Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Archimedes

Bankspieler
Duisburg - Eintracht 0:1

Jawoll, das bitternötige Erfolgserlebnis ist da!....und sehr wichtig, weil gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.
Heute haben die Jungs Zähne gezeigt und teilweise sogar richtig gut Fußball gespielt. Dies lag auch an Copado, der endlich zu seinem ersten Einsatz kam. Aber auch der so oft gescholtene Meier sorgte immer wieder für Gefahr.
Glück hatte man nur einmal nötig, als der Schiri einen Elfer nicht gesehen hat....ansonsten hätte die Eintracht zwischen Minute 20 und 80 locker 4 oder 5 Dinger machen können....ja sogar müssen. Die Chancenauswertung war das einzig mangelhafte heute....aber erstmal tun die 3 Punkte unheimlich gut!
Jetzt zu Hause gegen Köln so weitermachen.....ich glaube, jetzt geht es aufwärts!

Zerwas

Nachwuchsspieler
Jawoll, das war mal wirklich wichtig. :jubel: :jubel:

Aber leider ist es meistens so, dass ein Verein mit so einer miesen Chancenauswertung absteigt.

Aber jetzt erst mal ganz wichtig, dass Spiel gegen Köln.
Wenn die Eintracht das gewinnt sind sie wieder auf einen grünen Ast.

Archimedes

Bankspieler
Eintracht - Köln 6:3

Was war denn das? Eigentlich hatte ich eine Nervenschlacht erwartet, als ich mich gestern ans Liga-Radio gesetzt habe....und dann kommt ein Torschrei nach dem anderen aus der Commerzbank-Arena....und meistens für die Eintracht! War jetzt die Eintracht so gut, oder die Kölner so schlecht?....ich glaube, dass beides richtig ist. Denn die Eintracht hat sich spielerisch und kämpferisch noch einmal steigern können....und wieder muß man Copado und Meier herausheben, ohne dabei die tolle Leistung von Vasoski zu vergessen, der Podolski vollkommen ausschaltete. Der Kölner Jungstar verlor dabei sogar die Nerven und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreissen, die den Zustand der Kölner Mannschaft wiederspiegelt: hilflos!
Wann hat die Eintracht in der Bundesliga zuletzt 6 Tore geschossen?....und bis auf den Torwart, hat sich jeder Mannschaftsteil daran beteiligt:

Abwehr:
Rehmer, zum 2:1
Chris, zum 3:1

Mittelfeld:
Köhler, zum 4:1
Meier, zum 5:2

Sturm:
Amanatidis, zum 1:0
Du Ri Cha, zum 6:2

Trotzdem muß man wohl die Höhe des Sieges mit der desolaten Abwehrleistung der Kölner relativieren. Aber ich freue mich auch für Friedhelm Funkel, der damit nun endgültig bewiesen hat, dass er die Mannschaft auf den richtigen Weg gebracht hat. Die werden ja immer besser!!!
Jetzt kommen zwei Spiele mit hochkarätigen Gegnern.....zunächst im Pokal zu Hause gegen Schalke.....und dann gehts nach Bremen. Man darf gespannt sein, wieviel Schwung die Eintracht in diese Spiele mitnehmen kann.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ja, das war schon der Hammer.
Hat mich auch gefreut, dass Amanatidis getroffen hat. Bisher haben der Eintracht ja in erster Linie Tore gefehlt.

Der Rest des Teams ist ja schon ziemlich gut eingespielt und mit Amanatidis und Copado klappts jetzt auch im Sturm ganz gut.

:jubel: :jubel:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Was war denn das? Eigentlich hatte ich eine Nervenschlacht erwartet, als ich mich gestern ans Liga-Radio gesetzt habe....und dann kommt ein Torschrei nach dem anderen aus der Commerzbank-Arena....und meistens für die Eintracht! War jetzt die Eintracht so gut, oder die Kölner so schlecht?....ich glaube, dass beides richtig ist. Denn die Eintracht hat sich spielerisch und kämpferisch noch einmal steigern können....und wieder muß man Copado und Meier herausheben, ohne dabei die tolle Leistung von Vasoski zu vergessen, der Podolski vollkommen ausschaltete. :2

Was ist mit Chris? :confused:

2 Fehler muss sich Funkel von mir gefallen lassen:
1. Er hat viel zu lange mit nur einer Spitze agiert.
2. Er hat Copado viel zu spät eine Chance gegeben. Ich hatte mit Copado vor der Saison schon in der Startelf gerechnet, leider hat Funkel ihn viel zu lange auf der Bank schmoren lassen. Schade, er hat schon in Unterhaching als Alleinunterhalter bewiesen, wie wertvoll er sein kann mit seinen Toren und Torvorlagen.

