Also die FIFA sollte erst zugeben dass man den Videobeweis braucht und dann kann man sehen wie man es benutzt.
Aber "Ne Videobeweis brauchen wir nicht und werden wir nie benutzen" ist einfach lächerlich geworden. Selbst der letzte Kerl der nur alle 4 Jahre Fussball guckt hat heute gesehen dass es zwei krasse Fehlentscheidungen waren. Die Mexikaner haben sogar selbst im Stadium auf dem Bildschirm gesehen dass es Abseits war, deshalb sind sie zum Schiri gerannt, der hat es warscheinlich auch gesehen und trotzdem das Tor gegeben...
Man muss sich sowas erst vorstellen, der Schiri weiss dass es Abseits war aber muss das Tor trotzdem zählen weil er danach nicht sagen kann "Ich habe es auf dem Bildschirm gesehen". Das stimmt doch etwas vorne und hinter nicht.
Dann kommt halt die Frage wie man es benutzt. Für alles kann man es nicht, das steht ausser Frage, Fouls, gelbe Karte usw, das geht nicht da es zu lange dauern würde.
Aber nach jedem Tor und strittige Szene schnell 30 Sekunden Unterbrechung wäre wirklich nicht kompliziert, gibt es Abseits, ist der Ball wirklich im Tor und fertig.
Und man müsste auch die Schauspieler mehr bestraffen, wurde zum Beispiel Keita gesperrt nach seiner Schauspieleri gegen Kaka? Nein.
Wenn schon ein Spieler wie Keita nicht gesperrt wird dann wird nie einer gesperrt (ausser Frings
)!