Naja, daß LinksundRechts ein großer Luan-Sympathisant ist, dürfte mittlerweile jedem Aufgefallen sein. Ist auch gut so.
Luan hat selbstverständlich kein Glaskinn! Ich würde es sogar als überdurchschnittlich einstufen-Dimitrenkos Nehmerfähigkeiten sind eher unterdurchschnittlich. Sein Kampfgeist ist das Problem und das gibt er auch selber zu. Wenn er den Willen eines Arslan gehabt hätte, wäre er mit Sicherheit weiter gekommen, als er es letztendlich geschafft hat.
Damit meine ich aber nicht den Brewster-Kampf, der bis zum Abbruch sehr spannend, keineswegs dominant von irgendwem, gewesen ist. In diesem Kampf hat es ihm nicht am Kampfgeist(zumindest nicht ausschließlich) gemangelt, sondern an einer ordentlichen Deckung, die man gegen einen Brewster, der eine sehr harte Kelle schlägt, benötigt. Da war eben Schluß für Luan! Nunja, ich behaupte, daß es so schnell keinen deutschen Boxer geben wird, der um eine WM boxt und dann auch noch so eine Schlacht abliefert. Da bin ich mir fast sicher. Vielleicht lehrt mich Sekö diesbezüglich eines Besseren!
Deshalb sollten wir einen Luan auch noch ein bißchen zu schätzen wissen. Er hat immerhin einen SSS, Hoffmann und Whitaker bezwungen, was für deutsche Verhältnisse eine gute Leistung ist.
Nach Brewster ist er in meinen Augen nicht mehr der alte Luan gewesen, so wie wir ihn gegen SSS, Hoffmann und Whitaker kannten.
Vielleicht kann er Dimi frühzeitig ausknocken, sollte der Kampf jedoch in die zweite Kampfhälfte geraten, dürfte Luan die Puste ausgegangen sein!