Die neue Frankfurter Eintracht: Saison 2005/2006

muju90

Bankspieler
Shawn Marion schrieb:
Naja, in den nächsten 3 Spielen geht es gegen Bremen, Bielefeld und Mainz. Ich denke, dass man gegen Bremen mit der Euphorie durchaus gewinnen könnte oder zumindest einen Punkt holen könnte. Mit Mainz und Bielefeld spielt die Eintracht dann gegen 2 Teams, die auch um den Nichtabstieg kämpfen. Da bin ich mir sicher, dass da 6 Punkte drin sind, schließlich haben wir gegen Teams, die auch eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sind, eigentlich immer gut gespielt und gewonnen.

Beim DFB-Pokal habe ich Angst, dass es jetzt zum Beispiel gegen ein Team wie St.Pauli geht, denn aus Euphorie kann schnell Hochmut werden und so ein ekliger Gegner wie die vom Kiez könnten gegen uns durcgaus gewinnen. Dann eher gegen ein Team aus der 2.Buli oder der 1.Buli.

Ich denke nicht, dass man in Bremen gewinnen kann, ein Unentschieden wäre realistisch, und wenn man den Punkt aus Bremen mitgenommen hat kommen sicherlich auch noch mindestens 4 Punkte aus den nächsten zwei Spielen. Damit hat man sich rein rechnerisch erstmal ein wenig Platz zu den Abstiegsplätzen gemacht.
Gegen St. Pauli will wohl keiner so gerne spielen, da sie einfach schwer auszurechnen sind. Gut wäre im Pokal ein Gegner wie Hertha oder Hannover, die eine Stufe höher als die Eintracht anzusiedeln sind. Wenn man dann dieses Spiel gewinnt, hat man mMn alle Möglichkeiten offen und hat es selbst in der Hand, was man im Pokal noch erreicht.

Archimedes

Bankspieler
Das neue Selbstbewusstsein wird bestimmt helfen, dass man in Bremen ruhiger und sicherer spielt. Das ist zumindest ein guter Ansatz. Auch die Form stimmt....und die Verletztenliste ist kurz. Es sind also gute Voraussetzungen, zumal man auch nach den zwei Kantersiegen trotzdem noch als Aussenseiter in Bremen aufläuft. Hier kann die Eintracht nur gewinnen....sei es auch nur an Erfahrung. Die wirklich wichtigen Spiele folgen danach....

muju90

Bankspieler
Momentan ist Bruchhagen bei der Viererkette. Alle sprechen sie - auch die Spieler in Interviews - davon, bloß nichts überstürzen... das Übliche eben.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Die Eintracht wurde heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Trotzdem muss man sagen, dass wir zumindest in der 1.Hälfte sehr gut mit gespielt haben und sogar geführt haben (und das nicht unverdient).
Jetzt heißt es, sich nicht beirren lassen (gegen Bremen kann man verlieren) und die wichtigen Dreier gegen Bielefeld und Mainz holen :thumb:

Archimedes

Bankspieler
Shawn Marion schrieb:
Die Eintracht wurde heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Trotzdem muss man sagen, dass wir zumindest in der 1.Hälfte sehr gut mit gespielt haben und sogar geführt haben (und das nicht unverdient).
Jetzt heißt es, sich nicht beirren lassen (gegen Bremen kann man verlieren) und die wichtigen Dreier gegen Bielefeld und Mainz holen :thumb:

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer dass wir auch in der 2.Halbzeit gut mitgespielt haben, jedoch die Bremer einfach effektiver waren.

Archimedes

Bankspieler
Nächster Pokalgegner Nürnberg

Die Eintracht wurde gleich als erste gezogen, das war schonmal sehr erfreulich, nur das Los St.Pauli hätte das Heimrecht verhindert....doch glücklicherweise kam es nicht dazu....denn über einen Gastauftritt in St. Pauli hätte sich sicher keiner gefreut. Hauptsache Heimspiel, der Gegner war schon fast zweitrangig....schliesslich ist der Club nun unsere nächste Aufgabe geworden. Da ist die Eintracht zur Zeit sogar klar zu favorisieren, da Nürnberg momentan in der Liga kein Land sieht.....doch wer weiss, wie es kurz vor Weihnachten aussieht...da kann auf beiden Seiten noch viel passieren.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Eintracht bis dahin so um die 20 Punkte hat und nur wenig Verletzte beklagen muß....das würde bedeuten, dass sich der positive Trend fortsetzen würde.

