Die Werwölfe LXXXII

hirschi

knuffeltrain
An meine Kutteln lass ick keinen pelzTräger....
Bin dafür das wir erstmal die alten und zerbrechlichen dorfleute opfern....
Vielleicht wirkt das alte fleisch wie wackersteine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Der letzte, der sich auf Grabsteine/Särge verstand war Koko :D

Für ne Party ist hier ansonsten ziemlich tote Hose - wird dann ein kurzer Text werden :smoke:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich habe nicht nur Angst davor von den Wölfen gefressen zu werden, sondern auch, dass ich meinen Jetlag nicht losbekomme :laugh:

skijumping66

Bankspieler
Ich habe nicht nur Angst davor von den Wölfen gefressen zu werden, sondern auch, dass ich meinen Jetlag nicht losbekomme :laugh:

Ich erkenne den versteckten Wunsch der Mitteilung einer weiteren Information. Daher frage ich mit der Bitte an die Spielleitung die folgende Information gewinnbringend zu verwenden: Wo warst du?:jubel:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich wäre für Nebel. Viel Nebel und explodierende Kürbisse.

spatz

Animal Hoarder
Dich fressen lassen würde schneller gehen! Alternativ kannst versuchen der Hexe ihr Gift zu klauen :licht:
*Hütte schalldicht mach*

Wer ist denn die Hexe? Naja, bis jetzt ist die Party ja noch erträglich. ihr braucht mich also nicht zu hängen, fressen oder vergiften :)

Aufwindspringer

Bankspieler
Einige von euch haben eine Begabung mich vor knifflige hypothetische Probleme zu stellen, die leider mit den bestehenden Regeln nicht eindeutig beantwortbar sind. Den Fall, ob das Schutzamulett auch vor dem Infizieren schützen kann, möchte ich euch zur "Diskussion" stellen. Die Beschreibung ist dahingehend, dass das Amuelett den Besitzer
einen Tag oder eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Hängen, Werwolfsangriffe oder sogar Gift
beschützt und zudem heißt es, dass das
Amulett nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen kann, doch dies ist die einzige Ausnahme
Meine Tendenz wäre nun, dass das Amulett auch gegen Infizieren schützen würde, da das unter "Werwolfsangriffe" fallen würde, auch wenn hier Tod nicht gleichbedeutend mit einem Ausscheiden aus dem Spiel wäre.
Da wir noch nie mit Amulett und Infizieren gespielt haben, haben wir uns mit der Thematik auch noch nicht beschäftigt.
Da eine offene Diskussion während dem laufenden Spiel eher nicht empfehlenswert ist, würde ich eine Umfrage starten, mit verdeckten Antworten natürlich, so dass ihr zumindest für diese Runde das selbst entscheiden könnt.
Da ich keine Möglichkeit sehe, hier eine Umfrage einzufügen, werde ich dazu einen eigenen Thread machen und diesen dann verlinken:

https://sportforen.de/threads/umfrage-werwölfe-schützt-das-schutzamulett-gegen-infizieren.70817/

Bitte abstimmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Ich würde ganz klar dagegen stimmen, weil eine Infektion im Gegensatz zu dem Tod nicht zwangsläufig etwas Negatives für den Amulettträger sein muss. A) gibt es Spieler, die gern Wolf sind und B) ganz von persönlichen Präferenzen abgesehen kann es einem das Leben retten, infiziert zu werden. (Zum Beispiel wenn die Wölfe eindeutig überlegen sind)

Ich sage jetzt einfach mal meine Meinung offen und hoffe es wird mir nicht negativ ausgelegt :weghier:

Oben