die topelf der hinrunde


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Müller - M. Friedrich, Hyypiä, van Buyten - Castro, Zé Roberto - Farfan, Kroos, Özil - Kießling, Olic

Aufgrund zu weniger Spiele bleiben Robben, Pizarro, Rolfes
und Sven Bender (9 Spiele, ungeschlagen, 23 Punkte :eek:) draußen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ich finds lustig, dass fast alle Sahin im DM haben, aber nur einer Schweini genannt hat.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finds lustig, dass fast alle Sahin im DM haben, aber nur einer Schweini genannt hat.

Was ist daran lustig? Auch mal nen BVB Spiel gesehen diese Saison? Sahin ist mit Abstand unser bester und wichtigster Spieler, er spielt eine bärenstarke Saison. Er hat halt keine komische Frisur oder Groupies, aber seine Pässe sind eine Augenweide.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nachricht an alle Nicht-Bremen-Fans:

Mertesacker fällt gegen Naldo deutlich ab. Nicht nur wegen der Tore.

Einige kurze Anmerkungen von mir:

Bei Castro ist eine Positionsverortung schwer. RV,LV,DMF alles hat er überzeugend gespielt, daher musste er für diese Vielseitigkeit belohnt werden.

Barrios habe ich nicht mit reingenommen, weil er mich nicht überzeugt. Die Art und Weise wie er agiert, wenn er ein Tor gemacht hat, lässt mich daran zweifeln, ob er weiß, dass er Profi ist. Zudem hat er mMn bisher noch zu wenig gezeigt, dass er für seine Mitspieler übers Tore schießen raus wichtig sein kann. Da sehe ich Pizarro, Kuranyi und Kießling klar besser.

Lahm ist drin, weil er trotz mäßiger Form immer noch besser war, als vieles, was auf RV sonst rumläuft. (zB HSV: Demel; Schalke:Zambrano; Werder: Fritz; Hoffenheim: Beck; WOB: Riether; Leverkusen: Schwaab; BVB: Uwe). Wenn Jansen und Hoogland/Ochs auf den Außenverteidigerpositionen gespielt hätten, wären sie dort von mir sicher nominiert worden. Ich hatte mich aber dagegen entschieden jetzt noch so Kleinkategorien wie ROM oder LOM aufzumachen.

Bei Carlos Eduardo vermisse ich den absoluten Willen sich konsequent reinzuhängen und es immer weiter zu probieren. Zwetschge ist da für mich das Paradeexemplar. Der spielt immer weiter, auch wenn er manchmal wirklich durchwachsene erste Halbzeiten hat und kommt dann ins Spiel rein. Bei Eduardo vermisse ich dieses "sich reinkämpfen" in ein Spiel (auch wenn es mit klassischem Kampfspiel nicht viel zu tun hat!). Ähnliches gilt für Özil, der auch ein kleiner Phlegmatiker sein kann. Bei ihm stimmte aber das Verhältnis über die gesamte Hinrunde betrachtet.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Betrachtet werden muss denke ich auch immer die Spielanzahl und die Dauer der guten Form. Schweinsteiger und Hummels starteten ja beispielsweise ziemliche miese in die Saison.

Ein Name, der oben einmal im 2.Team genannt wurde, aber dennoch erwähnungsbedürftig ist, ist meiner Meinung nach Hoogland. Sehr starke Hinserie.

Ich selber werde keine 11 zum besten geben, weil ich mich garnicht entscheiden kann. Butt/Wieso/Müller oder Kießling/Pizarro/Farfan/Barrios und und und...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Schweini und Podolski sind halt super unterschätzt. Die BILD sollte mal wieder eine Super-Love-Story bringen um die beiden Raketen zu ehren.

Also ich würd sie gerne mal wieder so feiern sehen :)

poldipogo_DW_Sport__101902b.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na dann: bei mir ist es auch eher ein Kader, denn eine Elf der Hinrunde. Dafür liegen die Leistungen einfach zu nah beeinander.

Tor: unsere 3 Nationaltorhüter nach wie vor gleichauf, ähnlich stark auch Butt und "Newcomer" Müller.

RV: eigentlich keiner voll überzeugend, daher Lahm trotz seiner vielleicht schwächsten Halbserie sogar noch der beste.

LV: Castro (hat da ja die meisten Spiele gemacht) stark, Aogo recht vielversprechend, ebenso Badstuber seit seiner Versetzung dahin. Ansonsten auch da kein Verein wirklich gut besetzt.

