Die Quizduell-Bundesligen S2/3.Spieltag (11. - 18.4.2020)


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Also die Duelle mit @Aufwindspringer sind wirklich hochdramatisch. :panik:
13:12 nach 3:0 nach Runde 1, 11:9 nach Runde 4, 11:11 nach Runde 5...

Edit: Dementsprechend klangvoll sind die Namen der bisherigen Heide-Torschützen: Nestor hat uns mit 1:0 in Führung gebracht und Ran hat gerade ausgeglichen. :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Im Eulennest bahnt sich eine Sensation an. Die Heidekicker sind durch eine wundervolle Kombination von Deutschland mit 3:2 in Führung gegangen. Die Schanzensäue werden in den letzten Minuten alle Register ziehen und auf den Ausgleich drängen. Werden die Heidekicker den Sieg ins Ziel retten? Oder wird der Druck zu groß? Es wird spannend...:popcorn1::popcorn1::popcorn1:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.052
Punkte
113
Das hochklassige, hartumkämpfte und zu jedem Zeitpunkt knappe Match zwischen Hanse Franconia von @Mjerumani und der Truppe aus Eimsbüttel - nach diversen Aufeinandertreffen im Rahmen der Quizduell-WM ja schon sowas wie ein moderner Klassiker - endet mit einem 4:2 für Flöppers Truppe.

In dem Match, das von beiden Truppen von der ersten Minute an mit dem Messer zwischen den Zähnen geführt wurde, brauchte es jedesmal wenigstens 15 Punkte, um den Sieg davonzutragen. Höhepunkt war sicherlich das schon erwähnte 17:17, wo voll zum Ausdruck kam, dass beide Mannschaften über ähnliche Stärken verfügten und sich gewissermaßen selbst neutralisierten.

Wie immer: Großen Respekt an @Mjerumani, der bloß das unglücklichere Ende für sich hatte. Ein Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.051
Punkte
113
Real Litätsverlust - Bavarian Ballhogs 2:4

15:13
13:15
14:15
12:14
11:13
14:14
13:12

Drei Nieten bei Rund um die Welt kosten mich das Unentschieden, das es bei Alf
4 Staffeln gab hätte man auch wissen können.

Immerhin 2 von 3 Computerspiele Fragen richtig geraten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Im Eulennest läuft zwar noch die Nachspielzeit, aber es steht bereits fest, dass es hier eine Sensation geben wird. Odessa hat in der 81.Minute Jerewan aussteigen lassen und dann pfeffert er den Ball zum 4:2 unter die Latte, dass die Vibrationen bis auf die Ehrentribüne zu spüren waren. :beten:

Es gab dann noch einige wütende Gegenangriffe der Schanzensäue, aber die wurden irgendwie überstanden. Die Heidekicker werden sich den ersten Erstligasieg nicht mehr nehmen lassen...:jubel::jubel::jubel:
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Beim Duell Grasshoppers Hoheheide - QDJust me steht es momentan, nach fünf hart umkämpften Runden (15-16, 10-13, 14-15, 12-14, 14-15) und einigen technischen Schwierigkeiten, 5:0 für die Gäste.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstes Heimspiel für den RC Hanse Franconia, und dann kommt gleich der Vizemeister in Person von @Flöpper und seinem 1. QC Einfältig Eimsbüttel.
Dieses Duell gab es bereits zwei oder drei Mal im QCB-Pokal, wobei jedes Mal die Einfältigen als Sieger den Platz verlassen konnten. Nun also das mit Spannung erwartete erste Duell im Ligabetrieb.
Gleich zu Beginn wurde klar, wie brutal schwer es für die Franconia werden sollte. Sie kamen in den ersten Minuten gut ins Spiel, die Eimsbüttler aber noch ein wenig besser (14:15). Aber die Gastgeber ließen sich davon nicht entmutigen, setzten zu einem wahren Sturmlauf an, und konnten tatsächlich den Ausgleich erzielen (16:15). Es war nicht zu erwarten, dass sich die Einfältigen davon aus dem Konzept bringen lassen würden, und natürlich geschah es auch nicht. Die Gastgeber versuchten alles, aber die Eimsbüttler waren die Ruhe selbst, zeigten nun ihre ganze Extraklasse, und zogen folgerichtig auf 1:3 davon (12:14, 13:17). In der fünften Partie konnten dann beide Mannschaften ihr ganzes Können zeigen, es ging hin und her, ein tolles 17:17 war das Resultat. Die Franconia schnupperte wieder etwas Morgenluft. Jeder noch so kleine Strohhalm wurde genutzt, um sich irgendwie Mut zuzusprechen. Angepeitscht von ein einem leeren Stadion gab die Heimmannschaft nochmal alles was in den müder werdenden Knochen steckte. Doch stoisch bis zum Abwinken hielt der 1. QC Einfältig Eimsbüttel dem Sturmlauf stand, machte vorne die wichtigen Buden, und holte den entscheidenden vierten Punkt (15:16). Die Franconia zeigte aber tolle Moral und konnte noch einen Sieg (16:14) einfahren, auch wenn der letztendlich nicht mehr als Ergebniskosmetik war.