Ansonsten waren die letzten beiden Spiele klasse. Diesen Schwung nimmt man hoffentlich mit und vielleicht gelingt dann auch die Überraschung heute gegen Schalke und am Wochenende in Bremen :thumb:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Gegen Bremen gönn ich euch ja noch eine Überraschung ,heute eher nicht :wavey:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
Gegen Bremen gönn ich euch ja noch eine Überraschung ,heute eher nicht :wavey:

Tut mir Leid, aber wir haben in unser Cabrio-Dach gezielt Löcher gemacht, damit Rost buchstäblich im Regen steht :teufel:
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Archimedes

Bankspieler
Shawn Marion schrieb:
Was ist mit Chris? :confused:

2 Fehler muss sich Funkel von mir gefallen lassen:
1. Er hat viel zu lange mit nur einer Spitze agiert.
2. Er hat Copado viel zu spät eine Chance gegeben. Ich hatte mit Copado vor der Saison schon in der Startelf gerechnet, leider hat Funkel ihn viel zu lange auf der Bank schmoren lassen. Schade, er hat schon in Unterhaching als Alleinunterhalter bewiesen, wie wertvoll er sein kann mit seinen Toren und Torvorlagen.

Ansonsten waren die letzten beiden Spiele klasse. Diesen Schwung nimmt man hoffentlich mit und vielleicht gelingt dann auch die Überraschung heute gegen Schalke und am Wochenende in Bremen :thumb:

Chris hat auch, wie alle anderen ein starkes Spiel gemacht und sogar ein Tor.
Chris hat auch auffälliger gespielt als sonst, weil er durch Kölns Dauerkonfusion sowohl seine Defensiv- als auch seine Offensivqualitäten einbringen konnte. Trotzdem waren für mich Meier, Copado (beide mit genialen Pässen) und Vasoski (hat Podolski abgemeldet) ein Tick spielentscheidender als der Brasilianer.

Jetzt, wo Copado zwei starke Spiele gezeigt hat und das Offensivspiel deutlich belebt hat, kann man natürlich leicht behaupten, dass ihn Funkel hätte viel früher bringen müssen.....hab ich auch gleich gesagt.
Doch vielleicht hat er ihn genau im richtigen Moment gebracht....nämlich dann, als Copado seine Bestform erreicht hat und wirklich zu der Verstärkung wurde, die er vorher vielleicht nicht gewesen war oder wäre. Wäre Copado von Anfang an dabeigewesen, wen hätte Funkel noch als Joker in der Hinterhand gehabt? Alles ziehmlich spekulativ....hauptsache ist nun, dass wir jetzt die Erfolgsspur nicht so schnell wieder verlassen!

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Chris hat auch, wie alle anderen ein starkes Spiel gemacht und sogar ein Tor.
Chris hat auch auffälliger gespielt als sonst, weil er durch Kölns Dauerkonfusion sowohl seine Defensiv- als auch seine Offensivqualitäten einbringen konnte. Trotzdem waren für mich Meier, Copado (beide mit genialen Pässen) und Vasoski (hat Podolski abgemeldet) ein Tick spielentscheidender als der Brasilianer.

"Ein Tick spielentscheidender" Hört sich lustig an ;)
Ich habe mich nur gewundert, dass du Chris nicht aufgezählt hast, denn er wurde zum Beispiel von Premiere nach dem Spiel als Spieler der Partie ernannt.

Archimedes schrieb:
Wäre Copado von Anfang an dabeigewesen, wen hätte Funkel noch als Joker in der Hinterhand gehabt? Alles ziehmlich spekulativ....hauptsache ist nun, dass wir jetzt die Erfolgsspur nicht so schnell wieder verlassen!

Nunja, mir ist es lieber, wenn Copado schon von Anfang an mitgespielt hätte und wir mehr Tore geschossen hätten, und dann keinen Joker hätten, als umgekehrt ;)

btw: Wir schlachten gerade Schalke ab: 4-0 :eek:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Von mir Glückwunsch zum überzeugenden Sieg :thumb:

Bustaboxi

Bankspieler
Glückwunsch Frankfurt,6-0,das hätte ich nie gedacht!mal schauen obs in der liga auch aufwärts geht!

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Oh. Mein. Gott.
Das ist unglaublich, wieso hat die Eintracht nicht schon früher angefangen, so zu spielen? Erst treffen wir das Tor überhaupt nicht und jetzt gibts Schützenfeste in Frankfurt :eek:
Ich freue mich, gleich das Spiel in der Zusammenfassung zu sehen :thumb:

Archimedes

Bankspieler
Pokal: Eintracht - Schalke 6:0

UNFASSBAR!!!!
Man muß diesen Verein einfach lieben!!!!
Zuerst wird man als Fan wochenlang auf absolute Diät gesetzt und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird man mit Glücksgefühlen nur so überschüttet. Herrje, welch eine Leistung!!! Wie tut das gut....das war am Ende fast schon wie im Rausch. Ich will eigentlich niemanden aus diesem Team hervorheben....aber Copado war wieder fast an jedem Tor beteiligt und damit wieder ein Garant für den Sieg....und dieser Meier ist einfach cool. Mich freut auch, dass unsere Schweizer heute ihre ersten richtigen Erfolgserlebnisse hatten und damit sicher weiteres Selbstvertrauen getankt haben. Nun bin ich natürlich auf den nächsten Gegner im DFB-Pokal gespannt....und hoffe, dass die Eintracht nicht schon ihr Pulver verschossen hat.....denn jetzt hat bestimmt auch der letzte in der Bundesliga gemerkt, dass man die Frankfurter ernst nehmen muß.

Geissbock

The walking Bock
Archimedes schrieb:
UNFASSBAR!!!!
Man muß diesen Verein einfach lieben!!!!
Zuerst wird man als Fan wochenlang auf absolute Diät gesetzt und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wird man mit Glücksgefühlen nur so überschüttet. Herrje, welch eine Leistung!!! Wie tut das gut....das war am Ende fast schon wie im Rausch. Ich will eigentlich niemanden aus diesem Team hervorheben....aber Copado war wieder fast an jedem Tor beteiligt und damit wieder ein Garant für den Sieg....und dieser Meier ist einfach cool. Mich freut auch, dass unsere Schweizer heute ihre ersten richtigen Erfolgserlebnisse hatten und damit sicher weiteres Selbstvertrauen getankt haben. Nun bin ich natürlich auf den nächsten Gegner im DFB-Pokal gespannt....und hoffe, dass die Eintracht nicht schon ihr Pulver verschossen hat.....denn jetzt hat bestimmt auch der letzte in der Bundesliga gemerkt, dass man die Frankfurter ernst nehmen muß.

Glückwunsch an die Adler

Jetzt noch am WE in Bremen nen Sixpack und die Meisterschaft ruft.

Scherz beiseite, wenn nun alle schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren ist auch was in Bremen drin.

mass

Bankspieler
Geissbock schrieb:
Glückwunsch an die Adler

Scherz beiseite, wenn nun alle schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren ist auch was in Bremen drin.

Ach was Geissbock. Bremen kann den Spielplan lesen, weiss, dass sich Hamburg und Schalke gegenseitig 2 Punkte wegnehmen werden und wird das Heimspiel gegen Frankfurt sehr sehr entschlossen angehen um a) Platz zwei zu sichern und b) an den Bayern dranzubleiben oder eventuell sogar wieder an diesen vorbeizuziehen. Da sehe ich wenig Chancen für Frankfurt, Bremen ist wirklich eine Macht daheim.

PS: Sollte es anders kommen, hab ich natürlich nix dagegen :saint:

Archimedes

Bankspieler
Geissbock schrieb:
Glückwunsch an die Adler

Nach der wochenlangen Magerkost kann die neue Euphorie eigentlich nicht schaden....bei den Adlern ist der Knoten nicht nur geplatzt, sondern explodiert!
Mit Funkel als Trainer, ist mir nicht Bange, dass die Jungs das neu getankte Selbstvertrauen nicht mit Überheblichkeit verwechseln.

KingArtur

Nachwuchsspieler
Ich bin ja ein Bayern-Fan aber egal herzliche Glückwunsch Eintrachter!!! Endlich habt ihr wenigstens gezeigt wo es lang geht!!! Das war die Rache für uns ge?? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Einfach unglaublich.
In den ersten 9 spielen mal gerade 4 Tore und jetzt in 2 Spielen 12 Tore!!!!!!

:jubel: :jubel:

Ich hoffe mal, dass die Manschaft daran anknüpfen kann, jetzt gegen Bremen wird es sehr schwer.
Aber dann in der nächsten Heimpartie wäre ein Dreier schon nicht schlecht.

:)

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Zerwas schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Manschaft daran anknüpfen kann, jetzt gegen Bremen wird es sehr schwer.
Aber dann in der nächsten Heimpartie wäre ein Dreier schon nicht schlecht.

:)

Naja, in den nächsten 3 Spielen geht es gegen Bremen, Bielefeld und Mainz. Ich denke, dass man gegen Bremen mit der Euphorie durchaus gewinnen könnte oder zumindest einen Punkt holen könnte. Mit Mainz und Bielefeld spielt die Eintracht dann gegen 2 Teams, die auch um den Nichtabstieg kämpfen. Da bin ich mir sicher, dass da 6 Punkte drin sind, schließlich haben wir gegen Teams, die auch eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sind, eigentlich immer gut gespielt und gewonnen.

Beim DFB-Pokal habe ich Angst, dass es jetzt zum Beispiel gegen ein Team wie St.Pauli geht, denn aus Euphorie kann schnell Hochmut werden und so ein ekliger Gegner wie die vom Kiez könnten gegen uns durcgaus gewinnen. Dann eher gegen ein Team aus der 2.Buli oder der 1.Buli.

Oben