Na dann: bei mir ist es auch eher ein Kader, denn eine Elf der Hinrunde. Dafür liegen die Leistungen einfach zu nah beeinander.
Tor: unsere 3 Nationaltorhüter nach wie vor gleichauf, ähnlich stark auch Butt und "Newcomer" Müller.
RV: eigentlich keiner voll überzeugend, daher Lahm trotz seiner vielleicht schwächsten Halbserie sogar noch der beste.
LV: Castro (hat da ja die meisten Spiele gemacht) stark, Aogo recht vielversprechend, ebenso Badstuber seit seiner Versetzung dahin. Ansonsten auch da kein Verein wirklich gut besetzt.
Die AV-Positionen sind wieder mal absolute Problempositionen fast aller Clubs.
IV: Naldo, Merte, van Buyten, Hyppiä sehr gut. Badstuber, Boateng mit grossem Sprung nach vorn. Manuel Friedrich gut, aber doch im Schatten des alten Finnen.
DM: Rolfes bis zur Verletzung, Sahin, Schweinsteiger, auch Hummels (der eher hier als in der IV einzustufen ist, denke ich). Khedira angesichts seines Alters erstaunlich stabil im Stuttgarter Chaos. Der stärkste von allen aber Ze Roberto, für mich keine Frage.
OM: ist ja nicht bei sooo vielen Clubs besetzt. Özil super, Msimovic gut, Ivanschitz überraschend stark. Kroos mit starker Tendenz gegen Ende, Eduardo bis zu seinem Selecaodebüt.. Das war es da aber auch.
AM/AS: Elia ein echter Gewinn für die Liga. Marin überraschend schnell in Bremen angekommen, Müller noch schneller in der ersten Bayern. Jansen immer stark, wenn er fit war. Ebenso Robben - beide aber zu selten fit.
Sturm: Olic, Kießling, Gomez in der zweiten Saisonhälfte. Farfan (für mich kein Aussen, eher ein hängender Überallstürmer).
Müsste ich mich für eine Elf entscheiden, wäre dies:
Wiese - Lahm, Hyypiä, Naldo, Castro - Schweinsteiger, Ze Roberto - Robben, Özil, Elia - Kießling
Robben ist ein Grenzfall, da er nur 9 von 17 Spielen gemacht hat. Aber er würde so schön in diese 4-2-3-1 Aufstellung passen. Bei dem Trio wäre es fast egal, wer davor den Stoßstürmer gibt.
Man könnte natürlich auch ne Elf der Hinrunde mit meinetwegen 4-3-3 und Barrios-Dzeko-Kuranyi machen (haben ja letztlich alle keine schlechte Runde gespielt)...nur wäre das kein Stück praktikabel. Man macht ja auch keine Viererkette mit Merte-vanBuyten-Hyypiä-Naldo.