Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vice City nur auf 22? Bestes Spiel ever, da kommt auch nix mehr ran!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Zelda ging völlig an mir vorbei, weil ich keinen Nintendo hatte. ¯\_(ツ)_/¯

The Last of Us hört sich wirklich interessant an, aber ich werde mir keine Playstation zulegen dafür.


PCMR.jpg
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Breath of the wild Platz 48 ist so mit der größte Skandal hier. Werden wohl nicht viele gezockt haben, aber das ist eigentlich ein Muss. Für mich sogar stärker als Ocarina of Time und das ist schon All Time Great. Breath of the wild aber stärker, sollte wirklich jeder mal probieren. Warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

FF VII auch zu tief, man merkt schon, dass RPGs hier gar nicht hoch gesehen sind. FF VII war damals doch der Shit?!
Gilt VI nicht gemeinhin immer noch als der bessere / beste Teil der Reihe? Es würde mich daher wundern, wenn dieser nicht den Weg in die Top 20 gefunden hat. (Obwohl ich selbst mit FF tatsächlich nie richtig in Kontakt gekommen bin.)

Breath of the Wild würde ich unheimlich gerne einmal spielen, bei allem was man dazu liest, hört und sieht. Ich bin nur leider Switch-los.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Gilt VI nicht gemeinhin immer noch als der bessere / beste Teil der Reihe? Es würde mich daher wundern, wenn dieser nicht den Weg in die Top 20 gefunden hat. (Obwohl ich selbst mit FF tatsächlich nie richtig in Kontakt gekommen bin.)

Breath of the Wild würde ich unheimlich gerne einmal spielen, bei allem was man dazu liest, hört und sieht. Ich bin nur leider Switch-los.

Die beliebtesten waren glaub ich 7 und 8. Stimmt aber, dass RPG's hier ziemlich underrated sind. Das macht einen sogar etwas traurig.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Meine persönliche Top 10 lichtet sich - logischerweise. Aber es sind genau meine 1 und 2, die ihren Weg in die Top 20 hier gefunden haben. Finde ich gut.


1) xxxxx
2) xxxxx
3) Super Mario Bros. 3 (Platz 90)
4) Tetris (Platz 29)
5) Wizardry VII (Platz 171)
6) Chrono Trigger (Platz 117)
7) Pac-Man (Platz 158)
8) Civilization I (Platz 37)
9) Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (Serie Platz 45)
10) Mad TV (Platz 78)


Chrono Trigger ist vom Spiel her betrachtet viel zu weit hinten gelandet. Aber der Grund dafür wurde hier bereits einmal erwähnt, das Spiel wurde damals zu Zeiten des SNES auf dem europäischen Markt - weshalb auch immer - nicht veröffentlicht. Eigentlich tragisch, dass uns dieses Spiel hierzulande damals vorenthalten wurde.

Super Mario Bros. meinem Geschmack nach, als vielleicht bestes Jump ‘n’ Run, hat insgesamt auch zu schlecht abgeschnitten. Aber sein auch nicht ganz schlechter Nachfolger wird ja noch kommen ;)

Angry Birds
Day of the Tentacle
Icewind Dale
xxxxx
Lemmings
Minecraft
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
Planescape: Torment
Pong
Portal 2
SimCity 2000
Space Invaders
xxxxx
xxxxx
The Incredible Machine
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Wii Sports
Wolfenstein 3D
You Don’t Know Jack

Aus meinen HCs sind noch 3 Spiele offen. Zwei davon wenig überraschend, eines hätte ich so weit vorn im Leben nicht erwartet.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Tetris auch zu niedrig, aber immerhin keine komplette Katastrophe. (y)

Was hier so als Serie zusammengefasst wird, teils mit einzelnen Ausnahmen, ist recht wild. :D

THPS und THUG getrennt als Serie, okay.

Vice City nur auf 22? Bestes Spiel ever, da kommt auch nix mehr ran!
CJ konnte schwimmen, Tommy nicht. Deswegen San Andreas >>> Vice City
:LOL:

man sollte auch sehr hoch gelevelt sein und braucht außerdem eine perfekte item- und materia-kombo, um eine chance zu haben.

...und die richtige Taktik haben. Ich wäre nie draufgekommen mit einen toten Charakter(oder sogar zwei?) den Kampf zu starten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
Ocarina of Time, Tetris und Tony Hawks Pro Skater 2 von mir dabei, allesamt als HC. Tetris war das erste Spiel, das ich überhaupt besessen hab, das musste rauf. Ocarina of Time ein absoluter N64-Klassiker, war auch mein erstes Zelda. Tony Hawk hatte ich mal durch irgendeine Computerbild Spiele-CD oder so bekommen, hat auch ordentlich Bock gemacht :D

Fehlt noch meine 1, 3, 4, 5 und 9 sowie drei HCs, wenn ich mich nicht vertan hab.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Dann hat Ruby Weapon nicht die Whirlsand Attacke gemacht und einen Charakter aus dem Spiel befördert, sondern hat direkt die Tentakeln aktiviert. Dann kontest du die Charaktere wiederbeleben und Ruby Weapon attackieren.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Nur noch zwei pro Post?
Gibts im Likeshop heut n Dosentrikot im Angebot oder was is da los? :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.748
Punkte
113
Hmm, Monkey Island besser als Monkey Zweiland... 🤔 Hmm, waren beide genial.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nur noch zwei pro Post?
Gibts im Likeshop heut n Dosentrikot im Angebot oder was is da los? :D
Spannung hochhalten :popcorn1:

Oder soll ich die komplette Top20 hier mit einem Post hinrotzen? :confuse:

Wenn es mir um die Likes gehen würde...da gäbe es einfachere Wege. Einfach ins Adminportal und dort kann ich beliebig an den Zahlen rumschrauben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die nie Monkey Island gespielt haben, dafür Jagged Alliance 2 um so mehr :D War das Spiel genial, mit den verschiedenen Söldnern. Und immer schön der lieben Deidranna Blumen schicken :D "Inzwischen..."
 
Oben