Bernd Hollerbach (Athletiktrainer RC Hanse Franconia): "Wir wussten was uns erwartet. Der 1. QC Einfältig Eimsbüttel ist in der Vergangenheit unser Angstgegner gewesen. Unser Schrecken. Unsere Nemesis. Wir haben unsere Jungs gut eingestellt, ich würde sagen, sie haben am oberen Ende ihrer Leistungsfähigkeit gespielt. Man kann ihnen wirklich keinen Vorwurf machen. Aber es hat einfach - mal wieder - nicht gereicht. Diese Klasse, dieser Spielfluss, diese Abgezocktheit, dieses pure Wissen... es ist unglaublich. Klar, die Eimsbüttler sind ein legitimer Meisterschaftskandidat, aber diese Mannschaft live zu sehen, das hat schon was. Aber Trübsal blasen ist nicht! Wir geben die Hoffnung nicht auf, eines fernen Tages mal als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen. Glückwunsch nochmal an @Flöpper zu dieser Leistung!"

RC Hanse Franconia - 1. QC Einfältig Eimsbüttel 2:4 (14:15, 16:15, 12:14, 13:17, 17:17, 15:16, 16:14)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
@Next hast du die Tage mal Zeit, ein paar Spiele am Stück zu spielen? Sonst werden wir um eine Verlängerung wahrscheinlich nicht herumkommen.

Aktuell steht es nach 11-8 & 12-11 2:0 für Phoenix.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Beim Duell Grasshoppers Hoheheide - QDJust me steht es momentan, nach fünf hart umkämpften Runden (15-16, 10-13, 14-15, 12-14, 14-15) und einigen technischen Schwierigkeiten, 5:0 für die Gäste.

Nach einem weiteren knappen Sieg für mein Team (16-17), gelang es den Grasshoppers im letzten Spiel ein Unentschieden zu erzwingen (13-13). Somit lautet der Endstand 0:6 für QDJustme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch die letzten beiden Runden in A-Town ging an den Gast aus dem fernen Westen.
(9:12 / 8:12)
Somit lautet der Endstand A-Town Bulldogz - RSV Randbelgien 07 0:7
Der Absteiger blieb ausnahmsweise solide und seriös, punktete in sämtlichen Kategorien und konnte sich in der Offensive auf die eigenen starken Rubriken verlassen.

Auf dem Rückweg gab Sabine Schmitz wieder richtig Gummi, damit noch ein paar Trainingseinheiten gegen die Grasshoppers Hoheheide absolviert werden können. Binnen 2 Stunden war der qualmende Transit zurück am Nürburgring.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Das Trainingslager scheint @Sarah aber nicht gut zu bekommen. Vielleicht sollte sie mit jemandem trainieren, der sich mit Musik auskennt... :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von einer Rückkehr in die 2. Liga ist das randbelgische Traditionsteam immer noch weit entfernt. Um den Aufstieg kabbeln sich viele Teams und die jeweils erquizzten Punkte der Eifeltruppe in A-Town waren jetzt nix zum Erschrecken.
Trainer Winni Schäfer war trotz des klaren Sieges nicht zufrieden!

"Datt woren jerad Zwöllef im Schnitt.. doderfür häddet in der Klass' drunner nett jelangt!"

Verbandspräsident und Sponsor @theGegen zeigte sich aber gönnerhaft. Trainingsfrei bis morgen und Freibier zum Mit-Nach-Hause nehmen!

Im Unterschied zur letzten Saison scheinen die Randbelgier tatsächlich etwas stabiler - auch in unkonzentrierten Phasen oder bei den eigenen Schrottrubriken.
Da zahlt sich das gemeinsame Nachwuchsleistungszentrum mit den Grasshoppers von @Sarah wohl schon etwas aus.

Die Eifelquizzer sind nicht deswegen aus der 2. Liga abgestiegen, weil sie in jedem Match klar unterlegen waren. Es gab ein oder zwei deutliche Klatschen, den einen klaren Sieg, der Rest war eng.

Da war Training nötig (gegen Cracks und nicht so die anderen Standardgegner, gegen die Randbelgien ständig spielt und ständig gewinnt).
Gerade die eigenen Schrottrubriken aufbrezeln und sich gefälligst irgendwas mal merken. Oder im Auschlussverfahren richtig raten.
Das bringt was für die Defensive und und in der Offensive hat Randbelgien so seine 5 Rubriken mit 70 % Trefferquote aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Trainingslager scheint @Sarah aber nicht gut zu bekommen. Vielleicht sollte sie mit jemandem trainieren, der sich mit Musik auskennt... :weghier:

Wir trainieren nicht nur das. :belehr: Ich hätte nie geahnt, was ich alles von TV-Serien richtig rate, die ich nie in meinem Leben gesehen habe. :weghier:

Und falls Du es als hochgeschmeckter Erstligist schon vergessen haben solltest: über 2 Gewinnsätze bei der Quiz-WM (bzw. dem Pokal) musstest auch Du schonmal die Segel gegen Randbelgien streichen. Ich ahnte wenigstens da richtig, in welchen Rubriken Du keine Ahnung hast und bekam sie auch. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und PPS @VvJ-Ente

Mein Brainfart mit dem Mauerbau ärgert mich noch heute. Danach war bei mir im 7 Satz Match letzte Saison der Ofen aus und der Keks gelutscht.
 
Oben