Die Werwölfe LXXXI

H

Hillsize

Guest
Du und Hilli wart mir von Anfang an sofort suspekt :hihi: Und das habe ich JEDEM mitgeteilt, der es wissen wollte. Über die absolute Einigkeit, habe ich mich aber auch gewundert. Bin gespannt aufs Protokoll am Ende :popcorn:
Du bist Schuld.
warum war ich dir Suspekt?

Aufwindspringer

Bankspieler
Keine Schuldzuweisungen von Toten bitte. Wie alles abgelaufen ist, könnt ihr am Ende dem Protokoll entnehmen, aber solange das Spiel noch im Gange ist, möchte ich nicht, dass Informationen publik gemacht werden.

Aufwindspringer

Bankspieler
Und wieder eine unheimliche Nacht...

Da ihr so ungewohnt entscheidungsfreudig ward, beende ich jetzt schon die Nacht...

Die Nacht war ruhig, aber immer noch drückend schwül, so dass alle schon recht frühzeitig aus ihren Zelten krabbelten. Dank Lils Reinigungseinsatz vom Vorabend traute man sich auch wieder ins Bad-Toilettenzelt. Gemütlich ums Feuer versammelt wunderte man sich, wo denn Moukoko steckte, der sie sonst schon immer mit frischgebrühtem Kaffee und Frühstück erwartet hatte. Ob er von seiner Nachtwanderung noch nicht zurückgekehrt war? Gemeinsam machte man sich auf den Weg zum Wald. Und tatsächlich: am Waldrand fanden sie etwas liegen, das noch ansatzweise an Moukoko erinnerte. Doch Leben war nicht mehr in ihm.

Der Dorftrottel und Heiler Moukoko ist tot.

Erzürnt beschließt man, auch heute Abend wieder einen der Ihren zu hängen.

Der dritte Tag geht bis Freitag, den 18.08.2017 um 22 Uhr.

Falls ihr mehr Zeit braucht, sagt Bescheid.

Koko

Öffifant
Wie unschön, während der Arbeitszeit gings dahin :traurig: Egal, die Stadtluft bekommt mir eh besser :herz:

Mögen die Berge nun in Flammen aufgehen :D:

Aufwindspringer

Bankspieler
Die Nacht sinkt herab...

Da eine nur Stimme nur vorläufig abgegeben wurde, habe ich noch etwas gewartet, aber da sich nichts mehr tut und das Ergebnis auch nicht knapp beende ich jetzt den Tag.

Es war ein kurzer, aber aufregender Tag. Zwischenzeitlich war das Misstrauen untereinander so groß, dass es schien als würde es unter den Menschen zu einem Meuchelmord kommen. Doch als sich alle Gemüter wieder beruhigt hatte, kam es doch zu einer Einigung.

Die vier verbliebenen Camper gaben ihre Stimmen ab und eine Auszählung brachte folgendes Ergebnis:
Carö 3 Stimmen
Lil 1,5 Stimmen

Carö ist empört. Wie kann die Gruppe nur gegen ihren Seher stimmen?! Und müssten Frauen nicht zusammenhalten?! Sie versteht die Welt nicht mehr. Aber was bringt alles Sträuben, sie wird zum Galgen gezerrt. Und als sich die Schlinge um ihren Hals zuzieht, wächst ihr ein goldbraunes Fell und eine Glaskugel fällt aus ihrer Tasche.

Die Werwölfin und ehemalige Seherin Carö ist tot.

→ Damit ein Sieg für die Menschen.

Protokoll kommt gleich im Anschluss.

Carö

Bankspieler
Ich hab es mir fast gedacht lol
Ich in froh das es vorbei ist und ich will nie mir wieder so was schreckliches sein
Als könnte ich lügen

Aufwindspringer

Bankspieler
PROTOKOLL WERWÖLFE LXXXI

Protokoll Werwölfe LXXXI vom 13.08. – 18.08.2017

13.08.2017

17.45 Uhr Die Rollen werden verschickt.

1. Nacht

18.14 Uhr Waisenkind Peaches überlegt, ob sie bereits diese Nacht in einem fremden Zelt unterkriechen muss. Muss sie, ja.
19.47 Uhr Apotheker und Schutzengel Skijumping66 will wissen, was er kann. Woher soll die Spielleitung über seine Fähigkeiten Bescheid wissen?! ;)
20.53 Uhr Seherin Carö freut sich über eine Rolle mit der sie endlich mal was anfangen kann und erkundigt sich nach Peaches. Antwort gibt es aber erst morgen nach 9 Uhr.
21.57 Uhr Schutzengel Skijumping66 will die Spielleitung schützen. Ist er nicht herzig?!

