Die neue Generation


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Warum erinnert mich Killawuchtel so an Valuable am Anfang? Sind es die 53 Posts in anderthalb Tagen oder doch eher die belanglosen Posts? panik:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
ActionJackson schrieb:
Warum erinnert mich Killawuchtel so an Valuable am Anfang? Sind es die 53 Posts in anderthalb Tagen oder doch eher die belanglosen Posts? panik:
Warum magst du mich nicht ? Nein, im Ernst: Ich weiß es nicht. War dein Post jetzt belangvoll?
@bender Selbstironie ist immer toll ...
Aber eigentlich geht es in diesem Thread jaum die neue Generation und ich muss schon sagen ich bin schon recht zuversichtlich, denn es wird jetzt auch neue Kinder geben die zwangsläufig eben mit dieser Generation aufwachsen und dort ihre Idole finden werden. Aber so berühmt wie in der Blütezeit mit Jordan & co. wird der Basketball durch sie bestimmt nicht mehr. Obwoh es in der letzten Saison ja wieder ein Zuschauerhigh gegeben hat.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
killawuchtel schrieb:
Warum magst du mich nicht ?

Das nicht, hab auch keinen Grund dazu. Nur musst du nicht jeden einzelnen Post beantworten...

Irgendwann eröffne ich mal einen "Welchen Beruf geht ihr nach?" Thread. Habe mich schon öfter gefragt wieso so viele Leute tagsüber soviel Zeit übrig haben. Ich meine ich bin Informatiker und zwangsläufig jeden Tag vor dem PC, aber soviele Informatiker und Studis mit Internetzugang kann es doch garnicht geben :crazy:

aber genug off-topic
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke Jordan war der Beste denn als er zu seiner absoluten prime gespielt hat konnte ihn niemand aufhalten aber wirklich niemand das erkennt man auch an den zwei three peads und es gab damals genügend konkurrenz außerdem denke ich das niemand diesen absoluten Siegeswillen hatte wie er.

Ich denke es kann gar kein Dream Team mehr geben da die stimmung in Europa und in den anderen Ländern eher gegen Amerika als für sie ist und das war 1992 noch nicht so glaub ich mal :cool:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
ActionJackson schrieb:
Das nicht, hab auch keinen Grund dazu. Nur musst du nicht jeden einzelnen Post beantworten...

Irgendwann eröffne ich mal einen "Welchen Beruf geht ihr nach?" Thread. Habe mich schon öfter gefragt wieso so viele Leute tagsüber soviel Zeit übrig haben. Ich meine ich bin Informatiker und zwangsläufig jeden Tag vor dem PC, aber soviele Informatiker und Studis mit Internetzugang kann es doch garnicht geben :crazy:

aber genug off-topic
Gut du hast Recht! Ich bin Schüler und hatte die letzten beiden Tage je nur 2 Stunden deshalb .. Danke ..
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Uebrigens wurde noch ein Rekord von MJ vergessen, nämlich den höchsten Finals Schnitt aller Zeiten gegen die Suns, mit 42, irgendwas im Schnitt.
Und ich denke, hätte Jordan nicht zwei Jahre Pause gemacht, hätte er auch einen 8 Peat geschafft.
Fuer mich der Dominator schlechthin (mit Wilt aber den zähle ich nicht wirklich zu den Allerbesten)
Aber das gehört ja auch alles nich zum Thema.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@bender

Aber sischer dat!

Zum Thread:

