Die Zukunft unserer Nationalmannschaft - 54, 74, 90, 2014??


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Omega
Verstehe den Verweis aufs Personal nicht. Der BvB spielt vorne auch mit Reus, Götze, Kuba und davor der Boss, und man kann defensiv auch kompakt stehen.
Wir reden ja über die Spiele gegen die Top-4 weltweit. Und ob es da jemals diese Aufstellung geben wird und die daraus resultierenden Konsequenzen, wird sich zeigen.

Das Spiel gegen ManCity (die nicht in die Top-Kategorie gehören) mit der genannten Aufstellung war in der 1. Hz. ja eher ein Offensivspektakel, das nur durch seltsame Umstände und überragenden Torhütern 0-0 endete.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und deswegen bist du der Forenclown und Popeljogi sitzt sich den Arsch auf der Trainerbank platt und scheffelt Millionen...

Tolles Argument.
Waldemar Hartmann verdient als "Boxexperte" auch seine Kohle und kann nicht mal die Klitschkos auseinander halten.


@Omega
Sorry, aber das ist doch Unsinn.
Dieses höschte Niveau-Gelaber vom Jogibär scheint sich in den Köpfen von Vielen eingebrannt zu haben.
Dortmund hat beispielsweise in den letzten 4 BuLi-Spielen gg die Bayern 1 Tor kassiert. Niemand kann mir erzählen, dass die Bayern nicht eine deutlich bessere Offensive als Italien haben. Apropos City, bei denen ist der italienische "Starspieler" Stürmer Nummer 4.
Schau dir mal bitte an, welche Stürmer in den letzten Jahren für Portugal gezockt haben. Das sind irgendwelche Bums, die bei EL-Vereinen auf der Bank sitzen. Und Hugo Almeida.

Das Niveau auf Vereinsebene ist deutlich höher. Bis auf Spanien ist kein Konkurrent wirklich homogen besetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
EDIT
Ursprungspost entfernt (auf den sich TJ bezieht)

-----------------------------------
Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge:
"Also ich bin mit Jogi Löw zufrieden. Aber sicher ist auch: Armin Veh kann jede Mannschaft trainieren, auch die Nationalelf", sagte der 56-Jährige in einem "Bild"-Interview. "Bei ihm verbinden sich viele Dinge: Lust, Spaß, Lockerheit, Disziplin, Erfahrung, Coolness, Über-den-Dingen-stehen - das alles gibt ihm eine ganz besondere Aura. So etwas findet man nicht oft."

Fischer gefällt vor allem der offensive Fußball, den die Eintracht unter Veh als Bundesliga-Aufsteiger spielt. Beim 3:3 gegen Borussia Dortmund habe er "nicht Eintracht Frankfurt, sondern Eintracht Barcelona" gesehen, meinte der Präsident. "Endlich können die Menschen, die so lange gelitten haben, sagen: Eintracht ist klasse."
;)
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/989ux2y-eintracht-boss-veh-nationalelf-trainieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, richtig gelesen habe ich den wirklich nicht bzw nicht so weit um die Conclusio zu verstehen.
mMn sind meine Beiträge auch klasse, wenn sie am Thema vorbei gehen. In der Schule gab es dafür vllt eine 6, hier bekomme ich eine 3+.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ach weißt du Tony, du schwallerst doch wie es dir gerade gefällt. In den einem Thread behauptest du, die Bayern hätten nur Glück gehabt durch die Auslosung ins finale gekommen zu sein. Dann ist deren Offensive aber ach so viel besser als die von Italien. Dann wiederum wirfst du eine aufstellung in den Raum, die es in einem Spiel gegen einen etwas besseren Gegner nur einmal gegeben hat (nämlich gegen ManCity, die in der CL bislang schlicht versagen) willst diese aber als Maßstab für die "defensive Überlegenheit Dortmunds" heranziehen.

Und dann wilst du ernstgenommen werden? Ziehen wir die Spiele gegen Bayern der letzten 2 Jahre heran (bei denen Reus, Götze, Kuba; Gündogan nie gemeinsam auf dem Platz standen) dann musst du auch Marseille (2 Spiele 6 Tore) und Piräus (1 Spiel 3 Tore in die Betrachtung führen).

