Erst einmal Danke an die beiden Auswerter und Präsentatoren, klasse Arbeit!
Dann möchte ich mal Gegie erlösen, ich bin unfreiwillig (
) dein Steigbügelhalter.
Von mir dabei:
Orion (15) - einfach eine fantastische Serie mit ganz viel Charme, Esprit und Witz- wider allen technischen Gegebenheiten. Ein unbedingtes Muss!
Ijon Tichy (17) - als SciFi-Fan stößt man da unweigerlich drauf und es ist einfach grandios, was die da in Handarbeit erschaffen haben. Sowohl Drehbuch als auch Ausstattung.
Heinz Becker (8) - alle 7 Staffeln stehen als DVD in meinem Schrank. Ich finde Dudenhöffer zum Schreien komisch. Ja, auf der Bühne bissiger, aber im TV auch gnadenlos gut und die Serie liebe ich über alles. Sogar alle 3 Hilde´s. Nur der 2. Stefan ist etwas fad.
Ich tippe mal, wir haben noch weitere Überschneidungen, für mindestens eine lege ich meine Hand ins Feuer.
Außerdem:
Frasier (3) - warum bitte fällt die Serie hier so durch, und sogar noch hinter Cheers (bei mir 23) ? Nach wie vor Sitcom Nr. 1 bei mir und wohl für immer.
Spuk im Hochhaus (7) - steht für meine Kindheit, DDR-Fernsehen und gucke ich heute noch 1 x im Jahr, grandios, auch für Erwachsene.
Loriot (12) - Die Frage stand, ob eine Serie. Wenn ja, musste sie rein.
Enterprise (13) - ich habe alle 5 ST-Shows in den Top 30. ENT steht da bei mir an 4. Stelle. Unbeliebt, viel kritisiert... ich mag sie, vor allem ab der 3. und gerade wegen der 4. Staffel.
Duck Tales (25) - Zählkandidat am Ende, aber heute wie damals sehenswert.