Die einzige Personalie die mir hier Bauchschmerzen verursacht ist dieser Fliegenfänger aus Mainz. Keine Frage, er hat Mainz den einen oder anderen Punkt geholt, bestätigt aber auch dass Fussball halt eben nicht zu 100% ausrechenbar ist. Dass sich ein so technisch schwacher und limitierter Spieler (was das Torwartspiel angeht) so zum Medienliebling durchwurschteln kann zeigt auf jeden Fall dass Fussball und besonders auch das Torwartspiel auch viel von Glück, Pech, eigenem Selbtvertrauen und gegnerischem Unvermögen abhängt. panik: Neuer und Adler müssten sich eigentlich fremdschämen....
Und bei diesem Müller möchte ich nicht wissen was das mal wird wenn der mal ne Pechsträhne hat. Für mich ein perfekter Kandidat um Piplica zu beerben.
Du schreibst hier ziemlichen Blödsinn.
Müller war in unserem Team über die gesamte Hinrunde konstant bärenstark und zeigte sich voll und ganz als kompletter Torwart. Wahnsinnig gute Reflexe auf der Linie, clever und bis auf den 1. Spieltag abwartend im Spiel 1-1 und mit äußerst dominanter Strafraumbeherrschung. Gerade letzteres war in dem ein oder anderen Heimsieg gegen Bayern oder Hoffenheim sehr wichtig, wenn der Gegner versuchte mit langen Bällen in den 16er zu kommen. Da fing Müller Bälle weit vor seinem 5er ab, wo andere auf die Innenverteidigung hoffen und dadurch Nachschusschancen entstehen. Dazu beging Müller meines Wissens keinen einzigen gravierenden Fehler in der gesamten Hinrunde.
Müller soll was das Torwartspiel betrifft technisch schwach und limitiert sein. Kannst du das näher erläutern? Kann damit nichts anfangen. Ich weiß nicht, ob er fußballerisch gut ist, aber seine Abstöße sind gut und mit Rückpässen hatte er von den zehn Spielen, die ich im Stadion sah, nur in einem Probleme gehabt. Ansonsten war das sehr souverän.
Ich bin kein Torwartfachmann, fand Müller aber in der Hinrunde wirklich mindestens auf dem Niveau unserer drei Nationaltorhüter (und das ohne Fanbrille; bei Spielerbeurteilungen bin ich ziemlich objektiv, sehe ja auch keinen Hoogland oder Ivanschitz in der Topelf). Keine Ahnung, ob er diese Klasse halten kann, ihn aber als Fliegenfänger nach diesen 17 Spielen zu titulieren, ist wirklich ziemlich bodenlos. Vielleicht schaust du dir mal das ein oder andere Spiel mehr von Mainz an, bevor du zu solchen Urteilen kommst.