Ich finde, dass dieser Thread schon sehr in Lästerei ausartet.
Dirk und Gerd haben einen super Job gemacht und das verdient Anerkennung. Bedauerlich, dass Eurosport das offenbar nicht so sieht und die beiden einfach so vor die Türe setzt. Auch die Art der Kündigung ist unerhört.
Allerdings sollte man sich auch eingestehen, dass Dirk nicht mehr lange mitgemacht hätte. Insofern wäre eine Ablösung eh bald gekommen. Ich finde es auch schade, dass man vom Forum hier einen einseitigen Rosenkrieg führt. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass man Dirk gefragt hat, ob er weitermacht und er sich dann Bedenkzeit gewünscht hat. Und das hat anderen offenbar zu lange gedauert. Auch weiß man nicht, wie es hinter den Kulissen zuging.
Was mir aber persönlich Leid tut, ist dass man Gerd nicht mehr weiterbeschäftigt. Er war für mich der Inbegriff der Sachlichkeit und Fachlichkeit bei der Skisprungübertragung. Kaum einer hat mehr Ahnung und passt als Kommentator wie er. Man hätte Hannawald hinzuholen können und hätte mit Gerd und Sven sicherlich kein schlechtes Team gehabt.
Nichtsdestotrotz werde ich Hannawald und Bielek eine ehrliche Chance geben, denn an ihnen ist der Fehler nicht zu suchen. Vielmehr sollten wir ihnen mit Respekt entgegentreten und abwarten, wie sie sich machen.
Btw: Eurosport ist damit ein Coup gelungen, da man quasi die erfolgreichste deutsche Skisprungära im Haus hat. Mit diesem namhaften Fachpersonal erhofft man sich natürlich (zurecht) eine gute Quote im Vergleich zu ARD/ZDF, die mit altgedienten Experten mit altem Charme die Zuschauer ansprechen wollen.