Archimedes

Bankspieler
Eintracht - Bielefeld 3:0

Ein verdienter Sieg einer überzeugenden Eintracht, die sich allerdings anfangs gegen die zunächst sichere Abwehr der Bielefelder schwer tat. Bielefeld hatte schliesslich keine Chance in der Commerzbank-Arena, auch wenn die mit einer Serie von 4 Siegen anreisten. Der Sieg gegen diesen Gegner war natürlich sehr wichtig und die Art und Weise erfreut und beruhigt uns Fans doch sehr.
Und wer waren wieder die entscheidenden Männer?....natürlich: Meier und Copado!!! Super die beiden. Jetzt kann man voller Selbstvertrauen in Mainz antreten....die heute einen sicher geglaubten Auswärtssieg noch aus der Hand gaben.

Archimedes

Bankspieler
Mainz - Eintracht 2:2

Da war trotz der Eigentore mehr drin....der Ausgleich kurz vor Schluss ist natürlcih besonders ärgerlich....aber vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen....daher Schwamm drüber.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Schade, dieses gegentor am kurz vorm Ende des Spiels war ärgerlich. Diese 3 Punkte hätten uns weiter weg von den Abstiegsplätzen gebracht. Und so ein Sieg gegen einen Mitkonkurrenten (besonders gegen Mainz ;) ) wäre natürlich sehr schön gewesen.
Jetzt gehts gegen noch gegen Stuttgart, Lautern, Dortmund und Gladbach. Das sind nicht sehr einfache Gegner zum Ende der Hinrunde aber in den letzten Wochen haben wir uns so stark präsentiert da könnten in den nächsten beiden Spielen gegen Stuttgart und Lautern 4 Punkte drin sein :thumb:

Archimedes

Bankspieler
Vorschau Eintracht - VfB

So, liebe Adler....heute gilt es wieder!
Die Stuttgarter kommen ins Waldstadion und werden sich warm anziehen müssen....denn unsere Jungs werden mächtig Dampf machen!
Es wird aber alles andere als leicht heute 3 Punkte zu schaffen, denn die Stuttgarter werden nicht viele Chancen zulassen und unsere Angreifer sind nicht gerade Weltmeister im Verwerten von Torchancen....außer gegen Köln und Schalke....
Zudem können die Schwaben eine bisher blütenweisse Auswärtsbilanz vorweisen. Trotzdem wird gerade dieser Umstand zusätzliche Motivation für die Eintracht sein. Aber blindes Anrennen ist nicht angesagt, dafür hat man in dieser Saison bereits oft genug Lehrgeld gezahlt....und mit Tomasson und Libuja hat der Gegner zwei gefährliche Knipser, die momentan gut drauf sind...obwohl der Däne leicht angeschlagen sein könnte.
Ich erwarte ein hochinteressantes Spiel, das aber wegen der beiderseitigen Defensivstärke eher dürftig an Torraumszenen sein wird.
Ob die Stuttgarter in der zweiten Hälfte kräftemässig etwas abbauen werden und mehr Möglichkeiten zulassen, ist fraglich....aber darauf spekuliere ich einwenig. Hoffen tu ich auf eine hochgradig angeregte Spiellaune von Copado und Meier....das Doppelherz der Mannschaft.
Heute könnte es ein Spiel geben, bei dem bereits ein Tor die Entscheidung bringt....hoffentlich fällt es auf der "richtigen" Seite!