Ich lasse auch einmal unberücksichtigt, dass jedenfalls bei den letzten beiden BL-Spielen für Dortmund ein Punkt immer mehr wert war als für bayern (Hinspiel auswärts, Rückspiel deutlicher Vorsprung).

Es ist ja auch nicht so, als ob Deutschland (abgesehen von den Schweden-Spiel) in irgendeinem spiel eine Schießbude gewesen wäre. Die Spiele gegen Spanien endeten zweimal 0-1, gegen Italien verlor man 1-2. Das ist als Einzelergebnis ja gar nicht so dramatisch. Natürlich kann man gegen beide Mannschaften immer ein Tor kassieren, Dortmund hat auch gegen Real eines kassiert.

Ich sehe auch das 0-1 gegen Italien gar nicht als so dramatisch hinsichtlich des Defensivkonzepts an, weil sich da 2-3 Spieler, die aber berechtigterweise in der NM stehen mal richtig, richtig dämlich angestellt haben, u. a dein vielgepriesener IV-Gott.

Inakzeptabel war das 0-2 wegen fehlender Ordnung und ebenfalls nicht nachvollziehbar ist, dass Deutschland irgedndwie immer ein Tor kassiert, auch gegen sog. Bums-Mannschaften.

Auch, und da versteh ich die Kritik, ist nicht verständlich, warum Deutschland, wenn sie einen Vorsprung verwalten will, so derartig ins Schwimmen gerät, sei es gegen Holland, Dänemark und sogar eine Zeit gegen Griechenland. Es kann ja nicht sein, dass man spätestens zur Hz. einen Bender (egal welchen) zum Halten eines 1-0 einwechseln muss.

Das empfand ich übrigens bei der WM 2010 noch besser. Nimmt man das Spiel gegen Argentinien, dan hatten die zwar mal eine Drangphase, aber die Abwehr schwamm nicht so stark und man konnte sich dann auf Konter verlegen, die (auch unstrittig) eine Stärke der deutschen Mannschaft sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ach weißt du Tony, du schwallerst doch wie es dir gerade gefällt. In den einem Thread behauptest du, die Bayern hätten nur Glück gehabt durch die Auslosung ins finale gekommen zu sein. Dann ist deren Offensive aber ach so viel besser als die von Italien.


1. habe ich nie
2. das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache

Zum Rest: du hast die Intention des Beitrags nicht verstanden. Von mir aus kannst du dich vom BvB-Beispiel lösen und die Bayern nehmen, die bei der NM regelmäßig 4 der 5 Spieler in der ABwehr stellen.

Das Rumreiten auf irgendwelchen EInzelresultaten ist doch albern, wenn man das ganze Bild vor sich hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das mit dem Bild stimmt, nur siehst du immer nur die alte Frau
junge%20frau%20und%20alte%20oma%20die%20gesicht%20halt%20in%20pelzkragen%20versteckt.jpg
 
G

Gast_481

Guest
Einige sehen entweder nur die junge oder nur die alte Frau. Löw raus! :mad: (so funktionierts in diesem Thread, oder?)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne Ich glaube es war: Dassch müsschen wir analüschieren. Schtandartschs und Defenschive wird trotschdem net drähniert.
Wäre mal interessant, ob alle die, die sich immer über Jogis Dialekt lustig machen, zu Beckenbauers Zeiten jeden Satz mit "Jaguttähsicherlich" begonnen oder zu Bertis Zeiten an jeden Satz an ja angehängt haben ja ;) Sofern sie damals überhaupt schon auf der Welt waren, versteht sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wäre mal interessant, ob alle die, die sich immer über Jogis Dialekt lustig machen, zu Beckenbauers Zeiten jeden Satz mit "Jaguttähsicherlich" begonnen oder zu Bertis Zeiten an jeden Satz an ja angehängt haben ja ;) Sofern sie damals überhaupt schon auf der Welt waren, versteht sich.

Ich fände an Jogis Dialekt überhaupt nichts schlimmes (bin ja auch Badner ;)). Das Schlimme ist, dass Löw andauernd versucht das zu kaschieren und dann probiert hochdeutsch zu sprechen, was er aber überhaupt kann und dann kommt am Ende was raus, das ist viel schlimmer als jeder Dialekt.

Christian Streich spricht ja auch im Dialekt, das ist 100-mal sympathischer und ehrlicher als das aufgesetzte Reden vom Bundesjogi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben