Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Die Top 50 beginnen wirklich sehr ordentlich! Von mir Luther, Deadwood und Hannibal dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nix aus meiner Liste dabei, das heißt: wahrscheinlich 7 :skepsis: Serien aus meiner blöden Auswahl in den Top 40.

Auch wenn es dann leider nicht meine wirklich 7 besten Serien sein werden, kann ich damit gut leben. :)

Ich fände es :smoke:, wenn mein (oldschool) Platz 11 noch kommt, meine Hoffnung schwindet jedoch über den Fortgang der Ergebnisse. Solange solche Serien platziert sind, die man in 2 Jahren schon wieder vergessen hat, besteht aber noch Hoffnung auf einen Oldschool-Wähler (Hansa Jan? :confused:).

Meine Wackelkandidaten Platz 17 und 24 muss ich jetzt wohl abschreiben.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Jetzt nimmt das Ganze aber mal ordentlich Tempo auf. Mit Suits und Deadwood zwei Serien, die den Cut bei mir knapp verpasst haben. Deadwood hat mir vor kurzem mein Bruder empfohlen. Da hab ich jetzt aber erst Staffel 1 gesehen und hab mich auch deshalb nicht richtg getraut, die Serie schon in die Liste aufzunehmen. Zu Hannibal bin ich leider noch nicht gekommen.

Von mir dabei: House M.D. (#15) und Modern Family (#14). Außerdem meine nächste Top-10 Serie: Arrested Development (#8). Nach meinem Geschmack hätte die durchaus noch weiter vorne landen können. :love2: Bin einfach nur verliebt in diese geile Serie :love:

Was mich so ein kleines bisschen ärgert ist, dass Spartacus vor Rom gelandet ist. Im Vergleich zwischen den beiden Serien spricht doch eigentlich nichts für Spartacus, außer vielleicht die billigen Kunstblutfontänen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Wow, von wem kommt denn die Nr. 1-Platzierung für Suits? Tolle Serie, bei mir auf Platz 8 oder 9 gelandet. Außerdem noch Modern Family von mir dabei. Deadwood und Luther stehen weit oben auf meiner Watchlist.
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Wow, von wem kommt denn die Nr. 1-Platzierung für Suits? Tolle Serie, bei mir auf Platz 8 oder 9 gelandet. Außerdem noch Modern Family von mir dabei. Deadwood und Luther stehen weit oben auf meiner Watchlist.

Kam von mir! Ich weiß selber dass die Serie eigentlich nicht Platz 1 würdig ist, aber für mich passt es einfach (Darsteller, Dynamik, etc.) Klar, der Ablauf der Folgen läuft immer recht ähnlich ab, aber wie gesagt, gefällt mir die Serie einfach unheimlich. :love2:
Sonderpunkte gab es außerdem für Rachel und Donna :D :love2:

Außerdem noch von mir dabei:
Luther (23.), Dr. House (18.), MacGyver (14.) und Kickers (15.)

Luther hab ich erst kurz vor der Abgabe angefangen, wäre sonst in den Top 20 gelandet! Simpsons hab ich sogar vergessen, aber wären maximal zwischen Platz 12-18 gelandet...

West Wing hab ich mir mal notiert :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jetzt nimmt das Ganze aber mal ordentlich Tempo auf. Mit Suits und Deadwood zwei Serien, die den Cut bei mir knapp verpasst haben. Deadwood hat mir vor kurzem mein Bruder empfohlen. Da hab ich jetzt aber erst Staffel 1 gesehen und hab mich auch deshalb nicht richtg getraut, die Serie schon in die Liste aufzunehmen. Zu Hannibal bin ich leider noch nicht gekommen.

Mir gehts bei Hannibal wie dir bei Deadwood. Habe jetzt zwischen den Jahren gerade die erste Staffel gesehen, hätte schon irgendwo in den Top 30 bei mir landen können (anstelle von Thats 70s Show, das hätte Gegen doch bestimmt zugesagt;) ). Bei Rome bin ich da ganz bei dir, auch wenn ich Spartacus grundsätzlich recht unterhaltsam finde hat doch Rome doch noch einmal ein ganz anderes Niveau.

Habe mir übrigens mal spaßeshalber eine Art Mainstream-/Alternativseher Rating gebildet für die einzelnen Listen und ein Ranking der Teilnehmer erstellt. Schon ganz interessant, laut der Liste haben wir 30 Teilnehmer die über dem Durchschnitt liegen und nur 16 Teilnehmer darunter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
That 70's Show ist bei mir nur knapp an den Top 30 gescheitert, da wüsste ich nicht, was daraus zu schlussfolgern wäre. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Klarr, donna krönt den goldenen milf-jahrgang 1972. Das war mein block. Höchstwertungen von modern family und Arrested development kamen von mir. Meine top3 kommt auch noch.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Der Abschnitt gefällt mir sogar, was daran liegen könnte, dass Deadwood, Spartacus, Arrested Development und Hannibal auf meiner Liste sind.
Bei Luther gefiel mir nur die erste Staffel richtig gut, und über den Qualitätsabbau von Prison Break braucht man ja eigentlich keine Worte mehr verlieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Wer hat denn spartacus an eins gewählt? Ich meine unterhaltsam ist es ja, aber die beste Serie? :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Deadwood und Luther von mir dabei, das Niveau steigt. hannibal kann man sich auch gut ansehen...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.950
Punkte
113
Ich bin jetzt nicht der TV Junkie, trotzdem schaue ich fast jeden Tag irgendwann mal in den Fernseher. Und trotzdem bin ich erstaunt, was es alles so an Serien gibt. Bei nahezu jeder 2.Platzierung denken ich mir "wow, noch nie davon gehört".

