Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ich fand das Spiel gegen Lautern auch nicht schlecht, Frankfurt hatte auf jeden Fall die reifere Spielanlage.
Überhaupt macht das Team einen sehr homogenen Eindruck auf mich.
Also ein Abstieg gibts diese Saision definitiv net.
Hoffe nur, dass man Meier halten kann, der ist ja nur von Hamburg ausgeliehen.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Zerwas schrieb:

den hat man doch für 700.000 vom hsv gekauft? :confused:
wie lange wird meier eigentlich verletzt sein? ist er zum rückrundenstart wieder fit?

HellReyza

Nachwuchsspieler
Zerwas schrieb:
Ich fand das Spiel gegen Lautern auch nicht schlecht, Frankfurt hatte auf jeden Fall die reifere Spielanlage.
Überhaupt macht das Team einen sehr homogenen Eindruck auf mich.
Also ein Abstieg gibts diese Saision definitiv net.

Nein NEIN !!! Meier wurde doch verpflichtet ka vertrag bis 2008 oder so..das war doch vor der saison n ziemlich langes hín und her....Chris wurde ja auch gehalten, dass heißt die manschaft behält ihre Leistungsträger und wird auch die nächsten jahre zusammen spielen...

Alex Meier hat verdacht auf muskelfaserriss , aufjedenfall wird er dieses jahr nicht mehr spielen aber nix schlimmes das die rückrunde gefährdet wäre...aber hätte ihn für die beiden spiele gern noch dabei ...naja wird auch so klappen

Archimedes

Bankspieler
Hinrundenbilanz: 10.Platz u. DFB-Pokal Viertelfinale

Wer hätte das nach dem 8.Spieltag gedacht, als die Eintracht auf dem 18.Platz stand, gerademal 3 Törchen und 4 Punkte auf ihrem Konto hatte.

Nun ist man mit 21 Punkten und 24:27 Toren voll im Soll. Wichtig ist natürlich, dass man sich erstmal ein 9 Punkte-Polster zu einem Abstiegsplatz erarbeitet hat....und nicht nur punktemässig ist es zufriedenstellend, auch spielerisch und kämpferisch konnte das Team in der zweiten Hälfte der Hinrunde überzeugen. In den letzten Spielen war allerdings der Kräfte- und Nervenverschleiss dann doch zu spüren....die Pause kam noch rechtzeitig.
Sehr erfreulich auch, dass man nach 13 Jahren wiedermal im DFB-Pokal das Viertelfinale erreichen konnte.

Gute Aussichten also, das Unternehmen Klassenerhalt diese Saison zu schaffen.....und wer weiss, vielleicht kann man im DFB-Pokal über 1860 das Halbfinale erreichen und mit ein wenig Glück das Endspiel in Berlin....das wäre ein Traum!!!

mass

Bankspieler
Kann ich nur zustimmen. Hätte ich der Eintracht vor allem unter Funkel nicht zugetraut. Man spielt recht offensiv und dazu noch erfolgreich. 9 Punkte sind auch schon ein ganz passabler Vorsprungvor dem 16. Das Pokalspiel in München bei den Turnern ist aber eine eher unangenehme Aufgabe für Frankfurt und aus meiner Sicht ein vollkommen offenes Spiel.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Gute Aussichten also, das Unternehmen Klassenerhalt diese Saison zu schaffen.....und wer weiss, vielleicht kann man im DFB-Pokal über 1860 das Halbfinale erreichen und mit ein wenig Glück das Endspiel in Berlin....das wäre ein Traum!!!

Einer meiner Kumpels ist 1860 Anhänger und es wäre doch schön, wenn man nach dem 34. Spieltag in der letzten Saison wieder Futter bekommt, um ihn aufzuziehen :teufel:
Leider hat aber 60 in der letzten Saison gegen Frankfurt immer gut ausgesehen, was auch die Bilanz von 2 Niederlagen gegen die Löwen zeigt. Ich hoffe aber, dass die Münchner Löwen sich auch nach der Winterpause weiterhin ordentlich vor eigenem Publikum ins Hemd ******en. Dann hätten wir auch eine gute Chance auf das Halbfinale.
Mit dem Los kann man aber zufrieden sein, auch wenn ich mir erwünscht hätte, dass wir Heimrecht haben. Aber immerhin wurden wir nicht Bayern, Bremen oder St.Pauli zugelost :thumb:

