hör mal wer da hämmert VOR Seinfeld? Come on...
Leider bin ich jetzt doch leicht enttäuscht über die Plätze 66 und 62 für Mord mit Aussicht und der Tatortreiniger, trotzdem ich vorher überhaupt so erfreut war, dass ich sie mit meinen hohen Wertungen (ggf. im Verbund mit Hansa Jan) überhaupt ins Spiel habe bringen können.
@pojo und Alice: Aus anderer Warte ist genau das meine Kritik. Sind da Listen von bis zu 30 US-Sitcoms im Umlauf, aus verschiedenenen Jahren, nach individueller Lustigkeit sortiert?
Ich habe zwar auch 'ne Menge US-Sitcoms in meiner Auswahl, von uralt bis aktuell. Doch wenn ich irgendwas davon besonders lustig finde, gebe ich mich ungern noch mit dem nur noch 4. - 5. besten aus demselben Genre zufrieden.
Nicht zuletzt deswegen komme ich auf 10 deutsche bzw. 11 deutschsprachige (Kottan) Serien, weil es im Laufe der deutschen TV-Jahrzehnte eine Menge bemerkenswerte Serien mit unterschiedlicher Thematik gab und gibt, die allemal gegen den neuesten heißen Scheiß aus USA mithalten können.
@pojo und Alice: Aus anderer Warte ist genau das meine Kritik. Sind da Listen von bis zu 30 US-Sitcoms im Umlauf, aus verschiedenenen Jahren, nach individueller Lustigkeit sortiert?
Okay: kann man noch unterteilen in: lustig: Wohngemeinschaft, lustig: Singles, lustig: Familie, lustig: Beruf. Aber selbst dann würde sich eine Reihenfolge aus individuellen Vorlieben ergeben, z.B. die drei lustigsten überdrehter ADHS-Kasper-Serien aller Zeiten. Wozu dann noch die Nr. 4?
Ich habe zwar auch 'ne Menge US-Sitcoms in meiner Auswahl, von uralt bis aktuell. Doch wenn ich irgendwas davon besonders lustig finde, gebe ich mich ungern noch mit dem nur noch 4. - 5. besten aus demselben Genre zufrieden. Dafür ist mir dann meine knappe Freizeit echt zu schade.
Nicht zuletzt deswegen komme ich auf 10 deutsche bzw. 11 deutschsprachige (Kottan) Serien, weil es im Laufe der deutschen TV-Jahrzehnte eine Menge bemerkenswerte Serien mit unterschiedlicher Thematik gab und gibt, die allemal gegen den neuesten heißen Scheiß aus USA mithalten können.
Ich meine damit natürlich nicht so einen Kack, wie "Ich heirate eine Familie", "Unser Charlie" oder "Das Traumschiff". Die sind höchstens unfreiwillig amüsant, für eine passende Ration 10-Minuten-Ekel-TV.
@JerryWest: Beide Serien sind sehr geil, wenn man alle Folgen hat. Ich gucke die am liebsten am Stück auf DVD oder auf Receiver gespeichert, 3-x Folgen hintereinander. Bei "Mord mit Aussicht" ist die Chronologie extrem wichtig, beim "Tatortreiniger" nicht. Da ist vielmehr interessant, in welcher unterschiedlicher Form die Handlung überhaupt abgeht, von hyperrealistisch bis surreal.
Ich nehme einfach an, dass viele Sportforen-Teilnehmer einfach nicht wussten oder wissen, wie gut diese deutschen Serien (auch im internationalen Vergleich) sind bzw. sein können.
Achja und 2 Broke Girls ist auf Platz 339, mit 1 Nennung auf Rang 30, platziert, wenn die Serie in den Top 50 wäre, dann hätte ich hier keine Präsentation gestartet, sondern meinen Account gelöscht.
.... Bevor man hier etwas abdreht, was sich als Flop erweisen könnte, wartet man lieber darauf, welche Serien in den USA/UK gut ankommen und kauft diese dann teuer ein. Oder dreht ein (billig produziertes) deutsches Remake. Stromberg find ich lustig - die Serie symbolisiert für mich aber auch genau das, was hier falsch läuft. Wenn Christoph Maria Herbst seiner Figur der Serie nicht ein besonderes Flair geben würde, das ihn vom Original abhebt, wäre Stromberg imo nur eine dreiste Kopie von The Office. Sowas mag in der Vergangenheit anders gewesen sein, aber heute seh ich vom deutschen Fernsehen nichts besonderes mehr. Eine Serie wie Sherlock von der BBC wäre ein Traum - aber hier wohl nicht möglich. Deshalb finde ich absolut nicht, dass sich deutsche Serien/Produktionen mit dem heißen ******* aus den USA messen können.
Wobei sich der Tatortreiniger interessant anhört. Da schau ich wohl tatsächlich mal rein.
Edit: Soll das eine fiktive "Comedy is voll doof" Liste sein? Dann solltest du Orange ist the New Black vielleicht doch lieber wieder rausnehmen.
Wer war denn so cool und "The West Wing" auf Platz 2? Tuco?.
Dann ist Chuck immer noch keine Sitcom. Außer für dich ist jede Nicht-Zeichentrick-Comedy-Serie eine Sitcom.