Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So der Silberrücken hat dann auch seine Liste eingeschickt.
Allerdings eher wenige aus den 80ern da nach heutigen Masstäben nicht wirklich gut zumeist und da habe ich auch lieber an anderen Knöppen gespielt:D

Lipfit2000

Bankspieler
Ich glaube kaum, dass meine ganzen 30 Spiele von anderen noch nicht genannt wurden, aber bis zu 5 schätze ich schon. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt 34 Listen, da geht doch noch was!

Heute Nacht ist Fristende und wird nicht nochmal verlängert!

giphy.gif

Bongo

Bankspieler
Gibt's schon Prognosen und wann ist mit den ersten Hochrechnungen zu rechnen? 🤔

Angliru

Administrator
Teammitglied
36 Listen, es füllt sich :D.

Hab mir jetzt mal bzgl. der Auswertung Gedanken gemacht, wird sicherlich paar Diskussionen geben, aber aktuell würde ich wie folgt auswerten:
- bei Serien mit mehreren Einzeltiteln fasse ich grundsätzlich zusammen, sobald Einzeltitel nur 1x genannt wurden
- ggfls. schaue ich auch, ob sich die Titel einer Serie thematisch noch unterscheiden lassen, so dass dort auch noch mal eine Selektion stattfinden kann
- gibt es bei einer Serie Einzeltitel mit starker Ausprägung, werden diese einzeln gezählt. Ob ich dann weitere Nennungen für andere Titel einer Serie zusammenfasse, hängt davon ab, ob sie thematisch zusammenpassen (Bsp: Zweiter Teil einer Serie hat 10 Votings mit 200 Punkten, während der erste und der dritte nur 10 haben). Hier würde ich 1+3 zusammenfassen, wenn sie sehr ähnlich sind, sobald sie aber spielerisch anders sind, dann separat. Es erfolgt aber keine Zuordnung zu Teil 2.
- gibt es bei einer Serie mehrere Titel mit starken Ausprägungen und jemand hat die gesamte Serie bepunktet, splitte ich die Punkte.

Es wird dann eben passieren, dass z.B. eine zusammengefasste Serie mehr Punkte bekommt als ein explizites Einzelspiel. Ist dann eben so, ich hoffe, niemand beendet seine Forenkarriere, weil sein Lieblingsspiel urplötzlich in diesem Voting hinter einer Gurkenserie landet :D. Für die Top10 sollte das aber keine Auswirkungen haben

@Bongo Irgendwann im Laufe des morgigen Tages würde ich dann mit den Titeln beginnen, die nur eine HC-Wertung bekommen haben.

G

Gast_481

Guest
36 Listen, es füllt sich :D.

Hab mir jetzt mal bzgl. der Auswertung Gedanken gemacht, wird sicherlich paar Diskussionen geben, aber aktuell würde ich wie folgt auswerten:
- bei Serien mit mehreren Einzeltiteln fasse ich grundsätzlich zusammen, sobald Einzeltitel nur 1x genannt wurden
- ggfls. schaue ich auch, ob sich die Titel einer Serie thematisch noch unterscheiden lassen, so dass dort auch noch mal eine Selektion stattfinden kann
- gibt es bei einer Serie Einzeltitel mit starker Ausprägung, werden diese einzeln gezählt. Ob ich dann weitere Nennungen für andere Titel einer Serie zusammenfasse, hängt davon ab, ob sie thematisch zusammenpassen (Bsp: Zweiter Teil einer Serie hat 10 Votings mit 200 Punkten, während der erste und der dritte nur 10 haben). Hier würde ich 1+3 zusammenfassen, wenn sie sehr ähnlich sind, sobald sie aber spielerisch anders sind, dann separat. Es erfolgt aber keine Zuordnung zu Teil 2.
- gibt es bei einer Serie mehrere Titel mit starken Ausprägungen und jemand hat die gesamte Serie bepunktet, splitte ich die Punkte.

Es wird dann eben passieren, dass z.B. eine zusammengefasste Serie mehr Punkte bekommt als ein explizites Einzelspiel. Ist dann eben so, ich hoffe, niemand beendet seine Forenkarriere, weil sein Lieblingsspiel urplötzlich in diesem Voting hinter einer Gurkenserie landet :D. Für die Top10 sollte das aber keine Auswirkungen haben

@Bongo Irgendwann im Laufe des morgigen Tages würde ich dann mit den Titeln beginnen, die nur eine HC-Wertung bekommen haben.

Vielleicht der Admin, der die Idee hatte so auszuwerten?
smilie_musik_015.gif

Bongo

Bankspieler
Es wird dann eben passieren, dass z.B. eine zusammengefasste Serie mehr Punkte bekommt als ein explizites Einzelspiel. . Für die Top10 sollte das aber keine Auswirkungen haben
Die niedrigeren Plätze dürften ohnehin interessanter werden mit einigen Schmankerln, die man nicht so auf dem Schirm hatte, im Vergleich zu den wahrscheinlich relativ erwartbaren Top 10.

5tef

Bankspieler
Noch eine kurze Verständnisfrage, bevor ich meine Liste sende:
Was genau bedeutet denn in dem Fall "Serie"? Sind zum Beispiel Super Mario Bros. 1, 2 und 3 eine Serie? Sind auch die Monkey-Island-Adventures eine Serie?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Noch eine kurze Verständnisfrage, bevor ich meine Liste sende:
Was genau bedeutet denn in dem Fall "Serie"? Sind zum Beispiel Super Mario Bros. 1, 2 und 3 eine Serie? Sind auch die Monkey-Island-Adventures eine Serie?
Ruhig in deiner Liste einzeln aufführen. Sollten die Titel alle nur sehr wenige Stimmen bekommen, fasse ich sie ggfls. zusammen. Aber in deiner Liste kannst du sie alle einzeln nennen.

5tef

Bankspieler
So, ich habe dem Ganzen jetzt vermutlich auch noch einmal ein halbes Dutzend neue Titel zugefügt. Sorry dafür.

Auch wenn diese dann eh nur bei den allgemeinen HCs verbleiben, wenn man sie damals rauf und runter gezockt hat, kann man eben schlecht an diesen vorbei.

Oben