Die AV-Positionen sind wieder mal absolute Problempositionen fast aller Clubs.

IV: Naldo, Merte, van Buyten, Hyppiä sehr gut. Badstuber, Boateng mit grossem Sprung nach vorn. Manuel Friedrich gut, aber doch im Schatten des alten Finnen.

DM: Rolfes bis zur Verletzung, Sahin, Schweinsteiger, auch Hummels (der eher hier als in der IV einzustufen ist, denke ich). Khedira angesichts seines Alters erstaunlich stabil im Stuttgarter Chaos. Der stärkste von allen aber Ze Roberto, für mich keine Frage.

OM: ist ja nicht bei sooo vielen Clubs besetzt. Özil super, Msimovic gut, Ivanschitz überraschend stark. Kroos mit starker Tendenz gegen Ende, Eduardo bis zu seinem Selecaodebüt.. Das war es da aber auch.

AM/AS: Elia ein echter Gewinn für die Liga. Marin überraschend schnell in Bremen angekommen, Müller noch schneller in der ersten Bayern. Jansen immer stark, wenn er fit war. Ebenso Robben - beide aber zu selten fit.

Sturm: Olic, Kießling, Gomez in der zweiten Saisonhälfte. Farfan (für mich kein Aussen, eher ein hängender Überallstürmer).

Müsste ich mich für eine Elf entscheiden, wäre dies:

Wiese - Lahm, Hyypiä, Naldo, Castro - Schweinsteiger, Ze Roberto - Robben, Özil, Elia - Kießling

Robben ist ein Grenzfall, da er nur 9 von 17 Spielen gemacht hat. Aber er würde so schön in diese 4-2-3-1 Aufstellung passen. Bei dem Trio wäre es fast egal, wer davor den Stoßstürmer gibt.
Man könnte natürlich auch ne Elf der Hinrunde mit meinetwegen 4-3-3 und Barrios-Dzeko-Kuranyi machen (haben ja letztlich alle keine schlechte Runde gespielt)...nur wäre das kein Stück praktikabel. Man macht ja auch keine Viererkette mit Merte-vanBuyten-Hyypiä-Naldo.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
----------------Wiese--------------------
----------------Hyypiä-------------------
------v. Buyten---------Bordon-----------
Castro----------Sahin----------Zé Roberto
--------Kroos------------Özil-------------
--------------- Farfan--------------------
---------------Kießling--------------------

Coach: Otto Rehhagel :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Undenkbar. 7 deiner ersten Elf sind unverheiratet und locker 5 kleiner als 1,85 m, das gäbe es bei Otto nie im Leben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Barrios habe ich nicht mit reingenommen, weil er mich nicht überzeugt. Die Art und Weise wie er agiert, wenn er ein Tor gemacht hat, lässt mich daran zweifeln, ob er weiß, dass er Profi ist. Zudem hat er mMn bisher noch zu wenig gezeigt, dass er für seine Mitspieler übers Tore schießen raus wichtig sein kann.


Letzteres ist ok, ersteres ein wenig seltsam. Sorry, aber da hat jemand trotz schlechtem Start innerhalb einer Hinrunde den Anschluss an eine deutlich stärkere und körperlich forderndere Liga geschafft, das sagt mehr über "Profi sein" aus als ein Torjubel.

zu zweiterem : Auch das ändert sich fast von spiel zu spiel zum positivem, parralell zur Gewöhnung an das höhere Tempo. Und hey, in der Dortmunder Mannschaft in der die restlichen Stürmer vorm Tor eher suboptimal agieren (und das seit einigen Jahren) und in der generell unterdurchschnittlich torgefährliche Spieler agieren könnte er sich auch bei gegnerischem Ballbesitz im Mittelkreis hinsetzen und wäre trotzdem noch wichtig für die Mannschaft ;)

Laufstarke Stürmer müssen zum Teil so agieren um Schwächen z.b. des Sturmpartners oder der offensiven Mittelfeldakteure auszugleichen, wären in der Dortmunder Mannschaft aber fast allesamt weniger wertvoll als Barios in den letzten wochen.

