MadFerIt
Apeman
ich glaube, das hatte ich mal aus der videothek. war eigentlich ganz gut. nicht so gut wie jimmy connors, was halt das absolute non plus ultra war, aber gut.Das hier war von mir.
IMG International Tour Tennis (Sega Megadrive 1994)
Das habe ich damals ständig im 1:1 gegen einen Kollegen gezockt in Dienstpausen, wenn wir zusammen Dienst hatten. Wir hatten oft zusammen Dienst, denn wir waren ein kleines Team.
Wir hatten auf der Arbeit eine Sega Megadrive, ein NES und ein SNES und einen Haufen Spiele (Spende).
Die Tennisduelle waren episch, denn wir hatten es beide gut drauf. Er hatte immer Kafelnikow und ich Marcelo Rios mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Auf Sand gewann ich meistens, aber auf allen anderen Belägen war mein Kollege vorn.
Wir mussten uns oft die Pause vorher oder nachher wieder rausarbeiten, weil das Standardresultat war 7:6 6:7 7:6.
So Fehler wie in dem Video passierten uns selten. Man musste variieren und den Gegner regelrecht ausplatzieren, mit dem passenden Schlag und den Tastenoptionen für Slice, Lob, Stop, Schmettern zu versehen und möglichst schnell den Aufschlagvorteil zu nutzen.
Ich habe auch andere Tennisspiele ausprobiert, aber nichts erreichte diesen Maßstab.
fürs mega drive gab es noch davis cup tennis, was auch okay war. nur gab es da öfter mal freezes mitten in matches, was ziemlich genervt hat.