Ich finde die Reaktionen hier teilweise auch arg seltsam. LeBron war Free Agent, er konnte sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen, und das hat er getan. Und wer jedes neue Gerücht auf realgm oder so verfolgt hat und nachts wachbleibt, um sich die Pressekonferenz anzuschauen, der hat sowieso zuviel Zeit.
Ich denke, dass er jetzt einfach endlich seinen ersten Titel holen will. Dafür ist er offensichtlich bereit, eventuell auf Geld zu verzichten und sich das Rampenlicht mit Wade und (in geringerem Maße) Bosh zu teilen. Dass Gilbert frustriert ist über James' Abgang, ist verständlich. Aber er hat doch an LeBron auch gut verdient, und es war letztlich ja doch seine Entscheidung, ob er jetzt beispielsweise Geld für Jamison lockermacht oder nicht. Man hat es in all den Jahren einfach nicht geschafft, LeBron ein Team zur Seite zu stellen, welches gut genug gewesen wäre für den Titel. Das kann man James ja wohl kaum vorwerfen, ebensowenig die Tatsache, dass Mo Williams ein Playoffversager ist und Jamison keine Verteidigung spielen wollte.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Heat und sehe auch nicht, dass das alles gleich reibungslos zusammenläuft und man sofort eine 70-Siege-Saison hinlegt (kommt natürlich auch noch darauf an, wer sich zu den Biggest Three hinzugesellt).