Hab mir gedanken gemacht (*horch auf*).
Könnte es nicht auch sein, dass seitdem die Amis das erste mal in einem internationalen Wettbewerb nach Barcelona ein Spiel verloren haben, dass seitdem auch die grossen Nachfolgerindentifikationsfiguren ( *herrliches Wort*) nicht in einem grossen Wettbewerb wie die Weltmeisterschaft wie Tracy McGrady oder Shaq, den damals die ganze Welt kannte aber nie so oft ausserhalb der NBA zu sehen war, oder Kobe Bryant ( das gleiche wie Shaq ), auftraten?
Diese Arroganz, die nach der Jordanära von einigen Spielern an den Tag gelegt wurde, weil man sich sagte: " Ach, diesmal dürfen auch mal die andern dran. Ich meld mich für Olympia krank. Das schaffen wir doch sowieso. Wir sind doch unschlagbar,." :kotz:
Öffentlich wurde sowas nie gesagt.
Aber das war in jüngster Vergangenheit auch nicht das erste mal, dass ein Superstar angekündigt wurde und dann kurz vorher abgesagt hat.
Genau diese Fehler haben dazu resultiert, dass die ersten Spiele verloren wurden. Später auch die Weltmeisterschaft und dann Olympia.
Von diesen Enttäuschungen will doch kein Fan, der BBall bisher nur durch Mike kennt, nicht mehr Fan sein wollen.
Diejenigen, die selber BBall kennen, wissen auch den Unterschied zwischen NBA und den Rest der Welt. Nicht aber die anderen.
Das Kernproblem für mich ist, das auch nicht mehr zu kitten ist, liegt in der Vergangenheit seit 2000.
Spieler sind dort aufgetreten, die die enfachsten BBallfans einfach nicht kannten, und sich somit nicht in dem Maße indentifizieren konnten.
Das Interesse an amerikanischen BBall hat stark nachgelassen.
Wir können nicht einfach sagen, dass wir überall NBA sehen können. Vor 15 Jahren war das noch nicht so gut möglich.
Dafür hat sich die Übetragungstechnik bis heute sehr stark ausgebaut.
Man kann einfach nicht sagen, ob wir für die nächste Generation sprechen können, weil wir nicht wissen, wie auf jeden Teil der Erde der BBall ankommt.
Auch die Interesse der nächsten Jugend spielt einen grossen Teil. Werden sie sich auch vermehrt mit BBall beschäftigen wollen oder nicht.
Wenn nicht, dann muss etwas dagegen getan werden. Etwas positives. Etwas, womit die NBA sagen kann, dass sie wirklich die beste Liga der Welt ist.
Argentinien ist Welt- und Olympiameister geworden.
Da denken doch dann die Fans, die nicht so viel mit BBall zu tun haben, dass das jetzt die beste Liga ist. Aber wo wird diese Liga denn übertragen?
Ich denke der einzige Weg die NBA wieder populär machen zu können, liegt in den internationalen Wettbewerben, wo auch die ganze Welt zuschaut.
Anders ist es sonst nur ein beschränkter kreis, den nur die wenigsten kennen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.095
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Come-and-get-it schrieb:
Uebrigens wurde noch ein Rekord von MJ vergessen, nämlich den höchsten Finals Schnitt aller Zeiten gegen die Suns, mit 42, irgendwas im Schnitt.
Rick Barry und Jerry West haben ähnliches geschafft. Shaq hatte 38/20 gegen die Pacers, 2000.

Come-and-get-it schrieb:
Und ich denke, hätte Jordan nicht zwei Jahre Pause gemacht, hätte er auch einen 8 Peat geschafft.
Er war 1995 da, und hat verloren. Schon vergessen?

Come-and-get-it schrieb:
Aber das gehört ja auch alles nich zum Thema.
Doch. Warum auch nicht? Wenn sich die Diskussion eben in die Richtung entwickelt...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.095
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
KillerHornet schrieb:
er war fett und außer Form, schon vergesen?
Er war weder fett noch außer Form. Er hat fast zwei Jahre professionelles Baseball gespielt. Anders als manche hier denken ist das kein Sport für Couch-Potatoes. Auch Baseball-Spieler müssen sich fit halten, ehrlich!

Im übrigen hat Jordan im zweiten oder dritten Spiel nach seinem Comeback 55 Punkte gegen die Knicks erzielt, das NBA-Season-High 1994/95. Also erzähl mir hier bitte keiner, MJ war außer Form.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
doch, das war er und ich kanns sogar statistisch belegen. Es war mit Abstand sein schlechtestes Bulls-Jahr und wenn man bei einem Mann wie Micheal Jordan von "außer Form" spricht, dann sollte das jeder selbst für sich relativieren können. Aber er war lange nicht auf dem level, welches er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere hätte erreichen können.

edit: ich hab je Zahlen versprochen.
92-93 CHI 78 78 39.3 .495 .352 .837 1.70 5.00 6.70 5.5 2.83 .78 2.65 2.40 32.6
94-95 CHI 17 17 39.3 .411 .500 .801 1.50 5.40 6.90 5.3 1.76 .76 2.06 2.80 26.9
95-96 CHI 82 82 37.7 .495 .427 .834 1.80 4.80 6.60 4.3 2.20 .51 2.40 2.40 30.4
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.095
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jaja, die schönen Stats. Zeigen viel, aber nicht alles. Statistisch gesehen war McGrady letzte Saison auch schlechter als in Orlando, spielerisch war wohl aber eher das Gegenteil der Fall.

