Ich find man muss die Entwicklung sehen...ich war auch scharfer Kritiker der beiden, auch noch zu Beginn dieser Saison, aber mittlerweile kann ich sie als Kommentatoren Duo akzeptieren.
Bieleck hat natürlich immer noch Lücken, aber seien wir mal ehrlich. Die meisten davon fallen nur den sachkundigsten Fans auf. Wenn ich den Bieleck vor einer Saison und den Bieleck von jetzt vergleiche, hat er aber schon einiges dazu gelernt. Das macht optimistisch, dass er es in absehbarer Zeit schafft ein richtig guter Kommentator zu werden. Begeisterungsfähigkeit bringt er jedenfalls mit und das klingt auch kein Stück mehr aufgesetzt, wie ich das zu Beginn teilweise vermutet habe. Von daher bringt er durchaus Emotionen runter.
Fand gerade die Olympia Übertragung richtig gut. Bieleck hat das richtig gut rübergebracht als er zwar mit Hula mitgelitten hat (und das klang auch authentisch) aber sofort wieder die Stimme erhoben hat als Wellinger als Olympiasieger gezeigt wurde. Hört euch zum Vergleich mal Bier beim ZDF an...
Auch bei Hannawald merkt man, dass er langsam immer besser reinkommt. Klar, rhetorisch ist er schwach, ist aber halt auch nicht seine AUfgabe. An Siegmund kommt er auch von seinen Analysen bei Weitem nicht dran, aber das unglaubwürdige 0815 Geschwafel von letztem Jahr ist es auch bei weitem nicht mehr. Dazu merkt man ihm auch an, dass ihn der Sport immer noch sehr begeistert, ob er jetzt an die Wand hämmert oder nicht
Das Zusammenspiel war schon immer durchaus ok, aber mittlerweile ist das wirklich harmonisch geworden.
Einen Gregor Schlierenzauer über eine Stunde in der Kabine zu haben ist auch ein gutes Zeichen und zeigt, dass sie jetzt auch näher am Athleten dran sind. Ich kann mich noch erinnern wie sie letztes Jahr einen Marco Rehmer bei der Tournee in der Kabine hatten, wo sich jeder fragt was der da eigentlich soll.
An Thiele/Siegmund kommen sie nicht ran, aber die beiden waren eben auch Kult. Also bevor ich mir ARD oder ZDF gebe bleibe ich bei den beiden.