Ansonsten :

-------Wiese

--
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es geht mir nicht um den Jubel. Es geht mir darum, dass er arrogant Chancen wegschenkt, wenn er schon eine Bude hat. So gesehen eklatant gegen Hoffenheim 2-1 Situation und gegen WOB. Das geht nicht.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
9 Tore in den letzten 10 Spielen sagen genug über seinen sportlichen Wert aus.Wenn er wie gegen Hoffe auch mal etwas außergewöhnliches versucht nehme ich ihm nicht übel, er ist schließlich Südamerikaner.
Er hätte übrigens sogar 11 Tore in den letzen 10 Spielen, wenn ihm die Schiedsrichter nicht 2 reguläre Tore aberkannt hätten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
----------------Wiese--------------------
----------------Hyypiä-------------------
------v. Buyten---------Bordon-----------
Castro----------Sahin----------Zé Roberto
--------Kroos------------Özil-------------
--------------- Farfan--------------------
---------------Kießling--------------------

Diese Top-Elf könnte ich so übernehmen. Da findet sich auch ein guter Proporz für die leistungsstärksten Teams der Hinrunde. Nimmt man Hummels statt Bordon, hat es halt nur einen Schalker, so eben leider nur einen vom BVB. Elia statt Ze Roberto wäre eine Alternative, eben weil Ze doch eine Weile ausfiel. Statt Farfan Olic oder statt Sahin Schweini (um noch mehr Bayern zu haben) ist nicht zwingend: die Bayern haben halt auch viel rotiert und wenn Schweini für Sahin reinrückt, wäre keiner vom BVB in der Top-Elf.
Also passt das schon.

Es ist schon auffallend, dass viele Castro mit hineingenommen haben und mit was? Mit Recht. Bei all meinem Generve und Gezeter bzgl. Gonzo ist mein Hauptanliegen, dass es inzwischen doch bald fast alle mitbekommen haben, wie gut er ist. Sogar der kicker gibt ihm inzwischen gute Noten, während er da früher 'ne Standard 3 oder 4 bekam, wenn er nicht gerade ein kaum zu ignorierendes Glanzspiel zeigte. Nur in der NM werden auf AV weiterhin so halbbegabte Leute wie Schäfer, Boateng (als AV nicht zu gebrauchen), Friedrich (dito) oder gar Hinkel (Ersatz beim lausigen Celtic Glasgow) nominiert. Muss das denn sein, dass sich die deutsche NM freiwillig schwächt? Den Beck von Hoffenheim lasse ich noch gelten, auch wenn der nicht eben Bäume ausreißt. Immerhin passt er ins Spielprofil der Löw-Elf und ist talentiert. Defensiv halte ich sogar Clemens Fritz für eine bessere Option als die o.g. Kandidaten, nur muss man sich dann damit abfinden, dass er nur bis zur Mittellinie Fußball spielen kann. Weil Gonzo über den Großteil der Hinrunde als LV stark war, wäre es im übrigen auch kein Problem, wenn sich Lahm die RV-Position aussuchen darf. Ansonsten hätten wir dort nur Westermann zu bieten, denn Schäfer ist 'ne Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn der FC nicht über fast die komplette Hinserie Anti-Fußball gespielt hätte, wäre eine Nominierung von Geromel oder Mondragon auch zu vertreten. Die Rekord-0:0-Spiele hintereinander kommen ja nicht von ungefähr.
Würde aber heißen, dass dafür ein Bremer oder Schalker bspw. weichen muss und das wäre gegenüber den Fußball spielenden Teams unfair.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
TW: Neuer/Wiese

IV:Zambrano
IV:Bordon
IV:Hypiä
IV:Van Buyten

RV:Rafinha
LV:Castro

M:Ze Roberto/Khedira/Sahin/Eduardo/Elia/Özil

ST:Kießling/Pizza
ST:Kuranyi/Farfan
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
TW: Neuer/Wiese

IV:Zambrano
IV:Bordon
IV:Hypiä
IV:Van Buyten

RV:Rafinha
LV:Castro

M:Ze Roberto/Khedira/Sahin/Eduardo/Elia/Özil

ST:Kießling/Pizza
ST:Kuranyi/Farfan


zambrano?? wenn du als schalke fan schalker unterbringen willst ok, aber zambrano?? westermann von mir aus, aber zambrano finde ich ziemlich schwach, da sind die anderen no-names, die magath untergebracht hat, mmn allesamt stärker.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Westermann hat als einer der wenigen Schalker unter seinen Möglichkeiten gespielt. Allerdings wäre Zambrano auch nicht unbedingt meine Wahl gewesen, ich habe Schalke aber auch nicht so intensiv verfolgtl.
 
Oben