Ich würde mich schon sehr freuen, wenn es überhaupt einmal bei einem irgendeinen U-Turnier angetestet wird. Das wäre der erste Schritt. Es wird sowieso nicht von der einen auf die andere Saison eingeführt. Aber es muss doch getestet werden, ob es den Spielfluss hemmt oder nicht. Das ist das einzige Gegenargumente, das für mich zählt.
Das Argument, das man danach nichts mehr zu diskutieren habe, ist für mich schon nahe am Schwachsinn. Denn nur wer schwachsinnig ist, diskutiert darüber ob Lampards Ball im Tor war(nach Betrachten der Wiederholung) oder ob es Abseits war bei Argentinien-Mexiko. Da gibts doch nichts zu Diskutieren.
Dazu wird es weiterhin noch strittige Entscheidungen geben. Denn selbst bei Videobeweis wird es Fälle geben, die man auch per Monitor unterschiedlich auslegen kann. Das wird alleine schon zu genügend Stammtischgespräche reichen. Zumal ich das wirklich schon ähnlich wie im American Football handhaben würde. Der Schiedsrichter entscheidet etwas auf dem Feld und muss sich dann per Monitor sicher sein, dass es nicht so war. Bei Zweifeln wird die Entscheidung beibehalten. Dazu benutzt man die von Merk angedachte 3*2 Regel.
Aber die FIFA sollte wirklich merken, wie lächerlich es ist, wenn durch Videoleinwände ganze Stadion wissen, dass es 0:0 stehen müsste, aber steht 1:0. In einem PC-Spiel nennt man so etwas Bug.