Die Neuen bei Eurosport


Beiträge
53.872
Punkte
113

Wie gesagt, finde ich ne überragende Lösung.
Der hat nen unfassbaren Sachverstand, ist nah dran, kann sich ausdrücken und ist sympathisch.

Ich denke mal, dass bei den übrigen Stationen Martin Schmitt kommentiert. Bielek alleine stelle ich mir schwer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Allerdings steht dort nur bei ausgewählten Events. Wer macht es dann im "normalen" Weltcup?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
Zum Thema Martin Schmitt zitiere ich mal KekX, bin da ziemlich seiner Meinung.

Ja, er ist Talentscout, und ist auch regelmäßig bei Lehrgängen z.B. des D/C-Kaders dabei. Kann mir schlecht vorstellen, dass sich das damit vereinbaren lässt, jedes Wochenende fürs TV im Einsatz zu sein.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Eine klasse Besetzung!

Auch Bielek wird wegen seines Bürgermeister-Jobs nicht jedes Wochenende kommentieren, zumindest hat er das vor ein paar Tagen im Podcast mit Marc Rohde gesagt... Wobei es ihm die momentane Situation, in der ja das meiste aus dem Studio kommentiert wird, sicherlich einfacher machen dürfte.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Eine klasse Besetzung!

Auch Bielek wird wegen seines Bürgermeister-Jobs nicht jedes Wochenende kommentieren, zumindest hat er das vor ein paar Tagen im Podcast mit Marc Rohde gesagt... Wobei es ihm die momentane Situation, in der ja das meiste aus dem Studio kommentiert wird, sicherlich einfacher machen dürfte.

Findet man den Podcast irgendwo?
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
820
Punkte
63
YES YES YES! Das ist wirklich eine hervorragende Wahl. Werner Schuster ist natürlich Experte durch und durch, hat eine angenehme Art bzw. Stimme, auch jede Menge Humor und natürlich die entsprechenden Kontakte. Möglicherweise gibt es jetzt nicht jeden Weltcup einen Co-Kommentator, aber es reicht ja schon bei den wichtigsten Events.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch, dass Werner Schuster als Experte sehr gut geeignet ist. Er hat den nötigen Sachverstand; seine aktive Zeit (ins dem Fall als Trainer) liegt noch nicht lang zurück. Und erklären kann er ebenfalls gut. Kontakte zu wichtigen Personen dürfte er ebenfalls mehr als genug haben, so dass er auch gut an Infos rankommt.

Die andere These finde ich allerdings nicht so toll: Wenn es am Ende gar keinen „Hauptamtlichen“ Kommentator mehr gibt und sich da mehrere Leute abwechseln, nur weil Bielek nicht immer kann und man aber trotzdem nicht den Mut hat, jemanden zu nehmen der das dann komplett übernimmt, finde ich das suboptimal.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Endlich macht das Zuschauen wieder mehr Spaß. Hannawald war einer meiner Lieblingsspringer, aber als Co-Kommentator war er eine Katastrophe. Schuster ist dagegen eine sehr gute Besetzung.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Ja, Schuster ist zudem so dominant, dass der Dingens kaum noch zu Wort kommt. Optimal. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ich ja letztes Wochenende bezeichnend fand: Es gab da ein kurzes Gespräch zwischen Bielek und Schuster über einen Springer, ich meine, es war Philipp Aschenwald. Bielek meinte sinngemäß: Irgendwann wird der erste Weltcupsieg passieren. Das war irgendwie eine typische Hannawald-Weisheit; Schuster meinte daraufhin, dass ihm diese Formulierung nicht gefällt, denn von selbst passiert gar nichts. Man muss schon konzentriert daraufhin arbeiten - nur erzwingen kann man den ersten Sieg eben nicht. Ich denke, das charakterisiert den Unterschied zwischen Hannawald und Schuster recht gut.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.785
Punkte
113
Ich finde Werner Schuster auch sehr angenehm.

Wobei neuer Co, alte Weisheiten :LOL: - gestern waren laut Bielek wieder die Sato-Brüder im Bewerb und Werner Schuster hat es unkommentiert stehen lassen. :crazy:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Was ich ja letztes Wochenende bezeichnend fand: Es gab da ein kurzes Gespräch zwischen Bielek und Schuster über einen Springer, ich meine, es war Philipp Aschenwald. Bielek meinte sinngemäß: Irgendwann wird der erste Weltcupsieg passieren. Das war irgendwie eine typische Hannawald-Weisheit; Schuster meinte daraufhin, dass ihm diese Formulierung nicht gefällt, denn von selbst passiert gar nichts. Man muss schon konzentriert daraufhin arbeiten - nur erzwingen kann man den ersten Sieg eben nicht. Ich denke, das charakterisiert den Unterschied zwischen Hannawald und Schuster recht gut.
Bielek / Hannawald war manchmal mehr.... "Fantalk" als fachlich. Schuster ist einfach näher dran am Sport und den Athleten als Hannawald.
 
Oben