Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

Brigadier

Radikaler Anhänger
So, meine Freundin aus der Nähe von Würzburg steht jetzt neber mir, sie fragt sich, was gerade in ihrer Heimat abgeht.

Hutz

Nachwuchsspieler
Was mich wundert sollte doch im Juli über den 6 Mio entschieden werden.

Bin gespannt was da raus kommt

courtsider

Nachwuchsspieler
Übrigens, der Würzburger Politiker, der sich Anfang des Jahrtausends am heftigsten gegen eine neue Halle ausgesprochen - und diese somit indirekt auch verhindert - hat, war der damalige OB Weber von den Freien Wählern.
Ohne den hätten wir längst eine - direkt neben dem Bahnhof auf dem Posthallenareal.

Daran stimmt ziemlich genau - nichts.

maritim

Nachwuchsspieler
Oh doch! Er hat sogar (in meinem Beisein!) erklärt, Würzburg bräuchte keine große Halle, weil es "in der Umgebung" (Frankfurt, Nürnberg) genügend große Hallen gebe...

xraysforever

Bankspieler
Enttäuschung. Keine Förderung. Die 6 Mio. wären laut den bisherigen Presseberichten schon wichtig für die Stadt gewesen. Wenn die Nichtnomierung als Grund für einen Nichtbau genommen wird, wäre das bei einer Investitionssumme von ca. 80 Mio. aber dennoch eine schwache Begründung.

Im übrigen ist keine einzige Sportstätte bei den 17 Gewinner-Projekten dabei.

Prognosen zum Thema Halle in Würzburg verkneife ich mir. Zu oft hatte ich in den letzten 10-15 Jahren große Zuversicht, dass es klappt. Aber dieses jahrelange "Hin und her" lässt einen eher resignieren.

Oben