Buzzerbeater
Bankspieler
Wenn die weiter so spielen, brauchts keine Halle. Da langt die Feggrube
Spässle, war aber leider sehr ernüchternd gestern.
Spässle, war aber leider sehr ernüchternd gestern.
Vor allem wenn man sieht, wie von seiten eines gewissen Fußballvereins und auch Politikern im Stadtrat immer wieder betont wird, was für ein tolles Aushängeschild und Werbemittel diese Mannschaft ja auswärts für die Stadt wäre.Sehe ich (leider) genauso. Ohne neue Halle wird man auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein. Mir ist es schon seit Jahren ein Rätsel, wieso Projekte wie Theater so unglaublich stark subventioniert werden & der Breiten- & Profisport so vernachlässigt werden. Ea ist ja nicht nur die Renovierung des Theaters, die finanziell unterstützt werden muss, sondern auch der tägliche Betrieb (!!!!), da die Einnahmen die Kosten nicht decken.
Mir ist klar, dass Theater einen wichtigen kulturellen Wert für unsere Gesellschaft hat. ABER: Hat Sport diesen nicht auch?
Genauso wie ein gutes Theater, kann auch eine tolle Sportmannschaft mit moderner Halle Aushängeschild einer Stadt sein (Ulm, Oldenburg,..) - Deshalb sollte das in selbem Maße gefördert werden, wie Theater. Die Mannschaften machen direkt und indirekt auch Werbung für die Stadt - bringen Leute für Übernachtungen, Essen, etc. hierher & dementsprechend Geld.
Ich fordere ja noch nicht mal, dass die Stadt sich in dermaßen finanziell am Day 2 Day Business beteiligt, wie bei einem Theater, allerdings sollte man da wirklich langsam an einer Heimspiel-Lösung arbeiten...
Als Stadt müssen wir uns wohl die Frage stellen, ob wir uns über die gegebenen Zusagen hinaus finanziell beteiligen.
Ergebnis ist aber doch dasselbe.Aus meiner Sicht wurde da von Anfang versäumt da in der Bürgerschaft positive Stimmung für dieses Projekt zu machen und zu betonen wie viel anderer Nutzen und auch Einnahmen eine moderne MuFu Arena der Stadt bringt, neben dem Basketball. Vielleicht war der Sachstand immer noch etwas zu unkonkret...
Im Gegensatz dazu haben die Kickers seit Jahren kräftig Druck in der Öffentlichkeit (und damit auf Stadtrat und OB) für ihr neues Stadion gemacht, das außer für Fußball eigentlich keine weitere Nutzungsmöglichkeit bietet.
Aus meiner Sicht wurde da von Anfang versäumt da in der Bürgerschaft positive Stimmung für dieses Projekt zu machen und zu betonen wie viel anderer Nutzen und auch Einnahmen eine moderne MuFu Arena der Stadt bringt, neben dem Basketball. Vielleicht war der Sachstand immer noch etwas zu unkonkret...
Im Gegensatz dazu haben die Kickers seit Jahren kräftig Druck in der Öffentlichkeit (und damit auf Stadtrat und OB) für ihr neues Stadion gemacht, das außer für Fußball eigentlich keine weitere Nutzungsmöglichkeit bietet.
Und ich weiss nicht, warum das Dich immer so triggert, wenn ich die Kickers nenne. Ist es etwa falsch, was ich geschrieben habe? Es ist sogar ziemlich wertungsfrei formuliert....Ich weiß nicht warum Du immer und immer wieder die Kickers mit ins Spiel bringst. Da ist ja schon fast ein Komplex bei Dir ! Die Kickers haben doch keine Unterstützung von der Stadt. Ganz im Gegenteil, zuletzt die lächerliche Posse der Stadt der Fanclub müsse sich setzen.
Aber zurück zum Thema. Was veräumt wurde kann man doch nachholen. Ich bin mir sicher, wenn man so eine Petition richtig aufzieht dann kann man in Würzburg 20.000 Unterschriften einsammeln. Die Baskets sind durch Sponsoren gut vernetzt. Die bzw. deren Kunden muss man ins Boot holen für das Unterschriften sammeln. Dann wie bereits angemerkt Aktionen in der Stadt durchführen mit den vielen Argumenten, die für eine Halle sprechen. Plakate, Folder, Stände und und und ..... Da muss man mal 4 Wochen lang Vollgas geben und wenn man dann im fünstelligen Bereich Unterschriften für die Petition einsammelt, hat das Thema richtig Gewicht und hat eine Chance endlich auch angepackt zu werden.
Also XRays, ich will Dich nicht ärgern. Aber wenn Du in der gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen Situation zu den Bürgern gehst und sagst, die Stadt müsse mehr Geld für eine neue Halle (und damit auch den BB) ausgeben, dann rechne besser mal mit 200 statt 20000 Unterschriften - der Fanclub hat doch in etwa 200 Mitglieder ?