die topelf der hinrunde


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
TW: Müller

RV: Castro

IV: Hyypiä - Mathijsen

LV: Lahm

ZM: Özil, Zé Roberto

Außen: Kroos, Elia

Mittelstürmer: Kießling, Olic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
zambrano?? wenn du als schalke fan schalker unterbringen willst ok, aber zambrano?? westermann von mir aus, aber zambrano finde ich ziemlich schwach, da sind die anderen no-names, die magath untergebracht hat, mmn allesamt stärker.

Das sehe ich etwas anders, natürlich nicht ganz ohne Fanbrille. ;)
Zambrano hat meiner Meinung nach eine sehr gute Hinrunde gespielt, dafür dass es seine erste als Stammspieler war. Großartig viele Fehler habe ich bei ihm nicht gesehen und die Innenverteidigung stand mit ihm eigentlich immer sehr sicher. Daher ist er für mich persönlich ein Gewinner der Vorrunde.

Zusatz: Er spielte 14 Spiele, davon 12 über 90 Minuten. Und mit ihm ist die Bilanz nicht so schlecht. Lediglich 8 Gegentore in diesen 14 Spielen. Da kann er so viel nicht falsch gemacht haben. Für seine 20 Lenze ist mir bei ihm übrigens auch aufgefallen, dass er schon ein sehr ausgeprägt gutes Stellungsspiel hat und so oft sehr gut in die Zweikämpfe kam oder dem Gegner den Ball ablaufen konnte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wiese - Lahm, Hyypiä, van Buyten, Castro - Zé Roberto, Özil, Sahin - Elia, Kießling, Müller

gegen

Neuer - Franz, Boateng, Hummels, Badstuber - Schweinsteiger, Rolfes - Kroos, Jansen - Farfan, Olic
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zambrano?? wenn du als schalke fan schalker unterbringen willst ok, aber zambrano?? westermann von mir aus, aber zambrano finde ich ziemlich schwach, da sind die anderen no-names, die magath untergebracht hat, mmn allesamt stärker.

wieso? hat zambrano weniger comunio pkt als westermann?

ich habe jedes spiel verfolgt und westermann war der schlechteste schalker. das wird dir so gut wie jeder fan bestätigen. zambrano hat seinen job, außer gegen den vfb beim 1:1, sensationell gut gemacht, insb. die beiden letzten spiele als rv und auch vorher in der IV. ob er nun besser ist, als lahm oder andere kann ich nicht beurteilen, aber mit sicherheit vereinsintern neben bordon der beste verteidiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wieso? hat zambrano weniger comunio pkt als westermann?


darf ich dich corbeau nennen? :sleep: :sleep:


ich habe jedes spiel verfolgt und westermann war der schlechteste schalker. das wird dir so gut wie jeder fan bestätigen.


von mir aus, das mag sein.

zambrano hat seinen job, außer gegen den vfb beim 1:1, sensationell gut gemacht, insb. die beiden letzten spiele als rv und auch vorher in der IV. ob er nun besser ist, als lahm oder andere kann ich nicht beurteilen, aber mit sicherheit vereinsintern neben bordon der beste verteidiger.


vielleicht hatte ich gerade das 1:1 im kopf, aber ich halte von ihm nicht viel, in den spielen, die ich gesehen habe, ist er schon abgefallen gegenüber dem rest, auch gegenüber schmitz und moritz.

kann natürlich sein das er in den spielen, die ich gesehen habe, nicht seinen besten tag hatte, aber gerade die fehlende schnelligkeit ist mir in den spielen, die ich gesehen habe, schon aufgefallen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ne, ich spiele ja selber comunio. in dem spiel gegen den vfb wurde zambrano zur halbzeit erst eingewechselt, weil er einen südamerika trip in den knochen hatte (hab es jdf so in erinnerung). damals habe ich mich auch gewundert, warum schieber ihm so davon eilen konnte. aber zambrano ist definitiv schneller und besser, als in besagter 2.hz in stuttgart. dazu ein fester bestandteil der stärksten abwehr in der bundesliga.

moritz ist mmn übrigens der schwächste der youngster.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich habe jedes spiel verfolgt und westermann war der schlechteste schalker...
Ich habe zwar nicht jede Schalker Aufstellung im Kopf, aber wurde Westermann von Magath überhaupt auf seiner angestammten Position in dieser Saison eingesetzt ?