Archimedes

Bankspieler
Eintracht - VfB 1:1

Tja, am Ende musste man wieder froh sein, nicht verloren zu haben....das ist jedoch sehr ärgerlich....denn die Eintracht hatte das Spiel im Griff, führte 1:0 und war wieder nicht in der Lage den Deckel zuzumachen. Stattdessen lässt man den Ausgleich zu, verliert vollkommen die Linie und rettet sich mit Glück und Nikolov über die Zeit. Mit etwas mehr Cleverness hätte man jetzt aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte mehr holen können. So aber ist der Positiv-Trend jetzt etwas ins Stocken geraten....und man wird das Gefühl nicht los, dass die Jungs Angst vor der eigenen Courage bekommen haben.
Das nächste Spiel (beim 1.FCK) ist bekanntlich das schwerste....und ohne die verschenkten 4 Punkte noch umso schwerer. Ich hab schon jetzt kein gutes Gefühl für dieses Spiel....würd mich nicht überraschen, wenn wir in der Pfalz Aufbauhilfe leisten. :rolleyes:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Ich sehe das alles ein wenig optimistischer als Archimedes, was das nächste Spiel betrifft ;)
Gegen Kaiserslautern muss ein Sieg her, und ich denke, das wird auch gelingen. Schließlich wurden die Lauterer auch mit dem neuen Trainer letztes Wochenende abgewatscht. Die Stimmung müsste also weiter konstant tief sein auf dem Betze :saint:
Du hast zwar schon Recht, Archi, dass die Luft aus den vergangenen Wochen raus ist, aber wir holen immernoch konstant Punkte und deswegen sollte man das Stuttgart-Spiel alles in allem trotzdem positiv bewerten, auch wenn ein Sieg drinnen gewesen wäre. Mit einem Punkt kann man gut leben.
Und gegen die Lauterer bin ich überzeugt, dass wir nach dem Spieltag 3 weitere Punkte auf unserem Konto haben :thumb:

muju90

Bankspieler
Shawn Marion schrieb:
Ich sehe das alles ein wenig optimistischer als Archimedes, was das nächste Spiel betrifft ;)
Gegen Kaiserslautern muss ein Sieg her, und ich denke, das wird auch gelingen. Schließlich wurden die Lauterer auch mit dem neuen Trainer letztes Wochenende abgewatscht. Die Stimmung müsste also weiter konstant tief sein auf dem Betze :saint:
Du hast zwar schon Recht, Archi, dass die Luft aus den vergangenen Wochen raus ist, aber wir holen immernoch konstant Punkte und deswegen sollte man das Stuttgart-Spiel alles in allem trotzdem positiv bewerten, auch wenn ein Sieg drinnen gewesen wäre. Mit einem Punkt kann man gut leben.
Und gegen die Lauterer bin ich überzeugt, dass wir nach dem Spieltag 3 weitere Punkte auf unserem Konto haben :thumb:

Kann ich so unterschreiben, nur in einem Punkt kann ich nicht zustimmen: ein Sieg der Eintracht gegen den VFB wäre total unverdient gewesen. Ich war im Stadion, und habe mich fast zu Tode gelangweilt in der zweiten Halbzeit, denn die Eintracht hat nichts mehr gemacht, aber der VFB war - mit Ausnahme des Tores - zu schlecht, um mehr aus der Passivität der Eintracht rauszuholen. Somit war das ein ganz gerechtes Unentschieden.
Trotzdem sollte ein Sieg gegen den "Feind" ;) Kaiserslautern drin sein, denn sie sind IMO auf jeden Fall schlechter zu bewerten als die Eintracht.

Archimedes

Bankspieler
Vorschau FCK - Eintracht

Die Frankfurter sind nach dem Zwischenhoch langsam auf dem absteigenden Ast....der Copado/Meier-Effekt ist zuletzt fast vollends verpufft. Auch die Abwehr muss verletzungsbedingt fast jede Woche umgestellt werden....da fehlt es jetzt an der nötigen Abstimmung. Zuerst Rehmer, dann Chris, dann Ochs und jetzt Preuss. OK, Chris ist wieder da...aber Rehmer ist noch angeschlagen. Auch mental und konditionell scheinen die Jungs nicht auf der Höhe zu sein, wenn man sich anschaut wie das Team in Mainz und gegen Stutgart jeweils in der zweiten Hälfte zusammengebrochen ist. Dem Trainer wird dieser Umstand sicher aufgefallen sein, aber ob er das in dieser Woche abstellen kann?

In Kaiserslautern wird es aber vor allem auf die oben genannten Kriterien (sichere Abwehr, starke Psyche und 100% Kondition)ankommen, denn die roten Teufel werden unter ihrem neuen Trainer ohne Ende Gas geben, allein schon um sich in dieser neuen Situation einen Stammplatz in der Mannschaft zu sichern...aber auch um das äusserst gereizte Publikum vom eigenen Willen zu überzeugen.
Die Gastgeber brauchen die 3 Punkte wie die Luft zum Atmen und haben dadurch sicher Motivationsvorteile....und wenn ein Erfolgserlebenis gegen die Einracht gelingt, könnte das ein richtiger Befreiungsschlag werden. Was gegen die Lauterer spricht ist natürlich die miserable Abwehr....aber ob die gegen die sicherlich defensiv aufgestellten Gäste, die in der Offensive wieder schwächer geworden sind, so sehr ins Gewicht fällt ist zumindest fraglich.

