.....
Spongebob Schwammkopf (manchmal lach ich mich schlapp)
Das gucke ich mitunter auch gerne, komplett krank. :thumb:
Nicht fehlen darf natürlich auch "
Married... with children" alias "Eine schrecklich nette Familie" alias Al Bundy.
Dann hätte ich noch vorzuschlagen:
Aus heiterem Himmel (eine prima ARD-Vorabendserie über 2 Staffeln hinweg - ab der 3. Staffel ging die Luft aus.)
Als Kind sah ich gerne "
Der Bastian" auf ZDF mit Horst Janson und Karin Anselm.
Wobei die späteren
Münchner G'schichten und
Monaco Franze
besser waren.
Den Früh-70er SciFi-Trash
UFO fand ich cool.
Ganz weit vorne ist natürlich
Columbo. Kann es sein, dass das noch nicht genannt wurde? :confused:
Besser als die seinerzeitige ZDF-Konkurrenz Colt Seavers und "
Trio mit vier Fäusten" (das war aber auch ganz gut trashig) war die ARD-Serie
Simon und Simon!
Davon habe ich kaum 'ne Folge verpasst, damals.
Wobei ich aber auch
Remington Steele ziemlich geil fand.
McGyver ist auch irgendwie lässig. Aber es hilft ungemein, wenn man das nicht in nüchternem Bewusstsein sieht.
Väter der Klamotte und
Männer ohne Nerven wurden schon genannt. Alternativ oder früher lief das auch unter dem Namen "
Als die Bilder laufen lernten".
Gerne sah ich "
Die Bären sind los" mit Jack Warden als versoffener, abgewrackter Coch eines Kinder-Baseball-Teams.
"Männerwirtschaft" schon erwähnt? Wenn nicht, dann gehört das dringendst nachgeholt.
Und irgendiwe hatte selbst "
Dallas" etwas. Jedenfalls die ersten Staffeln und bevor es dann so dämliche Konkurrenz, à la "Denver Clan" oder Falcon Crest" gab.
Eine knifflige Frage wäre, wie man so ein Format wie "
Tatort" einzustufen hätte. Gilt das überhaupt als Serie? In meinen Augen eher nicht - es sei denn, man grenzt es ein in bspw. "Tatort München mit Batic und Leitmayr".
Ich fange gerade erst an, mich zu erinnern, da werde ich etliches streichen müssen, um auf meine 30 zu kommen....
Edith erklärt mir gerade, dass Männerwirtschaft schon erwähnt wurde, Inspektor Columbo außergewöhnlicherweise noch nicht.