Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Mit Mario Party dann auch das zweite von mir dabei. Von mir kam der 4. Teil auf Platz 7. Haben wir dieses Spiel in der Kindheit gesuchtet. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, du hast FIFA 98 - Road to World Cup gewählt, das kommt noch. theGegen hat explizit die World Cup-Edition genommen, die bei uns als Frankreich 98 bekannt war - also das Spiel, was direkt zur WM entwickelt wurde.

Richtig. Und die Grafik bzw. der Spielspaß war gegenüber dem Vorgänger mMn überlegen und darum habe ich dieser Version sogar den Vorzug gegeben.
(Die andere Version habe ich natürlich auch nominiert.)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Ich war von den Editor-Möglichkeiten und Spielmodis bei FIFA 98 RtWC so verwöhnt, dass mich der langweilige WM Modus und Freundschaftsspiele schon nach paar Tagen gelangweilt haben bei Frankreich '98. Seit wann hat EA mit den WM Ablegern aufgehört? DLC's mal außen vor. Kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern. Meine letzte Erinnerung ist das Spiel zur WM 2006, da gab es ein extra Spiel. Habe es auf der Xbox 360 online immer gezockt und immer wieder im Finale gescheitert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Ich war von den Editor-Möglichkeiten und Spielmodis bei FIFA 98 RtWC so verwöhnt, dass mich der langweilige WM Modus und Freundschaftsspiele schon nach paar Tagen gelangweilt haben bei Frankreich '98. Seit wann hat EA mit den WM Ablegern aufgehört? DLC's mal außen vor. Kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern. Meine letzte Erinnerung ist das Spiel zur WM 2006, da gab es ein extra Spiel. Habe es auf der Xbox 360 online immer gezockt und immer wieder im Finale gescheitert. :D

WM 2014 ist das Letzte, das ich hab
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Von mir Mario Party (das Erste, auf der Nintendo 64) und Super Mario 64 im letzten Schwung dabei. Letzteres hätte ich deutlich höher erwartet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
@Angliru wie kommt GTA auf 33 Punkte bei 2 Nennungen, wenn ich es auf HC habe?

Was läuft hier falsch?
Kleiner Fehler meinerseits. GTA 1 hat an sich 2 Stimmen bekommen (2x HC), dazu hat jemand GTA1&2 mit 27 Punkten bedacht, die ich dann zwischen beiden Spielen aufgesplittet habe (13 Punkte an GTA 1, 14 Punkte an GTA 2). Somit hat GTA 1 quasi 2,5 Stimmen bekommen :D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Niemand Stardew Valley außer mir? :(
Ein absolut fantastisches Spiel von einem einzigen Entwicklung alleine programmiert und es wird nach fünf Jahren immer noch mit gratis Updates versorgt! Das perfekte Spiel zum runterkommen mit so viel Liebe zum Detail das viele Triple A Blockbuster einpacken können! :love:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Abgesehen von den Spielen, die ich selbst genannt habe, war bis jetzt immer noch keins dabei, das ich kenne. :LOL:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Hat echt niemand außer mir Dota bzw. Dota 2 gespielt? Dürfte neben Counterstrike der erfolgreichste Fan Mod ever sein und hat MOBAs wie LoL erst möglich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
01. XXX
02. XXX
03. XXX

04. XXX
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. XXX
10. Skate 2

Honorable Mentions

Mario Tennis N64
XXX
Hearthstone
Pokemon Silber/Gold
XXX
XXX
XXX
XXX
The Simpsons Hit & Run
Skate 3
XXX
MLB The Show
XXX
Pokemon Stadium (2) (wegen den Minigames)
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX
XXX


Zwei der 3 Skate Nennungen stammen von mir. Spitzenspiele und sehr schade, dass auch Skate 3 jetzt schon 13 Jahre alt ist. o_O Schön das sich zumindest noch einer gefunden hat und es in den HC hatte.

Bei Far Cry weiß ich noch, was das grafisch für ein Meilenstein war, als es raus kam. Schon lustig wenn man dann dazu jetzt dieses Bild sieht.

