Die Werwölfe LXXXVI - Jetzt wird gebissen!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.098
Punkte
113
Ort
Lüneburg
561830-werewolf.jpg


Da es inzwischen auch wieder ein Jahr her ist, seit die Werwölfe ihr Unwesen im Forum trieben, dachte ich, dass es mal wieder an der Zeit wäre. Vor allem, weil viele im Moment eh viel zuhause sind. Zumindest aus Sicht der Wölfe hat Corona also nicht nur negative Seiten.

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Bitte auch den bevorzugten Starttermin nennen. Was die enthaltenen Rollen betrifft, so orientiere ich mich an der letzten Runde, da ich erstmals ausrichte. (PS: Hoffentlich habe ich die römische Zahl im Titel richtig ausgeknobelt)

Mitspieler/innen:

Lila
Max Power
Spatz
Schlitzer
Bisti21 (Wenn es zeitlich passt)
Aufwindspringer
Suomigirl26
VVJ Ente

Start:

Frühester Start wäre am Sonntag, dem 17. Januar. Wenn das zu knapp ist, findet sich aber bestimmt noch ein späterer Termin.

Rollen:

Wolfsschamane
Werwolf
Seher
Hexe
Harter Bursche
Waisenkind
Heiler
Holde Maid

Zweitrollen (Mensch und Wolf):
Bürgermeister
Hauptmann
Amor

Zweitrollen Mensch:
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Wolf:
Blender

Es gibt ein Schutzamulett, das am Ende jeder Nacht und jedes Tages zu einem anderen Dorfbewohner weitergegeben werden muss. Das Amulett schützt vor allen Todesarten außer vor Liebeskummer - Jeder Bewohner darf es nur einmal besitzen. Wenn ein Dorfbewohner das Amulett zum zweiten Mal bekommt wird es unter allen, die es noch nicht hatten neu ausgelost.

Die Wölfe dürfen einmal einen Dorfbewohner infizieren. vor dem Infizieren schützen weder Heiltränke noch das Amulett.

Regeln

Das Regelwerk hat die liebe Aufwindspringer hier angelegt: Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.098
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es waren einmal Acht Menschen, die sich tief in die Wälder begaben, um dort eine kleine Siedlung zu Gründen. Es waren entschlossene Männer und Frauen, in deren Gesichtern die Absicht zu Lesen stand, etwas besonderes aus ihrem kleinen Ort zu machen. Nach Acht Tagen und Acht Nächten kamen sie an einer wunderschönen Lichtung an, welche sich an der Biegung eines Flusses befand und von urigen Wäldern umgeben war. Sie waren froh um diesen ruhigen Ort, denn auf ihrer Reise war manch einer des Nachts aufgeschreckt, ein fürchterliches Heulen im Ohr. Was mochte es nur sein, das in diesen Wäldern hauste? Fest entschlossen, sich nicht ängstigen zu lassen, erbauten die Dörfler ihre Unterkünfte und richteten sich häuslich ein. Wen kümmerte es da schon, dass in der Gegend immer mal wieder Durchreisende verschwanden? Doch mit einem Mal schlug der Coronavirus zu und die Reisenden blieben aus. Und ein Teil der Dorfbewohner wusste, dass die Schonzeit nun vorüber war. Der Schrecken, der unter ihnen hauste, würde sich nach innen Wenden, um nicht dem Hunger zu erliegen.

Die erste Nacht endet Morgen um 18:00 Uhr

Die Rollen werden nun verschickt. Wer keine PN erhält, möge laut Schreien.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass wir morgen direkt eins von den Mistviechern aufhängen müssen, um eine Chance zu haben?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.098
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nacht 1

Die erste Nacht verläuft unruhig. So wirklich Schlafen kann keiner der Anwesenden, denn es scheint etwas unheilvolles in der Luft zu liegen. Der Himmel ist wolkenverhangen und Nebel kriecht durch die Gassen. Gegen 3 Uhr Nachts meint die Hexe, ein Geräusch zu hören und wirft einen Blick aus dem Fenster. Doch da ist nichts. Neugierig schleicht sich die mutige Hexe hinaus und bemerkt, wie eine Gestalt zwischen den Häusern umher huscht. Furchtsam eilt sie zurück ins Haus und verkriecht sich im Bett. Plötzlich zerreißt ein Schrei die Stille, gefolgt von bedrückendem Schweigen.

Am nächsten Morgen versammeln sich die Bewohner des Dorfes auf dem zentralen Platz und beschließen, das Frühstück mit einer kleinen Besprechung zu verbinden. Doch als sie sich zusammenfinden, fällt ihnen auf, dass das Waisenkind nicht anwesend ist. Nichts gutes ahnend, erinnert sich die Hexe an ihre Beobachtung und eilt zu jenem Ort, an dem sie die mysteriöse Gestalt beobachtet hat. Und tatsächlich: Die finstere Gasse birgt ein grausames Geheimnis.

Das Waisenkind Lila wurde von den Wölfen gefressen.

Vollkommen schockiert beschließen die Bewohner, dass ein wenig Selbstjustiz noch keinem geschadet hat und entscheiden, am Abend Jemanden zu Hängen.

Der erste Tag endet um 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben