Die Quizduell-Bundesligen S2/4.Spieltag (18. - 25.4.2020) (+5.Spt RL)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lateinfrage in Bio: Man habe ich mich über meine Dummheit geärgert. Ich hatte nie Latein, aber zwei Jahre spanisch und Wolf - Lobo wusste ich noch. Canis Lupus klingt doch so ähnlich. Aber 'ne ist klar ich nehm Fuchs, weil die ja auch 30-50 Kg wiegen, is klar :kopfpatsch:.

Elfer verschossen.
Schon beim 1. Spiel hab ich die erste Großchance kläglich vergeben. Rosenkranz sagt mir was in Bezug auf Katholizismus. Aber anstatt das bekannte zu nehmen...

Bei mir war auch ärgern angesagt. Im 1. Duell bei Führung den Teneriffa-Elfer verballert, warum auch immer. Die Frage hatte ich schon mal, war sogar schon mal auf Teneriffa und trotzdem klicke ich das Falsche an. :wallbash:
Und im 2. Duell eine Musikfrage verplempert. Hätte ich wissen müssen, aber Nein. Da war ich dann froh, noch das Remis gerettet zu haben, nach Rückstand aufgrund Musik und unserem beidseitigem Nuller in Technik.
Ich hatte zwar auch nie Latein, aber den Wolf konnte ich mir zusammenreimen.
Von unseren Brainfarts abgesehen, waren wir bei den gewussten Antworten ausgeglichen stabil. Noch keine Tendenz erkennbar, in welcher Rubrik ein Team einen klaren Vorteil hat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir war auch ärgern angesagt. Im 1. Duell bei Führung den Teneriffa-Elfer verballert, warum auch immer. Die Frage hatte ich schon mal, war sogar schon mal auf Teneriffa und trotzdem klicke ich das Falsche an. :wallbash:
Und im 2. Duell eine Musikfrage verplempert. Hätte ich wissen müssen, aber Nein. Da war ich dann froh, noch das Remis gerettet zu haben, nach Rückstand aufgrund Musik und unserem beidseitigem Nuller in Technik.
Ich hatte zwar auch nie Latein, aber den Wolf konnte ich mir zusammenreimen.
Von unseren Brainfarts abgesehen, waren wir bei den gewussten Antworten ausgeglichen stabil. Noch keine Tendenz erkennbar, in welcher Rubrik ein Team einen klaren Vorteil hat.

Das relativiert meinen Ärger doch ein bisschen ;).
Ich weiß halt nur von meinen dummen Antworten; gut dass sowas auch dem Gegner mal passiert. Bei der Musikfrage nach dem Schlagerlied (zumindest glaube ich, dass es ein Schlager ist) hab ich einfach nur richtig geraten.

Wann geht die 3. Runde weiter?
 
G

Gast_481

Guest
Damit @VvJ-Ente die Updates nicht übersieht

4. Spieltag

Die Poltergeister – Partizan Küssnacht

5:12
10:14

5. Spieltag

Partizan Küssnacht – TuS Hannawald

14:15
15:12
11:6
10:12
12:12
15:9
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dritte Liga:

Die Partie Randbelgien gegen die Hamburg Quizzers bleibt ein zäher Abnutzungskampf. In der dritten Runde lief das Heimteam einem frühen Rückstand in Erdkunde hinterher, konnte diesen aber durch einen fehlerlosen Laborangriff egalisieren. Auf der Zielgeraden vergaben beide Teams die Entscheidung, folglich endete auch dieser Durchgang remis, mit 14:14.
Nachdem sich die Randbelgier in Runde 3 bei "Essen und Trinken" mit spanisch herumplagen mussten (richtig) , gab es in Runde 4 einen französischen Begriff zu erraten und @maberlinho ließ dort 2 Fragen liegen. Diesen Vorsprung baute das Heimteam mit Macht und Geld aus, aber in Erdkunde holten sich die Hamburger einen Punkt zurück.
Doch diesmal zog der Absteiger durch, blieb in den Schlussrubriken fehlerfrei. Mit 14:10 ging der 1. Treffer an Randbelgien.
Zwischenstand RSV Randbelgien 07 - Hamburg Quizzers 1:0
(12:12 / 13:13 / 14:14 / 14:10)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Ich dachte schon, ihr wollt euch auf das erste 0:0 der Ligageschichte der DSFQDL einigen...:D

3:1 gab es schon einige, also ein Remis braucht ihr für den Rekord noch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Gäste drängten auf den sofortigen Ausgleich, doch mit dem Anstoß zu Duell 5 gab es zunächst nur ungläubiges beidseitiges Gestümper.
Die Randbelgier kamen anschließend endlich wieder über ihre musikalischen Spielmacher, die seit dem 1. Duell abgemeldet waren (dort sogar für einen Rückstand verantwortlich :skepsis:).
Und wieder griffen die randbelgischen Pseudo-Musikexperten zunächst ins Klo, weil sie keinen Plan hatten von armenischem ProgRock. Das wusste @maberlinho zu beantworten, doch im Eurodance und Hitbereich zockte Randbelgien dieses Mal einen kleinen Vorteil heraus. Um diesen gleich wieder abzugeben in Sport. :rolleyes: War eine schwere Frage, aber die Hamburg Quizzers hatten das drauf.
Bei Mathe, Physik und Chemie ging es ausgeglichen weiter.
Der Gerolsteiner Archäologe Batti Dohm wusste, wo in Kreta Trümmer ausgebuddelt wurden.
Die ganzen Politiker und Historiker in der randbelgischen Startformation (Friedensklärchen, Karl Marx, Charlemagne) machten den Sack zu und netzten zum 2:0 mit 12:9.

Inzwischen ist das Spiel jedoch unterbrochen. :rolleyes:
Die digitale Infrastruktur in Randbelgien ist aufgrund der regionalen Live-Übertragung, sowie technisch bedingten Frequenzschwankungen in den Eifler Höhen und Tälern, kollabiert und die Akkus für die Übertragungswagen müssen erst wieder hochgefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Noch durchnummeriert.

Damit @VvJ-Ente die Updates korrekt durchführen kann, ohne selbst komplexe mathematische Gleichungen zu lösen ;)

4. Spieltag

Die Poltergeister – Partizan Küssnacht

  1. 5:12
  2. 10:14

5. Spieltag

Partizan Küssnacht – TuS Hannawald

  1. 14:15
  2. 15:12
  3. 11:6
  4. 10:12
  5. 12:12
  6. 15:9
  7. 15:9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
4. Spieltag

Die Poltergeister – Partizan Küssnacht

  1. 5:12
  2. 10:14
  3. 10:7
  4. 7:10

Meine Fresse. Selten eine Runde gespielt, wo ich so von nichts ne Ahnung hatte. Selbst in meinen stärksten Kategorien Max. 0 oder 1 Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
4. Spieltag

Die Poltergeister – Partizan Küssnacht

  1. 5:12
  2. 10:14
  3. 10:7

Meine Fresse. Selten eine Runde gespielt, wo ich so von nichts ne Ahnung hatte. Selbst in meinen stärksten Kategorien Max. 0 oder 1 Richtige.
Habe ich ständig :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Randbelgien gegen die Hamburg Quizzers gab es kein weiteres Remis mehr.
Das Heimteam ließ keine Aufholjagd mehr zu und entschied die letzten Runden mit 16:8 und 14:12 für sich. Endstand 4:0.
Angesichts der ersten 3 Runden sicherlich zu hoch. Die Abwehr der Eifler stand diesmal bombensicher.
 
Oben