Als bestes Beispiel "Deadwood" oder "Arrested Development" "Modern Family" "Suits" "Rome" - das sagt mir nullkommanull. Das gibt's doch alles nicht, wie wo läuft sowas, wie kommt man darauf, sich das anzusehen? Das meine ich nicht als Kritik. Ich dachte mir immer, ich weiss was in dieser Welt so abgeht. Oder holt man sich das ganze Zeugs von maxdome und wie die alle heißen oder als Blue Ray oder was bekomme ich in dieser Welt einfach nicht mehr mit? :confused:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.241
Punkte
113
Ich stimme Bombe da zu und frage mich zudem, wie man soviel Zeit haben kann, sowas alles zu verfolgen. Das ist doch nur was für Langzeitstudenten oder sowas. ;)

Modern Family läuft irgendwo auf Kanal 77 bei einem Spartensender und das Arrested Dings meine ich mal auf einem der Viacom Sender gesehen zu haben. Den Rest kenne ich auch nicht.
 
H

Homer

Guest
Von mir sind Modern Family (29) und Prison Break (16) dabei.

Prison Break ist in meiner Liste dabei ein Sonderfall: Da fand ich genau eine Staffel sehenswert, diese aber so dermassen ueberragend, dass ich den Rest einfach ausblende. Wirkte fuer mich uebrigens auch darauf ausgelegt, eine "Mini-Serie" zu sein. Ist halt aehnlich wie die Diskussion ueber die Simpsons, wie bewertet man sowas? Da sind bestimmt andere User komplett anderer Meinung als ich ;).

Meine Top 15 fehlt immer noch komplett :D.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Ich stimme Bombe da zu und frage mich zudem, wie man soviel Zeit haben kann, sowas alles zu verfolgen. Das ist doch nur was für Langzeitstudenten oder sowas. ;)


Bei mir ist es so, dass ich ansonsten quasi kein TV sehe, bis auf Nachrichten. Insofern ist es sicher insgesamt nicht mehr als bei anderen, die etwa viel Sport schauen. Da ist mein Konsum fast auf Null heruntergefallen, dass lässt viel Zeit für anderes... ;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich stimme Bombe da zu und frage mich zudem, wie man soviel Zeit haben kann, sowas alles zu verfolgen. Das ist doch nur was für Langzeitstudenten oder sowas. ;)

Ich ebenfalls, deshalb habe ich auch wohlweislich nicht an dieser Abstimmung teilgenommen.
Im Höchstfall hätte ich 8-10 Serien zusammengebracht, diese allerdings alle aus den 70er und 80er Jahren...
da hatte ich noch Zeit und Muße mir so etwas anzuschauen, mittlerweile beschränkt sich mein TV-Konsum auf Nachrichten, manches mal Sport und ab und an irgendwelche kulturelle Sendungen oder Reportagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.241
Punkte
113
Bei mir ist es auch nur Nachrichten, Doku, Reportagen und Sport und minmal etwas Unterhaltung. Fortlaufende Dramaserien schaffe ich zeitlich gar nicht, auch nicht zeitversetzt. Das Leben bietet auch genug Drama, als das ich mir mit amerikanischen Gesellschaftsproblemen oder irgendwelchen Historienschinken auseinandersetzen will und kann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.950
Punkte
113
Also ich mag gute Serien, gerade die Drama-Serien schau ich mir gerne an. Deswegen auch meine Vorliebe für Hank Moody, der spielt praktisch mein Leben nach :saint:

Ich hab seit kurze auch wieder die volle Ladung sky (nicht mehr nur Sport und Bundesliga), in der Hoffnung auf ein paar Knallerserien. Aber irgendwie...bis auf die letzte Staffel 24 (wo Jack Bauer vollkommen überraschend gerade mal wieder die Welt rettet) ist mir noch nicht viel untergekommen. Vielleicht aber auch, weil ich das Alles nicht kenne. Von daher ist diese Wahl hier im Forum super für mich. Mein Festplattenrecorder hat noch sooo viel Platz, da hoffe ich auf reichlich Inspirationen...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Wer hat denn spartacus an eins gewählt? Ich meine unterhaltsam ist es ja, aber die beste Serie? :D

Platz 1 ist natürlich hoch übertrieben. Hätte ich hier mitgemacht, wäre Spartacus bei mir aber wegen der starken 3. Staffel recht gut platziert gewesen.

Ich bin jetzt nicht der TV Junkie, trotzdem schaue ich fast jeden Tag irgendwann mal in den Fernseher. Und trotzdem bin ich erstaunt, was es alles so an Serien gibt. Bei nahezu jeder 2.Platzierung denken ich mir "wow, noch nie davon gehört".

Als bestes Beispiel "Deadwood" oder "Arrested Development" "Modern Family" "Suits" "Rome" - das sagt mir nullkommanull. Das gibt's doch alles nicht, wie wo läuft sowas, wie kommt man darauf, sich das anzusehen? Das meine ich nicht als Kritik. Ich dachte mir immer, ich weiss was in dieser Welt so abgeht. Oder holt man sich das ganze Zeugs von maxdome und wie die alle heißen oder als Blue Ray oder was bekomme ich in dieser Welt einfach nicht mehr mit? :confused:

Ja, mir sagen auch 2/3 der Serien gar nichts, noch nicht mal von Namen her.
 
Oben