die topelf der hinrunde


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
So langsam wirds ma zeit für die sportforen topelf der hinrunde...

ich mach ma den anfang wie folgt:

Tor:-----------------------Butt/Adler/Neuer-------------------------------

Abwehr:--------Mertesacker-----Hypiä----VanBuyten----------------------

Mittelfeld:-----------Sahin/Ze Roberto----Hummels/Jarolim----------------------

--------------Müller/Marin---------Özil----------------Kroos----------------

Sturm:-----------------Kiesling----------Olic-------------------------------


Im Tor hat sich keiner so richtig hervorgetan und die genannten waren alle sehr solide von daher find ich det so gerecht.
Das DMF ist mMn auch schwer anderweitig zu vergeben beide Dortmunder waren schon extrem stark...die beiden genannten Alternativen sind aber wohl (fast) gleichwertig einzustufen. Der Rest braucht glaubi keine Erklärungen :wavey:

edit...im sturm pizarro und barrios natürlich noch 2 kandidaten
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
wenn du genau hinschaust sind die spieler hinter dem "/" die alternative...
auf machen positionen kann man sich mmn nicht zwingend auf einen spieler festlegen!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mittlerweile würde ich fast sagen, man könnte Rincon ins Defensive Mittelfeld packen. Auch wenn den Nicht-HSV-Fans wohl noch nicht so auf der Liste haben.

Der hat Hoffmann (von Rapid) ausgeschaltet ohne die geringste Chance auf Gegenwehr, Carlos Eduardo komplett neutralisiert, Mesut Özil zu einem Nichts degradiert und beim Länderspiel Kaka (der von Real Madrid, nicht der von Hertha^^) abgekocht.
Und das nachdem er vorher nur auf der Bank saß, wenn überhaupt.


Und warum zur Hölle Jansen und vor Allem aber Elia nicht berücksichtigt wurden, das weiss wohl nur Gott allein:mensch:
Ich wette, Prödl, Merte und Naldo wären damit jedenfalls nicht einverstanden:smoke:

Ansonsten finde ich deine Aufstellung ganz gut, elpres.


Aber wer spielt heutzutage noch mit Dreierkette in der Abwehr? Das könnte wie gesagt nur klappen, wenn man einen Killer wie Rincon mit ins Mittelfeld reinnimmt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Tor:

1.) Wiese (gg. den HSV mit seinem einzigen kleineren Patzer, ansonsten KONSTANT überdurchschnittlich)
2.) Müller

LV:
1.) Castro (schwierig einzuordnen)
2.) Aogo/Badstuber

RV:
1.) Lahm
2.) Levels

IV:
1.)Hyppiä (macht für Bayer regelmäßig den Unterschied zu den letzten Jahren)
2.) Van Buyten (hinten gut, vorne stark)


DM:
1.) Ze Roberto
2.) Sahin

OM:
1.) Misimovic/Özil
2.) Ivanschitz/Kroos

Außen/Hängende:
1.) Elia
2.) Farfan

Mittelstürmer:
1.) Kießling
2.) Pizarro/Kuranyi
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@emkaes
hatte lahm nicht die schlechteste hinrunde seit menschen gedenken gespielt :skepsis:

@unkreativ
ja elia ist mir da als fast-bremer entfallen :D...sei froh dass ich dir den ze und den mmn sehr starken jaro reingepackt habe :p

janssen war auch wirklich stark aber ich wußte nicht wer dann außen auf der anderen seite hätte spielen sollen und komm mir nicht mit aogo^^

allgemein haben sich die zentraleren verteidiger mehr hervorgetan als die außen daher die 3er-kette!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
mein First Bundesliga Team (manchmal passts nicht von den Positionen her, aber egal):

Tor: Heinz Müller
Abwehr: Philipp Lahm, Daniel van Buyten, Sami Hypiiä, Gonzalo Castro
Mittelfeld: Ze Roberto, Andreas Ivanschitz, Mesut Özil, Toni Kroos
Sturm: Stefan Kießling, Ivica Olic

Second:

Tor: Tim Wiese
Abwehr: Tim Hoogland, Mats Hummels, Roel Brouwers, Tobias Levels
Mittelfeld: Nuri Sahin, Zvezdan Misimovic, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger
Sturm: Eljero Elia, Claudio Pizarro

Third:

Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Andreas Beck, Per Mertesacker, Dante, Dennis Aogo
Mittelfeld: David Jarolim, Carlos Eduardo, Tranquillo Barnetta, Marcell Jansen
Sturm: Edin Dzeko, Kevin Kuranyi
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
------------tim wiese (dicht gefolgt von heinz müller)


castro--------van buyten--hyypiä--------aogo


--------------ze roberto


kroos---------eduardo----------özil


--------------elia


--------------kießling


ganz schwierige aufgabe. da ist ein aogo und ein castro drin, die keineswegs überragend gespielt haben, einfach weil sie ihre positionsbesten sind, und spieler wie merte, naldo, misimovic, sahin oder farfan, denen ich alle eine richtig gute hinrunde attestieren würde, fehlen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
janssen war auch wirklich stark aber ich wußte nicht wer dann außen auf der anderen seite hätte spielen sollen und komm mir nicht mit aogo^^

Ok da hast du Recht.

@unkreativ
ja elia ist mir da als fast-bremer entfallen :D...sei froh dass ich dir den ze und den mmn sehr starken jaro reingepackt habe :p


allgemein haben sich die zentraleren verteidiger mehr hervorgetan als die außen daher die 3er-kette!

