Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

hooper

Nachwuchsspieler

you_never_walk_alone

Bankspieler
Vechta hat auch ein gutklassiges ProA-Team mit sehr vielen guten deutschen Talenten. Da ist wirklich Substanz da.

Baut Vechta dann wenigstens den legendären Oberrang der jetzigen Halle 1:1 in die neue Halle ein ? Da würde sonst wirklich was fehlen. Und ob eine neue Multifunktionsarena dann auch so lange wie bisher offen bleibt, um nach dem Spiel noch ein bis zwei Limo zusammen zu trinken, das wage ich auch zu bezweifeln. Wäre schade.

hooper

Nachwuchsspieler
Vechta gibt jetzt den Startschuss für eine Multifunktionsarena (sie soll 2028 fertig sein, Spatenstich in ca. 1 Jahr). Kosten ähnlich wie in WÜ, die Stadt bürgt für 30 Millionen (Quelle: Kicker.de). Geht doch...
Ich habe dort von Gesamtkosten von ca. 38 Mio. € gelesen, ob das realistisch ist? Die Eisenacher Multifunktionsarena wird auch 7 Mio. € teurer: https://www.tagesschau.de/inland/re...h-verteuern-sich-um-7-millionen-euro-100.html

redcarpet

Nachwuchsspieler
Oha, klingt für mich noch lange nicht durch. Ich hoffe, das ist nur meine pessimistische Ader in mir ( nach den vielen Anläufen) und entspricht nicht der Realität.
Ich kapier immer noch nicht, weshalb man nicht die Notwendigkeit einer Arena für eine Stadt wie Würzburg sieht!

tennisfun

Bankspieler
Zum verzweifeln dieser Stadtrat. Jetzt steht wieder die Straba Linie 6 auf der Kippe. Angefangen bei den Erklärungen der WVV zu wenig Ressourcen, bis zu den 600.000€ die fehlen. Bis Ende kommenden Jahres muss die Planung fertiggestellt sein damit man die Unterstützung von Bund und Land bekommt. Ob die WVV das hinbekommt und der Stadtrat den Hintern in der Hose hat in die Zukunft zu investieren? Von den 165 Mio Kosten bekommt man 60-95 Mio Unterstützung. Seit 2007 Planung, 2018 zur Landesgartenschau sollte sie fertig sein. Ich bin gespannt ob man dieses Projekt wirklich versemmelt.

Oben