Jordan war in Form, so einfach ist das. Er spielte noch so, wie '93, als er aufhörte. Nur war er inzwischen gealtert und konnte nicht mehr auf die selbe Art und Weise punkten, wie er es gewohnt war. Erst nachdem er feststellte, dass es so nicht mehr funktionierte, stellte er sein Spiel um und trainierte den Turnaround-J.
Deshalb verloren die Bulls, und auch weil ihnen der Rebounder fehlte, den sie mit Horace Grant bis 1994 hatten, und erst 1996 mit Dennis Rodman ersetzt bekamen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
bender schrieb:
Jordan war in Form, so einfach ist das. Er spielte noch so, wie '93, als er aufhörte. Nur war er inzwischen gealtert und konnte nicht mehr auf die selbe Art und Weise punkten, wie er es gewohnt war. Erst nachdem er feststellte, dass es so nicht mehr funktionierte, stellte er sein Spiel um und trainierte den Turnaround-J.
Für mich ist das Formlosigkeit, wenn man nicht wie gewohnt agiert. Sicher ist es spekulativ ob die Bulls mit ihm in der Verfassung der saison 96 schon 95 champ geworden wären. aber sie hätten es den magic um shaq und penny sicher schwerer gemacht. Aber wenn du behauptest, dass Jordan topfit war, dann ist das einfach falsch.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bender schrieb:
Nur war er inzwischen gealtert und konnte nicht mehr auf die selbe Art und Weise punkten, wie er es gewohnt war. Erst nachdem er feststellte, dass es so nicht mehr funktionierte, stellte er sein Spiel um und trainierte den Turnaround-J.
Dann war er eben nicht außer Form aber die Gegner haben gelernt seine Art zu punkten zu verteidigen was bedeutet das Jordan das Nachsehen hatte.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
KillerHornet schrieb:
Aber wenn du behauptest, dass Jordan topfit war, dann ist das einfach falsch.

Sehe ich nicht so. Wer schon nach zwei, drei Trainigssessions wieder ins NBA-(keine Kreisliga oder sowas) Geschehen einsteigt, kann nur topfit sein. Jordan hatte damals anfänglich mit dem Spielfluss Probleme, weil es eben anders zugeht als bei Pickup-Games oder Baseball. Also falsch ist das keineswegs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.452
Punkte
113
Ort
Country House
Jordan trug 1995 noch die 45, wie soll er da der Alte gewesen sein?

Und wer das jetzt für Nonsens hält, der betrachtet die Vergangenheit viel zu analytisch. Jordan hat sich eine bisher unübertroffene Legende aufgebaut. Es spielt keine Rolle ob er wirklich der Beste war, denn was "wirklich" ist, dass lässt sich in der Geschichte nicht mehr festlegen. Schon gar nicht mit Statistiken! Das gerade Basketballredakteure, die vornehmlich versuchen Leistung eben nicht nach Statistiken zu bewerten, hier nicht nach DEM Beweis fragen sollten, ist für mich selbstverständlich.

MJ ist der Beste aller Zeiten, weil er die Medien, nein, die Welt davon überzeugt hat, der Beste aller Zeiten zu sein.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mahoney_jr schrieb:
Jordan trug 1995 noch die 45, wie soll er da der Alte gewesen sein?

Und wer das jetzt für Nonsens hält, der betrachtet die Vergangenheit viel zu analytisch. Jordan hat sich eine bisher unübertroffene Legende aufgebaut. Es spielt keine Rolle ob er wirklich der Beste war, denn was "wirklich" ist, dass lässt sich in der Geschichte nicht mehr festlegen. Schon gar nicht mit Statistiken! Das gerade Basketballredakteure, die vornehmlich versuchen Leistung eben nicht nach Statistiken zu bewerten, hier nicht nach DEM Beweis fragen sollten, ist für mich selbstverständlich.

MJ ist der Beste aller Zeiten, weil er die Medien, nein, die Welt davon überzeugt hat, der Beste aller Zeiten zu sein.
:jubel: :thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ob er nun in dem einen Jahr außer Form war, oder eben nicht. Er hat in den 2 Jahren kein Basketball gespielt und deswegen auch keine Möglichkeit gehabt weitere Rekorde zu brechen, oder eben Meisterschaften zu gewinnen. Alles andere ist Spekulation, auch wenn man, trotz alle dem, kein großer Prophet sein muss, um zu sagen, dass 2 weitere Meisterschaften durchaus möglich gewesen wären.
 
Oben