Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir war das auch zu komplex. Wie? :confuse: 3 D? o_O

@Angliru Ich hoffe ja mal, dass ich nicht mit dem Fußballspiel gemeint war. Meins hieß anders und war für eine andere Plattform.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mario 64 hat zu viel Konkurrenz aus dem eigenen Stall. Das Ding war revolutionär aber Nintendo hat Jahre später noch geilere Mario Spiele abgeliefert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
niemand anders hat einen streets-of-rage-teil genannt? :skepsis: grundsätzlich würde ich protestieren, das als serie zu verorten, weil teil 2 schon herausragend war und das vielleicht beste sidescrolling beat'em up aller zeiten, aber in dem fall verhilft es der serie zumindest zu einem top-171-ergbnis. :crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.552
Punkte
113
@Angliru

giphy.gif
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
turtles in time mit nur zwei nennungen zeigt eigentlich auch, dass hier zu viele amateure am werk waren. das gleiche bei ff9. ist mmn der schwächste teil der psx-ära, aber immer noch ein tolles rpg und mit rang 190 natürlich viel zu tief auf der liste.

theme park hatte ich auch überlegt, weil ich da auch viele stunden drin versenkt habe, aber das teil hatte einfach zu viele nervige bugs.

Also ich hab turtles in Time auch genannt! Hat bei mir ganz knapp die Top10 nicht geschafft. Überragendes Games! Kawabanga!

Die Arkham Reihe hab ich tatsächlich total verplant, schande über mein Haupt.

Tekken 3 so tief ist mehr als kriminell!!

Mario 64 hab ich auch höher erwartet, aber selbst hat es nicht auf meine Liste gereicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch, eigentlich schon. World Cup 98 auf PC, also das Spiel zur WM in Frankreich von EA.

Mein Spiel war explizit die PC Version. Ist aber auch egal und nicht wichtig.. Das hatte eine richtig gute Grafik und ein tolles Gameplay. Und zig Varianten, um das Team a) vom Personal und mit b) der entsprechenden Taktik zum Weltmeister zu schießen.
Vom Spielen und von der Grafik fand ich das am PC noch besser als das legendäre Fifa 98.
Da bin ich mit Israel Weltmeister geworden in einem 5-4-1 System.
Wie Fifa 98, aber mit der besseren Grafik und verbesserter Steuerung.
Die Konsolenversion stank grafisch ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie erwähnt: so wichtig ist es nicht. Aber in der PC Version hatte man noch mehr Optionen und konnte z.B. eine reine Klopper deutsche NM aufstellen oder eben sogar Israel zum Weltmeister spielen.
Das hat mir sogar mehr Laune gemacht als Fifa 98, wo man jeden Verein oder jede NM zu irgendwas spielen konnte.
Weil die PC Grafik super war und man die Teams sogar noch der Realität oder eigenen Vorlieben anpassen konnte.
Als argentinischer LV war natürlich immer Diego Placente in der S 11 und im Mittelfeld spielte Riquelme. Vorne regelte Batigoool.
Bin mit jedem Team Weltmeister geworden, aber immer wollte ich einen authentischen Style spielen. Mauern mit Norwegen und 3 Stürmer bei Mexiko.
Die PC-Version ließ sich lange spielen und deswegen mein liebstes legendäres Fußballspiel. :love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.930
Punkte
113
ich als einziger wählte fifa 98 world cup, was stimmt mit euch nicht? :(
Nein, du hast FIFA 98 - Road to World Cup gewählt, das kommt noch. theGegen hat explizit die World Cup-Edition genommen, die bei uns als Frankreich 98 bekannt war - also das Spiel, was direkt zur WM entwickelt wurde.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.552
Punkte
113
Ich klau mal das Design von @Bronx Bull

01. XXX
02. XXX
03. XXX

04. XXX
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. XXX
10. XXX

Honorable Mentions

Mario Tennis N64
XXX
Hearthstone
Pokemon Silber/Gold
XXX
XXX
XXX
XXX
The Simpsons Hit & Run
XXX
XXX
MLB The Show
XXX
Pokemon Stadium (2) (wegen den Minigames)
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Nein, du hast FIFA 98 - Road to World Cup gewählt, das kommt noch. theGegen hat explizit die World Cup-Edition genommen, die bei uns als Frankreich 98 bekannt war - also das Spiel, was direkt zur WM entwickelt wurde.

Achsooo... Ja das Spiel habe ich kurz vor der WM 98 auch geholt und war enttäuscht dass es kein Stück besser als FIFA 98 war. Diese riesigen PC Spielehüllen von damals. :love:

Frankreich98_Cover.jpg
 
Oben