2. Die FIFA hat die Schiedsrichter falsch instruiert: Es gibt zu viele Karten und harte Entscheidungen (Kloses Gelb-Rote Karte, Cahills Rote gegen Deutschland (ich fand das war nicht mal zwangsläufig gelb), Khunes Rote....).
Das macht keinen Spaß mehr!

Man wird langfristig nicht darum herumkommen, dass Schiedsrichter strittige Situationen an einem Monitor bewerten und erst nach Sichtung entscheiden. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich dagegen wehrt: Zeit wird auch so bei jedem Foul (und bei zig Diskussionen auf dem Platz) verschwendet, also wieso nicht der eindeutige Nachweis und dann eine faire Ahndung bzw. bei einer solchen Situation wie dem 2:0 der Brasilianer eben die Aberkennung des Tors oder den zwei üblen Fouls der Ivorer?
Die wenigen denkbaren Nachteile fallen doch weitaus weniger ins Gewicht als so ein Murks wie das eben.
Es gibt ein Problem mit dem TV Beweis bei Fußball.
Beim Football dauert jeder Spielzug nur wenige Sekunden, dann wird das Spiel unterbrochen. Wenn der Schiedsrichter eine Unregelmäßigkeit sieht wirft er eine Flagge auf das Spielfeld, es wird aber nicht abgepfiffen. Fouls werden erst nach dem "natürlichen Ende" des Spielzugs geahndet. Da die wie gesagt, nur ein paar Sekunden dauern ist das kein Problem.
Beim Fußball ist der Ball aber nach ner strittigen Situation in der nicht abgepfiffen wurde manchmal noch minutenlang im Spiel bis es wieder zu ner Unterbrechnung kommt. Soll man dann Minuten später erst ne strittige Szene überprüfen? Wird die Zeit, die dann "umsonst" gespielt wurde wieder hinten drangehängt?
Es gibt ein Problem mit dem TV Beweis bei Fußball.
Beim Football dauert jeder Spielzug nur wenige Sekunden, dann wird das Spiel unterbrochen. Wenn der Schiedsrichter eine Unregelmäßigkeit sieht wirft er eine Flagge auf das Spielfeld, es wird aber nicht abgepfiffen. Fouls werden erst nach dem "natürlichen Ende" des Spielzugs geahndet. Da die wie gesagt, nur ein paar Sekunden dauern ist das kein Problem.
Beim Fußball ist der Ball aber nach ner strittigen Situation in der nicht abgepfiffen wurde manchmal noch minutenlang im Spiel bis es wieder zu ner Unterbrechnung kommt. Soll man dann Minuten später erst ne strittige Szene überprüfen? Wird die Zeit, die dann "umsonst" gespielt wurde wieder hinten drangehängt?
Und ich weiss immer noch nicht warum der Schiedsrichter aus Mali das Tor der USA nicht anerkannt hat![]()
Ich glaube, dass weiss der selber nicht.
Ich finde die Erklärung von Bradley am plausibelsten. Er hat sich wohl nach dem Freistoß gedacht, dass es eine Fehleintscheidung war und sofort nach Ausführung des Freistoßes gepfiffen. Natürlich bitter, dass dann ein Tor fällt - gut, für die Slowenen nicht.
Sowas gibt es im Basketball ständig und wohl im Fußball auch.
Natürlich ändert das nichts daran, dass das eine schreckliche Fehlentscheidung war.
Und ich weiss immer noch nicht warum der Schiedsrichter aus Mali das Tor der USA nicht anerkannt hat![]()
Ach stimmt, da war was
Aber ansonsten fand ich hat er am wenigsten schlecht gepfiffen.