Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Spielt hier wirklich niemand sonst gerne Angry Birds? Dabei ist das ja nicht mal nur ein stupider Zeitvertreib auf dem Smartphone wie so viele andere Apps, sondern manchmal auch wirklich anspruchsvoll, wie man die Levels überhaupt lösen kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Spielt hier wirklich niemand sonst gerne Angry Birds? Dabei ist das ja nicht mal nur ein stupider Zeitvertreib auf dem Smartphone wie so viele andere Apps, sondern manchmal auch wirklich anspruchsvoll, wie man die Levels überhaupt lösen kann.

Hab ich durchaus in Erwägung gezogen. Oder "snake". Wobei das wahrscheinlich noch kommt.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Niemand sonst Braid? unglaublich!!!
Vielleicht zu unbekannt, von zu wenigen gespielt? Mir hat es nämlich nichts gesagt, bis ich es durch Zufall sogar auf der Liste der All Time Top 50 Video Games des Time Magazines sah. Bei metacritic auch eine 93. Scheint sich hier offenbar wirklich deutlich unter Wert geschlagen zu haben.
 
G

Gast_481

Guest
Gangsters und Donald in Maui Mallard von mir. Zwei eher unbekanntere Spiele. Dachte schon, dass die kaum jemand zweites hat.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
So, erster Durchlauf der HC-Wertungen. Von mir Blobby Volley dabei, musste einfach rein, weil es die Informatik-Stunden verschönert hat und es legendäre Schlachten im Computerkabinett gab.

Props für Biing! :LOL: (y)

Das hätte ich definitiv auch mit rein genommen, wenn es mir eingefallen wäre.


Line-Rider.jpg


Das ist mir dann im selben Atemzug sofort mit eingefallen. Hab ich auch vergessen, wobei das in dem Bild eh sogar ne modernere Version mit Radiergummi ist.


€: Halo mit nur einer Nennung überrascht mich extrem. Hab ich nie gezockt, aber da hätte ich mit einigen Stimmen gerechnet, mal schauen ob die anderen Teile noch kommen.

Von mir bis jetzt noch gar nichts, würde mich wundern wenn alle Spieler eine 2. Nennung hätten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Vielleicht zu unbekannt, von zu wenigen gespielt? Mir hat es nämlich nichts gesagt, bis ich es durch Zufall sogar auf der Liste der All Time Top 50 Video Games des Time Magazines sah. Bei metacritic auch eine 93. Scheint sich hier offenbar wirklich deutlich unter Wert geschlagen zu haben.

Ja wird wohl so sein. Habe es vor gut 10 Jahren gespielt und vergleiche aktuelle Indiegames immernoch oft mit Braid. Artwork, musikalische Untermalung und Leveldesign sind für mich der Goldstandard. Das Gameplay ist weniger revolutionär, aber hat sehr interessante Zeitmanipulationsmechaniken. Dazu gibt es in jedem Level was Neues zu tun, stets ein neuer Twist zum bereits Erlernten. Die Puzzle an sich können auch recht anspruchsvoll sein.

Dazu ein Ende was reich an Interpretationsmöglichkeiten ist und seinerseits viel diskutiert wurde.

Kann nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben. Wirkt aufgrund des 2d Indielooks auch nicht komplett überaltert. Der Nachfolger von Jonathan Blow "The Witness" ist ebenso ein gut gemachter und optisch beeindruckender Puzzler.
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Klingt auf jeden Fall sehr danach, dass es mehr als nur einen Blick wert ist. Gleich mal bei GOG auf die Wunschliste gesetzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Gothic auf 278. ist ein Skandal. :belehr:

Eines der besten Spiele aller Zeiten, von der Spielbarkeit her, weil man durch geschicktes Timing auch Gegner besiegen konnte die wesentlich stärker waren. Dazu ne richtig gute Story und für die Zeit überdurchschnittliche Grafik. Genial auch der Abroll-Trick um aus beliebigen Höhen springen zu können, das hat einem viel Zeit gespart. :)

LOTRO ursprünglich auch eines der besten MMORPGs ever, richtig schwer und interessant.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Driver hätte es bei mir auch schaffen können, nach der schwersten Mission (a.k.a. dem Tutorial) hat das Spiel durchaus Laune gemacht.

Firewatch habe ich auch ganz gern gespielt, aber für Top 30 wars mir streckenweise zu langweilig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Das bislang so wenig Adventure dabei waren lässt auf gute Plazierungen hoffen für dieses zeitloseste aller genres :jubel:
 
Oben