14.08.2017

09.10 Uhr Seherin Carö erfährt, dass Peaches das Waisenkind ist.
13.05 Uhr Waisenkind Peaches möchte heute Nacht bei Skijumping66 schlafen, sofern sich in dieser Nacht nicht noch ein weiterer Apotheker blicken lässt. Auch das Amulett reicht sie an Skijumping66 weiter.
17.22 Uhr Holde Maid und Hauptmann Suomigirl26 möchte heute Nacht Hillsize verführen.
17.38 Uhr Werwolf AlleluiaGirl nominiert Carö zum Fressen.
17.45 Uhr Die Spielleitung erkundigt sich bei Hexe lil, ob sie Carö heilen möchte.
17.46 Uhr Dorftrottel und Heiler Moukoko will diese Nacht Hillsize vor Wolfsbissen schützen.
17.56 Uhr Hexe lil möchte Carö heilen.

→ keiner stirbt

1. Tag

18.04 Uhr Die Spielleitung informiert Skijumping66 über die Weitergabe des Amulettes an ihn.
18.06 Uhr Skijumping66 versichert sich nochmal rück, ob er damit nicht gehängt werden kann. Das ist so.
19.24 Uhr Skijumping66 erkundigt sich, ob man erfährt, wenn jemand bei einem übernachtet hat. Tut man nicht.

15.08.2017

09.10 Uhr Apotheker Skijumping66 nominiert AlleluiaGirl.
18.48 Uhr Hexe lil möchte vorläufig mal AlleluiaGirl hängen.
19.18 Uhr Waisenkind Peaches möchte auch AlleluiaGirl hängen.
19.27 Uhr Holde Maid und Hauptmann Suomigirl26 (1,5 Stimmen) nominiert ebenfalls AlleluiaGirl.
19.46 Uhr Apotheker Skijumping66 möchte das Amulett im Pott halten und reicht es an Carö weiter.
19.49 Uhr Dorftrottel Moukoko wählt ebenfalls AlleluiaGirl. Mit seiner Lieblingsbegründung, dass es schon schiefgehen wird.

→ Werwolf AlleluiaGirl wird mit 5,5 Stimmen einstimmig gehängt.

2. Nacht

20.11 Uhr Die Spielleitung informiert Seherin Carö über die Weitergabe des Schutzamulettes an sie.
16.08.2017
08.51 Uhr Seherin Carö möchte gerne wissen, was Hillsize so treibt. Sie erfährt um
10.14 Uhr, dass Hillsize Werwolf und Blender ist.
Blöd gelaufen für den letzten Wolf, da hätte ein Blenden sich mal so richtig gelohnt!
12.13 Uhr Werwolf Hillsize möchte Peaches fressen.
19.24 Uhr Dorftrottel und Heiler Moukoko möchte Peaches schützen. Somit überlebt diese den Werwolfangriff. Ihr Gastgeber wird aber trotzdem gebissen, sofern ich mal einen geschickt bekomme…
19.25 Uhr Holde Maid und Hauptmann Suomigirl26 will diese Nacht wieder Hillsize verführen.
19.58 Uhr Waisenkind Peaches fällt kurz auf knapp ein, dass sie noch einen Gastgeber braucht und entscheidet sich für Suomigirl26. Das läuft jetzt suboptimal für Hilli…

→ Waisenkind Peaches wird durch den Heiler geschützt, ihre Gastgeberin Suomigirl26 verführt Hillsize, der für sie stirbt.
Das ist mal mega blöd für die Wölfe gelaufen, aber wenigstens stirbt Hilli als glücklicher Wolf, sofern ich „eine Lady genießt und schweigt“ richtig deute ;)

→ Seherin Carö hat das Schutzamulett nicht weitergegeben, deswegen wird es von der Spielleitung neu ausgelost unter alljenen, die noch nicht in seinem Besitz waren. Das Los entscheidet sich für Moukoko.

2. Tag

20.13 Uhr Wolf im Schafspelz Carö erhebt sich und wird darüber von der Spielleitung informiert.
20.18 Uhr Die Spielleitung informiert Moukoko über den Losentscheid bzgl. des Amulettes.
20.50 Uhr Holde Maid Suomigirl26 wird über den Werwolfsangriff auf sie informiert. Mit Hillsize ist ihre Verführungskunst für dieses Spiel aufgebraucht.
21.20 Uhr Ex Wolf im Schafspelz Carö ist nicht gerade begeistert von ihrer neuen Rolle, aber erleichtert, dass keiner ihren neumodischen Pelz sehen kann.

17.08.2017

15.07 Uhr Waisenkind Peaches stimmt gegen Suomigirl26 auf ihre Intuition vertrauend, die ihr diese Runde schon gute Dienste geleistet hat. Aber nicht immer sind aller guten Dinge drei.
17.50 Uhr Neu-Werwolf Carö drückt der Spielleitung ihre negativen Gefühle aus. Das Mutieren zum Wolf scheint ihr so gar nicht zu gefallen! Zudem fallen ihr kaum noch weitere geeignete Lügen bzgl. des Amulettes ein lol.
18.00 Uhr Die 1,5 Stimmen von der Holden Maid Suomigirl26 gehen an Moukoko.
18.36 Uhr Apotheker und Schutzengel Skijumping66 nominiert Suomigirl26.
19.28 Uhr Werwolf Carö will auf gut Glück mal Suomigirl26 hängen.
19.29 Uhr Hexe lil will auch Suomigirl26 hängen.
19.43 Uhr Moukoko stimmt auch für Suomigirl26.

→ Suomigirl26 wird mit 5 Stimmen gehängt.

3. Nacht

20.19 Uhr Die Spielleitung informiert Carö über ihre neue Zweitrolle, den Hauptmann.
20.21 Uhr Über diese neue Rolle freut sich Carö sichtlich mehr :)
21.44 Uhr Nachdem die Spielleitung Moukoko ermahnt hat, dass er das Amulett noch weitergeben muss, will er es zurückgeben. So funktioniert das aber nicht.

Ich habe mich dagegen entscheiden, das Amulett das zweite Mal nacheinander auszulosen, da das nicht Sinn und Zweck des Ganzen ist. Zudem wäre es ein ziemlicher Vorteil für die Menschen, wenn sie mich das Amulett „auslosen“ lassen und an die letzte Lebende, die es noch nicht hatte, lil, verteilen lassen. Das sollen die Mitspieler schon unter sich ausmachen. Darum lasse ich Moukoko das Weiterleiten auch jetzt noch – verspätet - nachholen.

21.54 Uhr Moukoko dachte, dass das Amulett immer verlost würde, da das aber nicht so ist, reicht er es an Skijumping66 weiter. Dieser besaß es jedoch schon am 1. Tag, somit zerbricht es.
23.11 Uhr Hexe lil versichert sich nochmal rück, ob ihr potentielles Vergiften auch zu den Aktionen zählt, die die Spielleitung abwarten würde, bevor sie die Nacht frühzeitig beendet. Tut es.
23.18 Uhr Der Spielleitung wird zugetragen, dass Verschwörungstheorien kursieren, die ihr unterstellen, den Wolf im Schafspelz nicht ausgelost, sondern der Spannung wegen bewusst an jemanden verteilt zu haben. Paranoia greift um sich :hihi: Und ich weiß genau von wem das kommt!