Mein Pessimismus hat seine Gründe in den gezeigten Leistungen der zwei letzten Spiele....denn wenn man aus einer Vorteilssituation nichts macht, was passiert erst, wenn es mal nicht so läuft?

Die Eintracht ist in Mainz durch zwei Eigentore 2:0 in Führung gegangen...das war sehr glücklich. Dann war natürlich Mainz erstmal von der Rolle und die Frankfurter hatten mehrere Chancen das 3:0 und damit die Entscheidung zu erzielen...doch sie nutzten keine einzige Chance aus. Als sich dann die Mainzer fingen und auch wieder mitspielten war es mit der Frankfurter Herrlichkeit vorbei. Man musste sogar am Ende froh sein, dass man mit einem blauen Auge und einem Punkt nach Hause fahren konnte.

Gegen Stuttgart, die eine strapaziöse Woche hatten, begann die Eintracht stark und konzentriert und man ging sogar in Führung. Doch wer gedacht hatte, die müden Stuttgarter könnte man jetzt abschiessen, sah sich getäuscht....im Gegenteil, mit jeder Minute wurde Stuttgart stärker und die Frankfurter schwächer. Spielerisch brachte Frankfurt in der zweiten Halbzeit kein Bein auf die Erde....und das im eigenen Stadion! Das am Ende nicht verloren wurde, konnte man vielleicht dem glücklichen Umstand verdanken, dass dem VfB am Ende auch etwas die Kraft fehlte.

Daher kann ich die Eintracht in Kaiserslautern nicht favorisieren....und ein bisschen höre ich auch auf meinen "Bauch"....allerdings würde es mich sehr freuen, wenn ich diesmal total daneben liegen würde....(was ich nicht glaube).

mass

Bankspieler
Wolf versucht aber als ehemaliger Betzebub-Grätscher genau diese Masche anzuwenden. Frei nach dem Motto "die Spieler bei der Ehre packen, Verantwortung übernehmen, über den Kampf zum Spiel finden, zur Not mal Gras fressen" bla bla bla und so weiter und so fort.

Also ich halte die Einschätzung vom Archicid für ziemlich treffend. Ohnehin wird die Eintracht nach meinen Eindrücken bis zum bitteren Saisonende gegen den Abstieg kämpfen müssen.

muju90

Bankspieler
Jetzt haben wir eh nich Zeit, darüber zu diskutieren, denn das Spiel in Kaisersluatern wird nicht stattfinden. Nur wann soll man das Spiel nahholen, denn die Eintracht spielt noch DFB-Pokal, bei Lautern weiß ich das nicht.

Archimedes

Bankspieler
FCK - Eintracht abgesagt!

Manche werden sich vielleicht darüber ärgern....ich persönlich freue mich darüber.....denn so kann ich einem entspannten Wochenende entgegensehen. Die Eintracht hätte in der jetzigen Verfassung in Lautern nur verlieren können.
So aber hat man eine weitere Woche Zeit, um sich wieder zu sammeln und vielleicht auch die verlorengegangene Spielfreude und Selbstsicherheit wiederzufinden.

ulleguteburger

DTL-Champion
nicht grade überzeugend gespielt, aber zwei chancen eiskalt genutzt und den vorsprung dann grade noch erfolgreich verwaltet. so spielt kein absteiger, so spielt der neue deutsche meister der saison 06/07!!! :D

HellReyza

Nachwuchsspieler
Ich fand das Spiel gegen Lautern sehr imponierend, so dumm sich das auch anhören mag, da sie sich gegen so einen eigentlich schwachen gegner sehr schwer getan haben. Aber ich war mir irgendwie sicher das sie an so einem tag nur wenige chancen brauchen würden...Amanatidis hätte ja fast 1 min nach dem 1:0 von weißenberger den sack schon zu gemacht.

Eine manschaft die auch ma solche spiele nach hause bringt steigt nicht ab

sge 4eeeeveeeeeeeer :jubel:

Oben