Die Neuen bei Eurosport


Beiträge
54.191
Punkte
113
Pohl und Knaublauch jubeln ständig 0815 Sprünge hoch. Das nervt schon enorm. Das einzige was man ihnen lassen muss ist, dass sie wirklich für die Sportart leben. Aber das kritische, reflektierte fehlt halt.

Aber prinzipiell gehe ich davon aus, dass Bieleck trotzdem bleibt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.281
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an Matthias Bielek - er wurde gestern zum Bürgermeister von Dettelbach gewählt :D


Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob er dann noch jedes Wochenende einen Ausflug zum Wintersport machen kann? :skepsis:
Ja kann er. Dettelbach hat keine 10.000 Einwohner. Dettelbach ist bei mir direkt um der Ecke:D
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Es kommt darauf an, was der Rat von Dettelbach in der Satzung beschlossen hat. Bis 10.000 Einwohner kann es ein Ehrenamt sein, wenn es so vorher satzungsgemäß festgelegt wurde. Ansonsten ist es ein Hauptamt.

Als hauptamtlicher Bürgermeister hat er aber sicherlich keine Chance mehr auch noch einen Winter über für Eurosport zu kommentieren. Da muss er ja quasi jedes Wochenende ran, wo ein Bürgermeister ja häufig auch noch Verpflichtungen hat. Selbst als Ehrenamtler könnte es da eng werden.

Ansonsten scharrt Dirk Thiele sicherlich schon mit den Hufen, ganz frei nach seinem häufig zitierten Satz: Je Oller je doller! ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie wär's denn zum Beispiel mit ihm hier? Erfahrung als Sprecher hat er ja laut Hans-Peter Pohl und Roman Knoblauch mittlerweile bei der JWM gesammelt. Da könnte man ihm durchaus als Eurosport-Sprecher eine Chance geben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Auch wenn der Ort nur 10.000 EW hat denke ich, dass er da schon anwesend sein muss. Gerade jetzt sind da Entscheidungen zu treffen. Und auch im Winter kann er nicht mal eben eine halbe Woche weg sein. Für mich nicht unwahrscheinlich, dass sich Eurosport einen Neuen suchen muss. Und bitte den Hannawald gleich mit austauschen. An die beiden werde ich mich never ever gewöhnen, sie nerven mich mit ihrem Gelaber und ihrer überdrehten parteiischen Art.

@Rising Sun haha.... ich wüsste da was Fesches fürs Mikro.... ;)
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
28
Wie wär's denn zum Beispiel mit ihm hier? Erfahrung als Sprecher hat er ja laut Hans-Peter Pohl und Roman Knoblauch mittlerweile bei der JWM gesammelt. Da könnte man ihm durchaus als Eurosport-Sprecher eine Chance geben.
sehr guter Mann - kennt sich aus, hat Ahnung und die nötige Leidenschaft ! Meine Stimme hat nur an seiner Frisur muss man etwas arbeiten :)
 
Beiträge
54.191
Punkte
113
Das Kaff hat nicht mal 7k

Wobe Bieleck ja auch erst kürzlich geheiratet hat und Vater geworden ist. Da kanns schon sein das er lieber in der Heimat arbeitet. Bürgermeister und Kommentator würde nur wenig Zeit mit der Familie bedeuten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.281
Punkte
113
Es wird wie jeder andere Bürgermeister seinen hauptamtlichen Job weiterhin wahrnehmen. Si viele Sitzungen gibt es nicht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.281
Punkte
113
Das ist kein Ehrenamt, sondern hauptamtlich !
Das steht wo? Also eig ist es gängige Praxis in Bayern, dass alles unter 10.000 lediglich eine Aufwandsentschädigung mit sich bringt.

Edit: Laut Instagram will er tatsächlich Vollzeit Bürgermeister sein, d.h. ES braucht einen neuen Kommentator
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Etwas sehr wichtiges. Allerdings wäre das beim Skispringen nicht genauso. Denke auch nicht, dass sie von sich aus wechseln würden
Das glaub' ich übrigens gar nicht unbedingt. Also dass es beim Skispringen nicht genauso wäre. Zumindest Hans-Peter Pohl hat ja durchaus auch schon einige Skisprungwettkämpfe kommentiert. Er war ja der Vorgänger von Gerd Siegmund an der Seite von Dirk Thiele. Aber das war wahrscheinlich vor deiner Zeit. ;)
Hier ein Beispiel vom Weltcup aus Trondheim 1999:


Als er dann zwischenzeitlich zur ARD gegangen ist, wurde hier auch spekuliert, die ARD hätte ihn absichtlich weggekauft, um das Dream Team bei Eurosport zu sprengen. Wieviel da dran ist, weiß ich natürlich nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Nico, weißt du was ein Bürgermeister so alles macht? Der ist Ansprechpartner für seine Bürger und muss sich um sehr viele Dinge kümmern. Eigentlich um alles, was in der Stadt anfällt. Zusammenarbeit mit Unternehmen, Präsenz bei Geburtstagen/Vereinsjubliläen/Schützen- oder Dorffesten etc. , genauso wie Darstellung eines Ortes nach außen (Tourismus). Viele Termine sind da auch am Wochenende, zu denen ein BM eingeladen wird.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.281
Punkte
113
Nico, weißt du was ein Bürgermeister so alles macht? Der ist Ansprechpartner für seine Bürger und muss sich um sehr viele Dinge kümmern. Eigentlich um alles, was in der Stadt anfällt. Zusammenarbeit mit Unternehmen, Präsenz bei Geburtstagen/Vereinsjubliläen/Schützen- oder Dorffesten etc. , genauso wie Darstellung eines Ortes nach außen (Tourismus). Viele Termine sind da auch am Wochenende, zu denen ein BM eingeladen wird.
Ich weiß es sogar ziemlich gut ;) Wie schon gesagt, es ist gängige Praxis dass Bürgermeister unter 10.000 Einwohner sowas nicht Hauptberuflich machen.

Icj kenne in meiner Ecke, dann abgesehen von Bieleck keinen Hauptamtlichen Bürgermeister.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich weiß es sogar ziemlich gut ;) Wie schon gesagt, es ist gängige Praxis dass Bürgermeister unter 10.000 Einwohner sowas nicht Hauptberuflich machen.

Icj kenne in meiner Ecke, dann abgesehen von Bieleck keinen Hauptamtlichen Bürgermeister.
Selbst wenn er es nur ehrenamtlich macht hat er Termine, auch am Wochenende. Mit seiner Tätigkeit bei ES ist das nicht vereinbar, wenn Saison ist.
 
Oben