Freut mich für Nürnberg. Ehrlich gesagt muss ich in der Bundesliga auch nicht unbedingt Mannschaften von "Drüben" haben. Erst recht nicht Cottbus oder Rostock
Das ist Quatsch. Ich möchte bedingt meiner fußballerischen Sozialisation und meiner grenzwestlichsten Herkunft natürlich auch gerne die mir liebgewordenen West-Kultvereine in Liga 1 und 2 vertreten sehen.
Aber wieso soll der Osten gar nix mehr abbekommen? :confused: Haben die etwa nicht dasselbe Recht auf ihre Erstliga-Traditionen?
Ich habe es schonmal erwähnt: Man kann auch andersweitig streichen, ohne den Osten ganz außen vor zu lassen.
Sowas wie Hoffenheim braucht doch kein Mensch in der 1. Bundesliga. Soll sich Hopp doch die Mainzer als Hobby suchen, dann bräuchte es nicht zwei dieser allemal Zweitligisten (Mainz, denn Hoffenheim gehört nichtmal da hin) in der höchsten Klasse.
Rot-Weiß Ahlen oder TuS Neuendorf, wer, außer den jeweiligen Einwohnern würde die vermissen? Oder den FSV Frankfurt - die haben doch noch die Eintracht und vielleicht irgendwann wieder die Kick-ass.
Da ist allemal genügend Platz für 1 DDR-Verein in der Bundesliga und 3 weitere in der 2. Liga.
Da muss man schon ein ziemlicher Ignorant sein, um diese notdürftige regionale Beteiligung, samt der dortigen bis zu 40-jährigen Tradition einer Anhängerschaft von einstmals 14 Oberligavereinen, als unbegründet abzutun.