Die Werwölfe LIII

Paulinsche

DrugDealer
Also bei der Hexe wäre ich mir da noch nicht so sicher... Ich warte auch noch auf Antwort bezüglich dem Waisenkind...

caaro

n00b
Hexe kann ebenfalls kein klassicher Wolf sein. Was das Waisenkind betrifft: es kann Wolf sein und erkennt beim Übernachten die Rolle desjenigen, bei dem es übernachtet.

Nika

Angelverein Auberdine
EDIT3: Nika, ich hab mich wieder beruhigt, ich würde auch mit dir spielen. Auch wenn wir uns wohl gegenseitig nicht vertrauen würden...
also was ich alles dir erzählt hab...da reicht ein Gifttrank für mich gar nicht.
Völlig Blauäugigkeit meinerseits...aber ich habs ja dann kurz davor gemerkt. Da viel es mit wie Schuppen von den Augen. :cool:

Wickie, dir habe ich habe nicht konkret erzählt wer was ist. Nur wer vermutlich Wolf ist.

Bei mir es ist definitiv auch das ich kein Zeit hab, die Rollen auseinanderzuklamüseln.

Viel Spaß euch allen.
Mögen die Bürger gewinnen ;)

Benjamin

Zahlenfreund
Ou, ihr habt das Waisenkind dabei? :irre:

Mit dem gab es immer jede Menge regeltechnische Komplikationen - und wenn es diesmal auch noch Wolf sein kann... na hoffentlich führt das nicht wieder zu Verwirrungen. :hihi:

Paulinsche

DrugDealer
Mir ist das Waisenkind zumindest für den Fall, dass es Wolf ist, zu mächtig... Aber naja, wir werden sehen wie es ausgeht...

caaro

n00b
Der Jäger kann ebenfalls kein WOlf sein, da das ziemlich sinnlos wäre.

Nachtrag zum Waisenkind, ich würde sagen, wenn das Waisenkind Wolf ist, passiert nix. Geb Paulinsches Kritik Recht, das wäre wirklich dann ziemlich mächtig.

fraennie

Queen of Squeak
Bevor ich noch fälschlicherweise verdächtigt werde: Ich hab jetzt den Abgabetermin für meine Seminararbeit bekommen und muss mich da ein bisschen ranhalten. Außerdem bin ich die kommenden Tage öfter unterwegs, deswegen kann ich hier nicht so exzessiv online sein.

fraennie

Queen of Squeak
Wäre sinnvoller, einen Wolf zu hängen. :D:

Gibt es eigentlich irgendwelche Rollen, denen explizit keine wölfische Nebenrolle zugelost wurde? Blick da bei den neuen Regeln noch net wirklich durch.

Paulinsche

DrugDealer
So wie ich das verstanden habe, sind nur Nutte und Seher erhaben über jeden Verdacht...
Der Jäger kann auch kein Wolf sein, aber wohl besessen. Und bei der Hexe ist es wohl auch so, wenn ich caaro richtig verstanden habe...

fraennie

Queen of Squeak
Kann der Jäger dann auch Wolf im Schafspelz sein oder nur Besessener? Oh je, ich glaub, ich muss mal wieder den Rollenbeschreibungsthread konsultieren.

fraennie

Queen of Squeak
Ah ja, stimmt. Hab mir das grad durchgelesen, hatte die Rolle überhaupt nicht mehr im Kopf. Schon ne Weile her, dass wir die das letzte Mal gebraucht hatten, glaub ich.

Paulinsche

DrugDealer
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich mitgespielt habe und es diese Rolle gab, aber das muss nix heißen...

Oben