Das Hallenthema ist wirklich grauenhaft. Bezogen auf viele weitere Lebenssituationen ist das Beste, aber auch gleichzeitig das Schlimmste "Hoffnung". Wir hoffen gefühlt seit 15 Jahren, dass sich hier endlich was bewegt. Dann heißt es wieder mal ("Die Bagger rollen bald, los geht's = rosige Zukunft für die Baskets") und dann wieder kurz danach ("riesige Finanzlücke -> keine Chance = Ende des Bundesliga-Basketballs in Würzburg"). Ich finde nächstes Jahr MUSS es eine finale Entscheidung geben.
Mir wäre es dann wirklich lieber, dass es dann heißt "okay, geht halt nicht, Halle kommt nicht" als dieses ewige Hoffen und Bangen und Verzögerungen.
Das Grundproblem bei dem Thema ist auch, dass viele das Projekt als "die neue Halle für die Baskets" ansehen, dabei geht es um die zukünftige wirtschaftliche und kulturelle Aufstellung der ganzen Stadt/Region, so eine neue Halle kann einen Boom in der Region auslösen mit Events die im ganzen Land Aufmerksamkeit erzeugen.
Mir wäre es dann wirklich lieber, dass es dann heißt "okay, geht halt nicht, Halle kommt nicht" als dieses ewige Hoffen und Bangen und Verzögerungen.
Das Grundproblem bei dem Thema ist auch, dass viele das Projekt als "die neue Halle für die Baskets" ansehen, dabei geht es um die zukünftige wirtschaftliche und kulturelle Aufstellung der ganzen Stadt/Region, so eine neue Halle kann einen Boom in der Region auslösen mit Events die im ganzen Land Aufmerksamkeit erzeugen.