Zur Hinrunde: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das die Eintracht so weit vorne in der Winterpause stehen würde und 9 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz hat, hätte ich nicht erwartet und daher freut es mich auch umso mehr, wie dieses Team zusammenspielt.
Hoffen wir, dass wir nach der Winterpause keinen Einbruch erleiden, denn mit einem 9 Punkte Polster kann man auch leichtsinnig werden. Funkel muss denen auch in der Winterpause verklickern, dass es nur gegen den Abstieg geht, denn besonders in Frankfurt wurde in der Vergangenheit das Umfeld schon nach 2 Siegen in Folge ziemlich übermütig.
Auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde :thumb:

HellReyza

Nachwuchsspieler
Ich finde die Winterpause ist genau zum richtigen Moment gekommen. Weil die letzten Spiele, besonders in Gladbach waren nicht mehr so dolle, auch wenn die erste hälfte eigentlich top war :D . Aber das Alex Meier fehlt is schon eine schwächung musste man auch gg. FCN sehen aber es hat ja gott sei dank gereicht. 1860 hat ne ganz gute manschaft aber unser team is einfach eine Einheit und ich denk das sie das ding eigentlich für sich eintscheiden müssten. Und dann 1/2 Finale omg...Ich würde so abkacken...sge im halbfinale...dann wärn wir wieder da...aber erstma kleine brötchen backen, von spiel zu spiel denken

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Angeblich ist die Eintracht an Takahara dran.
Halte ich für keine gute Verpflichtung. Natürlich brauchen wir einen Stürmer der Tore schießen kann, aber Takahara ist nicht so ein Stürmer. Er ist er so einer wie Du-Ri Cha. Schnell, einsatzfreudig, aber vorm Tor bekommt er Flitzekacke. Dann doch eher einer wie Joshua Kennedy, der sich zwar bis jetzt nur in der 2.Liga beweisen konnte, aber ein guter Ersatz für Amanitidis und Copado wär. Van Lent ist zwar auch noch da und besonders bei Standardsituationen ist er gefährlich, aber er wir halt auch schon älter.
Also, Stürmer ja, Takahara nein! ;)

btw: MIr fällt gerade noch Streller ein, der war in der Rückrunde länger verletzt, aber vor seinerVerletzung war er richtig gut drauf, wenn ich mich recht erinnere. Möglich wär zuersteinmal ein Ausleihgeschäft, denn in Stutgart wid er voraussichtlich erst einmal keine Spielzeit sehen, denn vor ihm stehen Ljuboja,Tomasson und Gomes.
An ihm sind aber leider auch die Kölner dran...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Archimedes

Bankspieler
Pokal: 1860 München - Eintracht Frankfurt 1:3

Die Eintracht hat tatsächlich das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht!!!
Und das mit einer letztlich überzeugenden Leistung auswärts bei den Löwen, die vor dieser Partie noch schnell für neuen Schwung sorgen wollten, indem sie Trainer- und Managerposten neu besetzten. Die 60er gingen zwar beherzt in das Spiel hinein und die Eintracht legte durch einen Patzer von Preuss auch noch das 1:0 vor....doch dann zeigte sich, warum die Eintracht in der Bundesliga zuletzt so gut mitgehalten hat....man spielte ruhig weiter, erzielte mit einem schönen Spielzug das 1:1 und bekam nach und nach immer mehr das Spiel in den Griff. In der zweiten Halbzeit liess man nur noch sehr wenig anbrennen und setzte auf blitzgescheite Konter....schliesslich bewies Funkel mit der Einwechslung von Amanatidis ein goldenes Händchen...denn der machte kurz darauf mit einem platzierten Kopfball das wichtige 2:1.
Die Münchner waren danach nicht mehr in der Lage die Eintracht ernsthaft in Verlegenheit zu bringen....im Gegenteil, die Frankfurter blieben stets bei Kontern gefährlich...und schliesslich brachte ein solcher kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung.
Jetzt steht man im Halbfinale des DFB-Pokals....erstmals wieder nach langen 13 Jahren!!!!
Hoffentlich beschert uns die Auslosung nicht noch ein Auswärtsspiel in München! panik: ....das wäre echt schade. Bei allen anderen Konstellationen sähe ich wirklich gute Möglichkeiten für ein Erreichen des Finales in Berlin!

Bombe

Bankspieler
na ja - der neue Trainer saß noch auf der Tribüne (neben Felix übrigens, wollte sich wohl noch schnell weiterbilden) , ansonsten überzeugte wieder mal Copado, ist echt ne Granate der Typ, schade, dass der seine Karriere verschenkt hat.

Und Glück gehabt, dass die Turner - aus welchen Gründen auch immer - im Pokal ohne Torwart spielen.