Soll aber keine Entschuldigung für seine Leistungen sein...:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
welche ist denn seine angestammte position? man hört von westermann nur, dass er am liebsten im zentrum spielt. auf schalke hat er sich in der cl auf der av position ins rampenlich gespielt und letztes jahr als 6er seine besten spiele gemacht.

konzentriert darf man auch sein, wenn man nicht auf seiner lieblingsposition spielen darf.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
TW: Wiese
Vert:Castro-Hummels-Hyypiä-van Buyten
Mitt:Sahin-Ze-Özil-Kroos
St:Elia-Barrios

So in etwa würde meine Aufstellung auch aussehen.Van Buyten würde ich durch Lahm ersetzen, auch wenn der nicht wirklich überzeugt hat.
Was mich aber nicht wundert weil ich ihn als Linksverteitiger um einiges stärker sehe als auf der rechten Seite.Özil würde ich als hängende Spitze einsetzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meine "Sportschau und Bundesliga Pur Elf der Hinrunde"

Müller
Naldo, Bordon, Castro, Aogo
Ze, Özil, Kroos
Farfan, Kießling, Olic
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
TW: Müller

AB: Boateng, Hyypiä, Bordon, Castro

MI: Kroos, Zé Roberto, Özil, Elia

ST: Kießling, Olic
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit allen hier genannten Namen kann ich leben, jeder hat, je nach Sichtweise seine Nominierung verdient.

Die einzige Personalie die mir hier Bauchschmerzen verursacht ist dieser Fliegenfänger aus Mainz. Keine Frage, er hat Mainz den einen oder anderen Punkt geholt, bestätigt aber auch dass Fussball halt eben nicht zu 100% ausrechenbar ist. Dass sich ein so technisch schwacher und limitierter Spieler (was das Torwartspiel angeht) so zum Medienliebling durchwurschteln kann zeigt auf jeden Fall dass Fussball und besonders auch das Torwartspiel auch viel von Glück, Pech, eigenem Selbtvertrauen und gegnerischem Unvermögen abhängt. panik: Neuer und Adler müssten sich eigentlich fremdschämen....

Und bei diesem Müller möchte ich nicht wissen was das mal wird wenn der mal ne Pechsträhne hat. Für mich ein perfekter Kandidat um Piplica zu beerben. :D

Ok, ich sollte nicht meckern, Butt ist auch für die WM im Gespräch und liberalmente hat sogar van Buyten in seiner Topelf... :ricardo:

;)

Passend zu dieser Thematik übrigens ein guter Post von der Ente:

ich finde schon eine "top-elf" aufgrund der qualität der "berichterstattungen" problematisch - ich habe mir ja aufgrund der sonntagsspiele die hertha öfter mal "live" antun können und habe mich abends bei sportschau oder sportstudio gefragt, bei welchem spiel denn der reporter gewesen ist. da wurden sowohl spielberichte verfälscht, in dem chancen der einen mannschaft unterschlagen wurden, und bei der anderen selbst "torschüsse" richtung stadiondach oder eckfahne zu großchancen mutierten, oder spieler niedergemacht wurden, die im spiel weder besonders gut noch besonders schlecht waren, oder über krasse fehler von "lieblingsspielern" geschwiegen oder hinweggegangen wurde. der gipfel war dann das hsv-spiel, wo sich alle wie die geier auf einen 19-jährigen torwart gestürzt haben, und KEIN SENDER mehr als einen nebensatz darüber verloren hat, dass burchard bei beiden toren erst durch eine mehr als diletantische abseitsfalle überhaupt in die situation gekommen ist, und in beiden fällen abwehrspieler das tor locker hätten verhindern können (kaka läuft beim 1:1 nicht auf die torlinie durch, niemand greift beim 1:2 ze roberto an, der sich den ball noch zurechtlegen darf).

bei einer "flop-elf" wird das ganze dann noch lächerlicher, da die richtig schlechten spieler in der regel aussortiert werden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ schwabing


das mit müller kann ich irgendwie nachvollziehen, er wirkt nicht gerade wie ein top torhüter, ganz im gegensatz zu bspw bailly, der zwar keine gute saison spielt, aber für meinen geschmack tolle ansätze hat (und, um auch das ms kriterium zu erfüllen, ich habe minimum 5 spiele der gladbacher über 90 minuten gesehen, eher mehr ;))

wobei man gerade torhüter mmn gut bei zusammenfassungen bewerten kann, nur die strafraumbeherrschung kann man da schlecht beurteilen, aber bei torhütern sieht man auch in den zusammenfassungen die paraden und die fehler die sie gemacht haben.

und müller hat nunmal ein paar richtig gute spiele gemacht und ich kann mich auch nicht an einen groben fehler von ihm errinern. er bekommt viel aufs tor, was immer eine tolle sache für torhüter ist, aber er hält auch viel und ist keiner der großartig böcke schießt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich war Müller weder ein Top-Torhüter, noch war Lehmann ein Flop-Torhüter. In die oberste Kategorie gehören unsere 3 Nationalkeeper, die allesamt mehr als solide waren und auch wenn Lehmann den ein-oder-anderen Bock drin hatte (die leider auch Punkte kosteten), fand ich ihn - von dem was ich gesehen habe - besser als den Vorbeirennzwerg aus Hoffenheim. Der hat zwar mitunter ein paar gute Paraden im Repertoire, aber etliche Treffer kassiert er, weil er schlecht in der Strafraumbeherrschung ist und an die hohen Bälle nicht dran kommt.
 
Oben