Mit Recht!Du hast ja recht. Dabei wollte ich eigentlich noch fragen: Und womit??
Würzburg: Mögliche Förderung für Multifunktionsarena im Sommer
Die Stadt hofft aktuell auf sechs Millionen Euro, die aus einem Fördertopf des Bundes für den Städtebau kommen könnten. Die sogenannte Umwegrendite, also…www.radiogong.com
Frag mich nur, warum noch net die Bagger rollen, wenn es doch so viel Geld in die Stadtkasse spült.
Bei den Förderungen ist noch mehr Potential, bestätigt Thomas Oehler von der Arena Würzburg Projektgesellschaft. Speziell das Energiekonzept mit einer fast energieautarken Arena sei ein vielversprechender und innovativer Ansatz für weitere Fördertöpfe.
Die Antwort heißt "M-A-I-N-F-R-A-N-K-E-N-T-H-E-A-T-E-R" !Würzburg: Mögliche Förderung für Multifunktionsarena im Sommer
Die Stadt hofft aktuell auf sechs Millionen Euro, die aus einem Fördertopf des Bundes für den Städtebau kommen könnten. Die sogenannte Umwegrendite, also…www.radiogong.com
Frag mich nur, warum noch net die Bagger rollen, wenn es doch so viel Geld in die Stadtkasse spült.
Spült das auch 1 Mrd € in den Stadtsäckel?Die Antwort heißt "M-A-I-N-F-R-A-N-K-E-N-T-H-E-A-T-E-R" !
Nein, das Würzburger Theater verschlingt in den nächsten 30 Jahren gut 1Mrd an Steuergeldern, für Bau und Unterhalt. Falls es irgendwann mal in Betrieb geht, laut Vertrag mit dem Freistaat anfänglich gut 25Mio/a plus dann die Jährlichen Steigerungen. Wenn man sich München oder Augsburg ansieht ein echtes "Schnäppchen". Wir *******en uns bei jedem Cent Sozialausgaben ein, bei der sogenannten Hochkultur gibts nichtmal Diskussionen. Die Ausgaben sind scheinbar von einem breiten Teil der Bevölkerung so gewollt, sonst ist das nicht zu erklären.Spült das auch 1 Mrd € in den Stadtsäckel?
Guter Vergleich!Das ist dasselbe Problem wie bei der Klimakatastrophe - wenn der Aufwand heute ist, aber der Nutzen erst in der Zukunft, dann interessiert sich niemand dafür. Was mich mehr beunruhigt ist die Aussage, dass bei einer Entscheidung heute die Halle erst 2028 fertig sein soll. Ich dachte, da wäre schon einiges an Planung gelaufen. Nimmt man da dieselben Leute wie beim Stadttheater oder baut das eine Kita-Gruppe mit Bauklötzchen ? Unfassbar - 4 Jahre ...
Warum gerade die Stadt Würzburg? Es ist kein gutes Zeichen, dass alle erdenklichen Aufgaben und Kosten an die Kommunen delegiert werden. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Großinvestitionen die Handlungsfähigkeit einer Kommune für Jahre einschränken können. Ich würde mir deutlich mehr Engagement der Landesregierung wünschen, da solche Projekte in allen anderen Bundesländern deutlich mehr subventioniert werden.@Steigerwald
ein Armutszeugnis der Stadt Würzburg ...na ja vielleicht ändert sich nach den nächsten Wahlen was ...wenn sich eventuell Machtverhältnisse ändern & andere Prioritäten gesetzt werden.
Anhang anzeigen 49503
@Steigerwald
ein Armutszeugnis der Stadt Würzburg ...na ja vielleicht ändert sich nach den nächsten Wahlen was ...wenn sich eventuell Machtverhältnisse ändern & andere Prioritäten gesetzt werden.
Anhang anzeigen 49503