18.08.2017

06.43 Uhr Werwölfin Carö erkundigt sich, ob der Heiler sich selbst heilen könnte, auch wenn sie dummerweise nicht weiß, wer das ist. Kann er nicht.
09.16 Uhr Werwölfin Carö hat einen Plan und denkt, dass sie wohl Moukoko fressen wird. Lieber wäre ihr zwar ihr Pottnachbar, sehr unpraktisch, dass der sich selber heilen würde. (Kommt uns seehr bekannt vor, gell Mari :hihi:) Da das nur Gedankenspiele sind, soll ich aber noch nicht anfangen mit dem Artikel schreiben. Tue ich nicht, gäbe eh noch nichts zu schreiben.
09.25 Uhr Waisenkind Peaches entscheidet sich für lil als ihren Gastgeber. Allerdings geht sie davon aus, diese Nacht nicht zu überleben, opfert sich aber für die hehren Ziele. Jedoch bekämen die Jungs gewaltsamen Ärger, sofern sie dieses Opfer in der Folge nicht entsprechend nutzen würden. Aber keine Sorge, lil ist eh kein Wolf und nein, Skijumping66 verarscht euch auch nicht alle gekonnt bzw. nicht derart, dass es für die Spielleitung ersichtlich wäre.
09.50 Uhr Dorftrottel und Heiler Moukoko möchte Carö schützen. Sie kann sich also diese Nacht nicht selbst fressen, Vergiften wäre trotzdem möglich, da der Heiler nur Werwolfsbissen heilen kann.
11.12 Uhr Hexe lil teilt mit, dass sie nicht vergiften möchte.
11.24 Uhr Da sie meint, die Leute nun genug angelogen zu haben, ist Werwolf Carö nun endgültig entschlossen Moukoko zu fressen, völlig unabhängig von seiner Schreibweise. Zudem wird die Spielleitung bedroht, für den Fall, dass er nicht sterben sollte.

→ Dorftrottel und Heiler Moukoko wird gefressen.

3. Tag

12.33 Uhr Werwolf Carö möchte Hexe lil hängen und hofft auf Unterstützung von Skijumping66.
12.45 Uhr Waisenkind Peaches freut sich über den Durchblick, den Moukokos Tod gebracht hat und stimmt gegen Werwolf Carö. Das Verhalten von Skijumping66 verärgert sie jedoch so sehr, dass die Spielleitung einen nahenden Meuchelmord fürchtet…als Hexe würde sie das sicher tun :rofl:
13.53 Uhr Apotheker Skijumping66 nominiert Carö als seine Auserwählte. Und nein, der Tag wird jetzt nicht beendet, nur weil er getippt hat.
18.07 Uhr Hexe lil möchte vorläufig mal Carö hängen. Ich das vorläufig nach 2h mal in endgültig umgedeutet. Hoffe, das ist ok für dich.

→ Carö wird mit 3 Stimmen gehängt.

→ Sieg für die Menschen

Rollen:
AlleluiaGirl – Werwolf
Hillsize – Werwolf und Blender
Carö – Seherin und Wolf im Schafspelz und Hauptmann II
Lil – Hexe
Peaches – Waisenkind
Suomigril26 – Holde Maid und Hauptmann I
Skijumping66 – Apotheker und Schutzengel
Moukoko1892 – Dorftrottel und Heiler

Bei mir sind im Laufe des Spieles zwei allgemeine Fragen aufgetreten:
1. Darf die Hexe auch tagsüber vergiften?
2. Kann der Apotheker sich auch heilen, wenn er vergiftet wurde? Ich würde jetzt tendenziell nein sagen, aber eindeutig ist da die Rollenbeschreibung nicht.

Koko

Öffifant
Denke schon das die Hexe das darf, mir war auch als hätten wir so immer gespielt :ueberleg:

Wirklich ziehmlich unglücklich gelaufen für die Wölfe :hihi:

Schön geschrieben :up:

Peaches

#mission54
Apotheker und Schutzengel Skijumping66 will wissen, was er kann.

:rofl: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die 2. Nacht gefällt mir. Sah bis kurz vor Ende der Nacht noch besser aus für Hilli :D:

Und ja, ich hätte ihn vergiftet, aber sowas von :hihi:

Ich denke auch die Hexe kann immer vergiften. Und der Apotheker heilt sich nur bei Werwolfbissen. Ich finde das geht aus dem letzten Satz der Rollenbeschreibung hervor. Glaube auch, dass das immer so gehandhabt wurde.

Aufwindspringer

Bankspieler
Ich denke auch die Hexe kann immer vergiften. Und der Apotheker heilt sich nur bei Werwolfbissen. Ich finde das geht aus dem letzten Satz der Rollenbeschreibung hervor. Glaube auch, dass das immer so gehandhabt wurde.

Ok, danke. So hätte ich es auch gehandhabt, wäre mir aber unsicher gewesen. Aber wenn ihr beide das auch so seht, passt es ja :)

Oben