Die Neuen bei Eurosport


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Fand es von Eurosport schade, dass Gerd und Dirk nicht die Möglichkeit hatten live auf dem Sender sich zu verabschieden. Aber so ist das nunmal, irgendwann hört jeder Kommentator auf und es gibt neue Stimmen in die man sich verliebt.

Gibt den Neuen noch ein bisschen Zeit und eine Chance! Man muss sich darauf einlassen und nicht nach ein paar Minuten oder mit Wut im Bauch alles schlecht finden.

Und komplett müssen wir auf Gerd und Dirk nicht verzichten, dank Avia-Racing. Da die Sendung auf Youtube ausgestrahlt wird, wird es sicherlich interaktiver sein als auf Eurosport. Die haben sie jetzt mehr Zeit für die Fans.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.975
Punkte
113
Ich muss Abbitte leisten, Stefan Bier ist doch nicht drt einschläfernste Moderator, den ich gehört habe.

Aber ok, jeder bekommt bei mir seine Zeit, sich einzufinden. Wird sicher noch.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Einfach nur furchtbar die erste Sendung mit den beiden :n8: Ich dachte auch, dass man nicht mehr einschläfernder als Stefan Bier kommentieren kann, aber anscheinend geht es doch. Dazu haben die Herren leider null Ahnung von den einzelnen Athleten und versuchen das mit absolut sinnlosen und unnötigen Kommentaren zu überspielen. Morgen ohne Ton!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Hach, dieser Start gefällt mir doch :popcorn:
Vielleicht folgt ihm ein schnelles Ende *wunschdenk* :pffft:
 
Beiträge
54.139
Punkte
113
auch Hannis Kommentare zu DOmen und Jurij haben mich irritiert.. ich denke, dass es genau deren Stärke ist, so aggresiv zu springen...

und bei Leyhe ist es auch gewiss nicht die Konstanz, die ihm fehlt, sondern eher mal der Ausrutscher nach oben
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Um mal (als großer Fan von Dirk und Gerd) hier eine Lanze zu brechen. Es ist auch schwer wenn man sich als neues Team an den Start wagt direkt ein gutes Duo abzugeben. Man merkte bei den beiden das sie gerne mal einfach los sprachen während der andere im gleichen Moment was anderes ansprach oder sich nicht wagte das zu sagen weil der andere was anderes ansprach. Ein bisschen Zeit wird es schon dauern bis sie das sauber hinkriegen.

Allerdings bleibt Hannwald für mich hier der Knackpunkt. Er weiß zwar durchaus viel vor allem wenn es um die Feinheiten im Sprung geht, aber er bringt überhaupt keine Begeisterung oder Stimmung rüber. Bielek auch nicht so wirklich...
 
Beiträge
54.139
Punkte
113
Um mal (als großer Fan von Dirk und Gerd) hier eine Lanze zu brechen. Es ist auch schwer wenn man sich als neues Team an den Start wagt direkt ein gutes Duo abzugeben. Man merkte bei den beiden das sie gerne mal einfach los sprachen während der andere im gleichen Moment was anderes ansprach oder sich nicht wagte das zu sagen weil der andere was anderes ansprach. Ein bisschen Zeit wird es schon dauern bis sie das sauber hinkriegen.

Allerdings bleibt Hannwald für mich hier der Knackpunkt. Er weiß zwar durchaus viel vor allem wenn es um die Feinheiten im Sprung geht, aber er bringt überhaupt keine Begeisterung oder Stimmung rüber. Bielek auch nicht so wirklich...

bisschen Zeit sollte man ihnen schon geben, da hast du recht! So richtig glaube ich trotzdem nicht dran, dass das mal was wird. An Gerd und Dirk kommen sie eh nicht ran
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bin ich der einzige, der Hannawald eigentlich ganz OK fand und das Problem eher bei dem Bielek sehe? :ueberleg:

Die ganz große Stärke des Duos Thiele/Siegmund war aus meiner Sicht, dass man bei ihnen immer das Gefühl hatte, dass da zwei Kumpels, die sich auch mal ein bisschen gegenseitig auf die Schippe nehmen, das Springen mit Begeisterung schauen und man selbst dabeisein darf.

