wollte der Beste sein. Und nun macht er es sich einfach zu leicht. So ein Team ist, EIG zum siegen verurteilt. Da wäre James vllt auch durch Melo ersetzbar, genau wie Bosh durch Boozer, oder Gasol.
Eine Legende kann das Team der Heat werden, aber James selber mMn nicht mehr. Er wird so oder so ein Hall of Famer, dass kann man ihm nicht absprechen, genauso wie, dass er vllt einer der größten aller Zeiten wird/ist.
Er konnte mit dem Druck nicht umgehen, was soll denn dann ein Jordan, Bryant, etc sagen?!
Wieviel Druck lag denn auf Kobe, als Shaq (auch wegen ihm) gehen musste.
Er musste gewinnen und es hat zwar gedauert, aber er hat es getan.
Man kann jetzt sagen, dass er Gasol an seiner Seite hat. Aber Bosh steht mit ihm locker auf einer Stufe, vllt nicht vom Basketball-IQ her, aber Talentmäßig ganz bestimmt und er ist noch nicht mal in seiner Prime!
Dazu dann Wade, der ohne Frage besser als Ariza/RonRon ist.
Will man das jetzt wirklich vergleichen?!
Dazu mit gebrochenen Finger und Knieproblemen knapp 40min pro Spiel hinzulegen und locker 30+ppg. Und er ist nicht mehr 25 wie James, das kommt AUCH NOCH dazu.
Man kann streiten ob Bryant jetzt auf einem Level mit MJ ist, oder nicht.
Aber jeder muss Bryant eingestehen, dass er zu den Besten, der Besten gehört. Das er ein Winner ist und sich nicht unbedingt den leichtesten Weg sucht, sondern die Herrausforderung annimmt. Wenn er nächstes Jahr in den Finals diese Heat besiegen würde, was würde dann die Presse über Bryant und über James schreiben. Wer würde mehr zur Legende werden?!
Kobe Bryant hat sich seine eigene Legende schon längst geschrieben (auch wenn es viele nicht so sehen). Das hätte James in Cleveland, oder NY-CHI-NJ auch geschafft (da bin ich mir sicher), aber so wird es ihm immer anlasten, dass er den leichtesten Weg genommen hat.
Für mich steht James allein wegen dieser "Druck Sache" unter Jordan und Bryant. Er hätte sich, um "the best of all-time" nennen zu können, dem Druck stellen sollen. Aber er nimmt die leichtere Variante. Schade.
Ich kann es nicht schlecht nennen, wenn es ihm nur ums gewinnen geht, aber damit ist er, mMn aus dem GOAT Rennen raus.
Zu der "Dynastie" (noch ist es keine, dass müssen sie erst noch beweisen).
Ich denke, dass sie schon diese Saison zum gewinnen verdonnert sind, aber ich glaube nicht, dass diese Saison der Titel bei rumkommt.
Hinter dem Team stehen, stehen aus meiner Sicht, noch zu viele Fragezeichen.
Die Lakers, Magic, Boston (hoffe das sie noch genug im Tank haben, btw hätte nie Gedacht, dass ich das mal sagen würde) und auch vllt ein paar andere Teams haben noch gute Chancen, gegen dieses "Überteam".
Denke auch, dass die Thunder noch für ein paar Überraschungen, in den nächsten Jahren gut sind.
Die Lakers zB, sind eingespielt und kennen ihre stärken und schwächen, genau wie die Magic-Celtics etc, dass ist bei den Heat noch nicht der Fall.
Dazu kommt, dass Bryant hoch motiviert an die Sache rangehen wird, genau wie Howard und co.
Ein Selbstläufer wird es für Miami bestimmt nicht.
Wenn es doch dazu kommen sollte, dass sich genug Ringhuren finden sollten und Miami die Liga dominiert und auch die Lakers mit leichtigkeit besiegen sollte (was ich nicht glaube), wäre das auf dauer nicht gut für die Liga.
Es würden, wegen diesem Team viele neue Fans kommen. Aber auch genauso viele langjährige und gerade ältere Fans, werden es für langweilig empfinden und sich vllt etwas anderes, als die Nba suchen.
Für mich sind immernoch Los Angeles die Titelfavoriten, auch wenn man Miami ohne frage dazu zählen muss, führt kein Weg dran vorbei.
Beat Miami.