@Joe Berry Dota 2 hab ich mal versucht, aber bin damit absolut nicht warm geworden. Lol hab ich selber noch in der Liste, das hab ich schon recht intensiv gespielt. Wichtigste bei den Games ist ja eigentlich eh immer, dass man die passenden Leute hatte mit denen man das gespielt hat. Halbe Freundeskreis hat halt Lol gespielt, als ganz frisch raus kam, da kommt man halt nicht aus.
Hab auch immer E-Sports verfolgt und schaue jetzt noch gerne CS GO Turniere und hab unterm Strich definitiv mehr zugeschaut, als selber gespielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Warum wurde z.B. Doom als Serie zusammen gezählt God Of War aber nicht?! Entzieht sich meiner Logik.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Doom hat insgesamt nur 2 Einzelnennungen (jeweils eine Stimme für Doom 1 und Doom 2), bei God of War haben drei Spiele jeweils mehrere Stimmen bekommen. Somit habe ich die einzeln gezählt, Doom aber zusammengefasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nur zwei Einzelnennungen für Doom? Das ist richtig herb.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Von mir die Topwertung für den Pro Cycling Manager :D. Schon vor Ewigkeiten gezockt (glaub 2004), als die Ingame-Logik noch völlig hanebüchen war und Armstrong, Ulle & Co. selbst auf Flachetappen bei der Tour de France ohne Ende attackierten und heftige Vorsprünge holten. Später dann auch massiv selbst Kader erstellt und Etappen gebaut, zuletzt dann seit gut einem Jahr den 2018er immer wieder am zocken.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Meine ersten beiden Top 10-Spiele sind gefallen. Und besonders GoldenEye auf der N64 schockt mich.. das Spiel habe ich lockerst in den Top 30-50 hier erwartet, absolute Klassiker mit sensationellem Multiplayer. Eine Schande ist das! :belehr:

01. XXX
02. XXX
03. XXX

04. GoldenEye 007 (Rare, 1997, Nintendo 64) (P. 149)
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. XXX
10. The Last of Us Part II (Naughty Dog, 2020, PlayStation 4) (P. 149)

Honorable Mentions

XXX
XXX
Batman: Arkham City (Rocksteady Studios, 2011, Multiplattform) (P. 200)
XXX
XXX

Fight Night Champion (EA Canada, 2011, Multiplattform) (P. 220)
XXX
XXX
Knockout Kings 2002 (Electronic Arts, 2002, Multiplattform) (P. 278)
XXX

Mario Party (Nintendo, 1998, Nintendo 64) (P. 158, als Serie)
XXX
XXX
Super Mario 64 (Nintendo, 1996, Nintendo 64) (P. 171)
XXX

XXX
The Sims 3 (Maxis, 2009, PC) (P. 278)
Tom Clancy’s Rainbow Six (Red Storm Entertainment, 1998, PC) (P. 190, als Serie)
XXX
Uncharted: Drake’s Fortune (Naughty Dog, 2007, PlayStation 3) (P. 220)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
theHunter? Wer wählt denn so einen Quar...

Okay, ich selber :D. War mir klar, dass ich der einzige sein werde, der das bepunktet. Ist ein ziemlich realistisches Jagdspiel, bin irgendwie aus Zufall vor vielen Jahren drauf gestoßen und hat mich damals extrem abgeholt. 2012-2013 war die Grafik extrem gut, insbesondere die Wälder und Wiesen waren sehr realistisch. Dazu hatten die Tiere eine sehr gute KI... wenn man im Wind saß, hat einen das Wild auf 100m gerochen und ist abgehauen. Hab wirklich unzählige Stunden (mindestens dreistellig, evtl. sogar mehr) dort verbracht, diverse Trophäen geholt, etc. In den gut 2-3 Jahren dann deutlich weniger, da der Entwickler kaum noch was nachgelegt hat und sich auf ein anderes Spiel fokussiert hat.
 
Oben