Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Never ending story. Man versucht an andere Töpfe ran zu kommen. Jetzt erst, oder ist man da schon länger dran. Man kann doch nicht nur auf eine Unterstützung, wie die jetzt abgelehnte hoffen.
Laut meinen infos ist man angeblich viel weiter als was in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.
Ähnliche Taktik wie damals von den Baskets wo das geld zum überleben gefehlt hat.
Ich muss aber personal selber sagen das ich an diese halle erst glaube wenn sie dann wirklich mal stehen sollte
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Laut meinen infos ist man angeblich viel weiter als was in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.
Ähnliche Taktik wie damals von den Baskets wo das geld zum überleben gefehlt hat.
Ich muss aber personal selber sagen das ich an diese halle erst glaube wenn sie dann wirklich mal stehen sollte
Dem ist so! Es haben wohl noch andere Investoren Ihre Mithilfe zugesagt. Allerdings ist das ganze erst durch, wenn es durch ist :popcorn1:
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
93
Dazu auch heute ein Interview in der Main-Post
Kommende Woche sind die Gesellschafter im Austausch mit Vertretern der Stadt, laut Artikel. Bin gespannt ob danach etwas an die Öffentlichkeit gelangt.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Die Stadt soll erstmal die Baustellen vor dem Bahnhof schließen.
Daran wirst du dich noch viele Jahre gewöhnen dürfen! Die Stadt Würzburg ist eine der wenigen deutschen Grosstädte die ihre Wärmeleitplanung praktisch abgeschlossen hat und bereits in der Umsetzung ist. Übrigens dank eures vielgescholtenen Klimabürgermeisters, der eigentlich, fast unbemerkt von der Öffentlichkeit auf seinem Gebiet hervorragente arbeit leistet. Bedeutet, Fernwärme überall, wo möglich und rentabel. Dazu ne Grosswärmepumpe an der Kläranlage und die Müllverbrennung. Gaskraftwerk im Hafen langfristig nurnoch Reserve. Sozusagen aus *******e Wärme! Für die Verkehrsteilnehmer heisst das Löcher wohin man kommt, praktisch in er ganzen Stadt und das mindestens bis 2040. Sind übrigens genaugenommen WVV Baustellen, die auch aus deren Etat bezahlt werden. Wird also das Vorwärtskommen des Hallenprojekts eher nicht beeinflussen.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Hier ein neuer Bericht in der Mainpost


Kernaussage
Die FDP fordert alle wichtigen Entscheidungen dieses Jahr noch zu treffen, im Bezug auf dem Bau der Multi Arena, um
Kosten zu sparen.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Heute große Beilage in der Mainpost, aber kein Wort über eine neue Halle.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Letzte Woche wollten sich doch die BasketsVerantwortlichen mit dem Stadtrat treffen um die Lage zu besprechen.

Manche schrieben hier, das man weiter ist als man sagt.

Kann hierzu jemand etwas sagen, da es ja elementar wichtig für die Baskets ist?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
Heute große Beilage in der Mainpost, aber kein Wort über eine neue Halle.

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Letzte Woche wollten sich doch die BasketsVerantwortlichen mit dem Stadtrat treffen um die Lage zu besprechen.

Manche schrieben hier, das man weiter ist als man sagt.

Kann hierzu jemand etwas sagen, da es ja elementar wichtig für die Baskets ist?
Was hat die Baskets-Beilage mit der Halle zu tun? Da geht es um die neue Saison
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Ich kenne einen Architekten (Kleinsponsor bei den Baskets), der mir gestern sagte die Halle wird kommen. In 2025 soll die Baugenehmigung klar gemacht werden und dann geht es mit dem Bau los. Derzeitiges Problem ist noch das Grundstück der Fa. Bader. Vor einigen Jahren, als man dieses Grundstück ausgewählt hatte, war noch von Pacht die Rede, jetzt aber will die Fa. Bader angeblich das Grundstück nur zum Verkauf anbieten. Aber er meinte daran wird es nicht scheitern. Hoffen wir mal, dass er richtig liegt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Bader möchte nur noch verkaufen, weil auch seine Gesellschaften jetzt wieder dringend Eigenkapital zum bauen brauchen. Auch vom Novum sollte schon länger wieder etwas verkauft werden, die Zeit und die Bewertungen sind jetzt aber wieder deutlich gegen die Preisvorstellungen gelaufen.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
93
Ich kenne einen Architekten (Kleinsponsor bei den Baskets), der mir gestern sagte die Halle wird kommen. In 2025 soll die Baugenehmigung klar gemacht werden und dann geht es mit dem Bau los. Derzeitiges Problem ist noch das Grundstück der Fa. Bader. Vor einigen Jahren, als man dieses Grundstück ausgewählt hatte, war noch von Pacht die Rede, jetzt aber will die Fa. Bader angeblich das Grundstück nur zum Verkauf anbieten. Aber er meinte daran wird es nicht scheitern. Hoffen wir mal, dass er richtig liegt.
Soweit waren wir schon und gebaut wurde immer noch nicht. Mein letzter Stand war, dass es immer noch eine Finanzierungslücke in nicht unerheblicher Höhe gibt. Und solange die nicht (von welcher Seite auch immer) geschlossen wurde, wird sich auch heute kein Bagger in Bewegung setzen.
Wenn es hier Fortschritte gegeben hat, warum werden die dann nicht öffentlich kommuniziert?
 
Oben