Aber spätestens seit Gestern muss man wenigstens Elia unterbringen. Egal wie.


Und bei ner Dreierkette bräuchte man mMn jemanden wie Rincon, damit schon vor der Abwehr das Meiste weggeräumt wird und der Spielaufbau des Gegners garnicht erst richtig stattfinden kann. Da kommt sonst uU viel zu viel durch.

Wenn du Bremer bist, müsstest du den Kleinen gestern doch gesehen haben. Und bis auf seine Amok-Grätsche gegen Jensen hat er sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.



Und ich find, man sollte statt Olic Pizarro neben Kießling stecken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Castro hat 'ne bärenstarke Hinserie gespielt, der gehört zurecht in jede Topelf. Kießling und Özil auch, der Rest ist mir egal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
comunio punkte ablesen zählt nicht


du wirst lachen, ich habe mir das tatsächlich angeschaut, um keine spieler zu vergessen. ich weiß zum beispiel nicht ob ich an eduardo gedacht hätte, da misimovic hier vorher schon genannt wurde und auch mir eine logische wahl erschien, aber ich fand eduardo noch einen tick stärker, kroos und özil sowieso.

ich bin selbst ein wenig überrascht das meine einschätzung der elf der hinrunde relativ nahe bei den sportal noten ist, hätte ich nicht unbedingt so erwartet.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
TW: Wiese

Ist immer schwer weil es da einige gute gibt, aber die stark verbesserte SVW-Defensive hängt sicher auch ihn ihm

IV:Mertesacker
IV:Bordon
IV:Hypiä
IV:Van Buyten

Ich laufe aufgrund der Formkrise der AV's ohne auf. Lahm lief lange seiner Form hinterher, Schäfer noch schlimmer, Rafinha spielt im Mittelfeld - da fällt viel weg.

DM:Ze Roberto
DM:Sahin
RM:Carlos Eduardo
LM:Özil

Ze Roberto und Sahin sind sicher nicht die klassischen Abräumer, da hat sich für mich aber keiner so hervorgtan, dass er die zwei gefährden könnte.

ST:Kießking
ST:Barrios

Einmal der unermüdliche Arbeiter, der mittlerweile sogar das Tor trifft und dann der aktuell sicher formstärkste Stürmer der Liga...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neuer
Zambrano Bordon Höwedes Westermann
Moritz Schmitz Rakitic Holtby
Farfan Kuranyi

Alle anderen habe ich fast nie ganz spielen sehen und auf die schei§s noten von sportal oder kicker geb ich nicht viel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tor: Adler/Neuer/Butt....

Abwehr: Hypiä Hummels Merte
Mittelfeld: Sahin Ze Roberto Misimovic Özil Robben
Sturm: Barrios Dzeko


Mit der Taktik und Mannschaft locker CL-Sieger, locker
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hmm bei dem hype kein Matip? Der hat immerhin 6 Spiele gemacht und wird schon gefeiert ohne Ende:clown:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile würde ich fast sagen, man könnte Rincon ins Defensive Mittelfeld packen. Auch wenn den Nicht-HSV-Fans wohl noch nicht so auf der Liste haben.

Dafür hat er aber viel zu wenig gespielt. Die paar Spiele zum Ende hin reichen nicht um in eine Mannschaft der Hinrunde zu kommen. Zumal auf der Position eine starke Konkurrenz herrscht, selbst in seiner eigenen Mannschaft gibt es zwei starke Kandidaten die noch weit vor ihm stehen.

Aber so wie er spielt, wird der HSV in näherer Zukunft keine Probleme im zentralen Mittelfeld bekommen. Ze Roberto, Jarolim, Rincon, dazu noch ein Tesche, das sieht schon sehr stark aus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Meine Aufstellung, nur nach Tor/Abwehr/Mittelfeld/Sturm unterteilt


Tor:---------------------------------Wiese--------------------------------

Abwehr:----------Hummels!------------Hypiä!---------------Van Buyten----

Mittelfeld---------Sahin-------Ze Roberto!-----Özil!-----------Elia----------

Sturm----------------Kießling!---------Barrios---------Farfan---------------



Ersatzbank: Neuer-Mertesacker-Ivanschitz-Kroos-Dzeko-Olic-Pizarro

Lassen sich natürlich einige austauschen, auch von der Bank..die mit "!", also Hypiä, Hummels, Ze Roberto, Özil und Kießling sind für mich die Besten der Hinrunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Dafür hat er aber viel zu wenig gespielt. Die paar Spiele zum Ende hin reichen nicht um in eine Mannschaft der Hinrunde zu kommen. Zumal auf der Position eine starke Konkurrenz herrscht, selbst in seiner eigenen Mannschaft gibt es zwei starke Kandidaten die noch weit vor ihm stehen.

Aber so wie er spielt, wird der HSV in näherer Zukunft keine Probleme im zentralen Mittelfeld bekommen. Ze Roberto, Jarolim, Rincon, dazu noch ein Tesche, das sieht schon sehr stark aus.


Hmm ok, wobei er da ja nix für konnte dass er nicht spielen durfte.

Aber wenn zumindest Elia reinkommt, bin ich zufrieden.

Mit xErs Elf gehe ich am meisten konform, ausser dass er Mertesacker und Pizarro auf die Bank gesetzt hat.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
---------------Wiese----------------
-Castro---Hummels---Hyypiä---Aogo-
-Eduardo---Sahin---Özil---Ivanschitz-
-------Barrios-------Kießling---------
 
Oben