Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Interessant finde ich das die Mainpost das Thema nicht aufgreift.
Habe sogar eine email an die Redaktion geschrieben.

Ergebnis: keine Reaktion
Naja wenn die Email genauso verfasst ist wie die die du der Baskets Geschäftsstelle geschickt hast, würde ich dir auch nicht antworten :LOL::jubel::LOL:
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Da ich mich politisch nicht so in würzburg auskenne - kurze Frage: wer setzt sich sehe für die Arena ein und wen sollte man vermeiden zu wählen?!
Klar sollte man nicht nur wegen der Arena jemand wählen aber da kann man die auswahl schonmal eingrenzen :)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Da ich hier mehrere Parteien positiv erwähne, hoffe ich nicht gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen!!!!

Vor allem die Linke, u.a. OB Kandidat Roth ist gegen eine Beteiligung der Stadt an Maßnahmen im Arena Umfeld.
Auch Würzburger Liste und ÖDP haben schon mal gegen städtische Beteilungen bzw. gegen den Standort hinter GHotel gestimmt, soweit meine Erinnerung.
Die restlichen Parteien und OB Kandidaten (Grüne, CDU, SPD, usw.) sind, denke ich, alle für die Halle am geplanten Standort, wo übrigens nun die Bauarbeiten für die neue Brücke über die Pleichach begonnen haben.
Freie Wähler Stadrat Hoffmann ist auch Sponsor und sicher ein 100% Unterstützer für die Halle hinterm Hotelturm.

Das hier soll keine Wahlwerbung sein und sollte auch niemanden davon abhalten, nicht im Gesamtkontext seine Kreuzchen zu machen!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was sind das für Rohre heute an der Baustelle? Sehen aus wie riesige Lüftungsrohre. Von der Grombühlbrücke aus, schätze ich sie auf einen Durchmesser von mind. 1m!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
höchstwarscheinlich werden das fundamentrohre sein. diese werden mit einer Stahlarmierung versehen und dann mit beton ausgegossen.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Das hört sich doch tatsächlich sehr positiv an.
Aber wie immer. Solange sie nicht steht kann es noch schief gehen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das hört sich doch sehr positiv an.
Aber wie immer. Solange sie nicht steht kann es noch schief gehen.

und genau deswegen sollte man sich auch relativ zügig für einen Betreiber entscheiden und es mit diesem dann durchziehen. Oder will man wirklich erst mit jedem ein ganz genaues Konzept ausarbeiten und sich dann entscheiden?
Einen konkreten Zeitplan hat man jedenfalls immer noch nicht und es wäre auch nicht das erste Projekt, bei dem mögliche Betreiber plötzlich kurzfristig abspringen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
und genau deswegen sollte man sich auch relativ zügig für einen Betreiber entscheiden und es mit diesem dann durchziehen. Oder will man wirklich erst mit jedem ein ganz genaues Konzept ausarbeiten und sich dann entscheiden?
Einen konkreten Zeitplan hat man jedenfalls immer noch nicht und es wäre auch nicht das erste Projekt, bei dem mögliche Betreiber plötzlich kurzfristig abspringen.

Hört sich für mich schon nach Zeitplan an: "Eine Fertigstellung bereits 2021 wäre schon sehr sportlich und ist eher unrealistisch. Wir geben aber Gas, auch aus wirtschaftlichen Aspekten heraus."

Man ist bemüht das Ganze so schnell als möglich zu finalisieren. Alles wird gut ;-)
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ein guter und ausführlicher Bericht!!?!!?? Dieser Typ macht mich noch wahnsinnig!! Was hat Helene Fischer in diesem Artikel zu suchen? Bernd Freier ist kein "Fabrikant"! Mit seinen Sätzen über mehrere Zeilen würde jeder Grundschüler diesen Text durchgestrichen zurückbekommen. Der eine Kommentar zu Roy Black unter dem Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Vielleicht will er auch einfach nur den Komma-Weltrekord brechen. Die paar Interessanten Infos und O-Töne lass ich durchgehen, dafür Daumen hoch. Eine Aufzählung verschiedener Bodenbeläge und diese ständigen rhetorischen Fragen haben in diesem Artikel aber ganz sicher nichts zu suchen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Egal wie bescheuert Herr Brandstetter es wieder ausschmückt.
Ich denke die Aussagen in den diversen Artikeln machen Mut. Die Halle wird kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch zwei weitere Saisons in der Turnhalle verbringen werden, ehe es dann in der Saison 2022/2023 (vor hoffentlich dann ausverkaufter Halle) in der neuen Arena los geht.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ein guter und ausführlicher Bericht!!?!!?? Dieser Typ macht mich noch wahnsinnig!! Was hat Helene Fischer in diesem Artikel zu suchen? Bernd Freier ist kein "Fabrikant"! Mit seinen Sätzen über mehrere Zeilen würde jeder Grundschüler diesen Text durchgestrichen zurückbekommen. Der eine Kommentar zu Roy Black unter dem Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Vielleicht will er auch einfach nur den Komma-Weltrekord brechen. Die paar Interessanten Infos und O-Töne lass ich durchgehen, dafür Daumen hoch. Eine Aufzählung verschiedener Bodenbeläge und diese ständigen rhetorischen Fragen haben in diesem Artikel aber ganz sicher nichts zu suchen!
Es gibt Leute, die haben IMMER was zu motzen...
 
Oben