Jetzt hoffe ich für Euch auf ein Auswärtspiel in Bielefeld, denn wenn die Eintracht nach Berlin fährt, fahr ich mit Sicherheit NICHT hin...

mass

Bankspieler
Bombe schrieb:
na ja - der neue Trainer saß noch auf der Tribüne (neben Felix übrigens, wollte sich wohl noch schnell weiterbilden) , ansonsten überzeugte wieder mal Copado, ist echt ne Granate der Typ, schade, dass der seine Karriere verschenkt hat.

Und Glück gehabt, dass die Turner - aus welchen Gründen auch immer - im Pokal ohne Torwart spielen.

Jetzt hoffe ich für Euch auf ein Auswärtspiel in Bielefeld, denn wenn die Eintracht nach Berlin fährt, fahr ich mit Sicherheit NICHT hin...

Den Sitzplatz hatte Foxy aber erst in Halbzeit zwei, da musste dann der Präsidentenkasperl Auer im Hintergrund stehen. Das lässt vermuten, dass es eine von oben angeordnete Fortbildungsmassnahme war. :)

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Halbfinale juhu
So überzeugend wie Archi fand ich die Leistung gestern zwar nicht (die 60er haben uns ein ums andere Mal in Probleme gebracht) aber Sieg ist Sieg. Am Liebsten wäre mir jetzt die Arminia, denn die Bayern können gerne noch eine Runde auf uns warten und St.Pauli (Respekt :thumb: ) hat in den letzten Runde gezeigt, dass sie verdammt eklig sein können und dann auch noch auswärts am Millerntor... Lieber nicht. Allerdings hat die Eintracht gestern auch bewiesen, dass wildes Anrennen auf ihr Tor nicht bringt und haben gut gekontert, ich würde also St.Pauli (die eine ähnliche Taktik haben) den Bayern vorziehen.

ulleguteburger

DTL-Champion
Bombe schrieb:

verstehe deine beiden letzten aussagen nicht :confused:

es gäb schlimmeres als ein auswärtsspiel in bielefeld, da wären pauli und die bayern wesentlich unangenehmer auswärts.

1:0 pausenführung in leverkusen, so kanns weitergehn :jubel: :jubel: :jubel:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Verdammt ich war mir so sicher, dass wir gegen die WErkself siegen oder zumindest punkten könnte. Die Leverkusener hatten so einen braunen Streifen in der Hose nach den Niederlagen gegen Regionalligisten und nachdem wir letzten Mittwoch ins Pokalhalbfinale eingezogen sind waren doch gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Auswärtstrip gegeben. Die Eintracht hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt, imo waren wir die spielbestimmende Mannschaft.
Und dann durch 2 so unglückliche Tore zu verlieren, tut schon sehr weh. Das erste Tor von Leverkusen war unglücklich abgefälscht und der Elfer war keiner...
Ich weiß nicht, wie oft wir jetzts chon eine Führung verspielt haben.
Naja, diese Niederlage war unnötig :(

ulleguteburger

DTL-Champion
der elfer war lächerlich, ich könnt so kotzen bei soner niederlage besonders gegen diese truppe aus leverkusen, die sich mannschaft schimpft.
war aber klar, dass leverkusen nach einem Sieg aus 9 Spielen gegen die Eintracht gewinnen muss, Aufbaugegner waren wir ja immer schon gerne...

Archimedes

Bankspieler
Ich hab mich selten über eine Niederlage so geärgert wie diese....und dann tritt der Freier unseren Spycher die Bänder kaputt, so dass der Schweizer wahrscheinlich den Rest der Saison ausfällt und sogar die WM verpasst.

Das gute DFB-Pokal-Los (zu Hause gegen Bielefeld) tröstet da nur bedingt...

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Das Unentschieden war wieder etwas unglücklich, schade dass Rehmer den Ball an den Pfosten geballert hat und nicht ins freie Tor. Wir waren wieder mal überlegen, haben uns wieder mal gute Chancen erarbeitet, aber es wieder mal nicht ausgenutzt. Schade, dass man es nicht ausnutzen konnte gegen Berlin und Leverkusen, die beide nicht so in Form sind. Mehr als ein Punkt wäre da bestimmt drin gewesen.

Nächste Woche gehts gegen Nürnberg und dieses Spiel könnte meiner Meinung nach schwieriger sein als gg Leverkusen oder Hertha da Nürnberg durch den Sieg gg den HSV und vll noch der morgige Punktgewinn gg Hannover einen kleinen Lauf haben könnte.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Naja, ich denke Nürnberg wird gegen Hannover schon Probleme haben.

Frankfurt muss jetzt einfach ruhig bleiben, die letzten beiden Spiele waren einfach Pech.

Oben