Das kann es bei einem komplett neu zusammengesetzten Duo einfach noch nicht geben. Ich denke schon, dass die beiden im Lauf der Zeit noch ein bisschen eingespielter werden.

Besonders emotional war die Kommentierung tatsächlich nicht. Andererseits ist da eine Qualifikation eines einfachen Weltcupspringens auch noch nicht unbedingt ein Maßstab. Das wird sich erst zeigen, wenn ein spannendes Springen auf ähnliche Art kommentiert wird.

Das Granerud-Missverständnis hätte ich Dirk übrigens genauso zugetraut. ;)
 
Beiträge
54.139
Punkte
113
Bin ich der einzige, der Hannawald eigentlich ganz OK fand und das Problem eher bei dem Bielek sehe? :ueberleg:

Die ganz große Stärke des Duos Thiele/Siegmund war aus meiner Sicht, dass man bei ihnen immer das Gefühl hatte, dass da zwei Kumpels, die sich auch mal ein bisschen gegenseitig auf die Schippe nehmen, das Springen mit Begeisterung schauen und man selbst dabeisein darf.

Das kann es bei einem komplett neu zusammengesetzten Duo einfach noch nicht geben. Ich denke schon, dass die beiden im Lauf der Zeit noch ein bisschen eingespielter werden.

Besonders emotional war die Kommentierung tatsächlich nicht. Andererseits ist da eine Qualifikation eines einfachen Weltcupspringens auch noch nicht unbedingt ein Maßstab. Das wird sich erst zeigen, wenn ein spannendes Springen auf ähnliche Art kommentiert wird.

Das Granerud-Missverständnis hätte ich Dirk übrigens genauso zugetraut. ;)

Dirk schon, aber der hat Gerd neben sich der 98% der Fehler ausbügelt!:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Die beiden waren aber, wie gesagt, nicht die einzigen mit dem Granerud-Problem. In Norwegen haben sie es selbst nach Graneruds Sprung nicht geschnallt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich musste einige Mal lachen, wo Hannawald sinngemäß meinte, dass nicht mal er das erklären könne....

ansonsten....SENSATIONELL. :D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Die ganz große Stärke des Duos Thiele/Siegmund war aus meiner Sicht, dass man bei ihnen immer das Gefühl hatte, dass da zwei Kumpels, die sich auch mal ein bisschen gegenseitig auf die Schippe nehmen, das Springen mit Begeisterung schauen und man selbst dabeisein darf.
;)

und genau das hat den Reiz bei Eurosport ausgemacht und so haben sie sich von allen anderen positiv abgehoben :jap:
Emotionsloses Geschwafel hab ich beim Bier auch. Und über Bartels mit seinem überschwenglichen Getue bei den Deutschen müssen wir net diskutieren. Naja gut, als Bielek seine Stimme erhob als der erste Deutsche kam, war das für seine Verhältnisse Emotion pur. :pffft:
Ich glaub heute haben etliche, die bislang immer nur über Dirk und Gerd gemeckert haben, gemerkt, dass man die Beiden immer mit Augenzwinkern sehen musste.
Es gibt Entwicklungsbedarf und zwar gewaltig. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Leute es bringt nix. Aus nem Trabi wird kein Porsche. Auch mit ganz viel Zeit nicht. Wir werden jetzt hundert mal hören wie sensationell ein Sprung ist und wie spät alle abspringen. Was soll da noch mehr kommen? Ich bin das erste Mal beim Skispringen kurz eingenickt, diese Stimmen waren so beruhigend, dass mich selbst die besten Springer nicht wach halten konnten. Ich habe mir die Quali aber aufgenommen. Wenn ich heute Nacht Einschlafprobleme habe, einfach den Kommentar nochmal hören.
 
Oben