Dimitrenko gegen Krasniqi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
1. was war denn an der Karriere ordentlich? 2. Wie soll er die denn ordentlich beenden? Verliert er = ordentlich? Gewinnt er, hört er doch nicht auf?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. was war denn an der Karriere ordentlich? 2. Wie soll er die denn ordentlich beenden? Verliert er = ordentlich? Gewinnt er, hört er doch nicht auf?

Zu 1.Er hat sehr wohl einege gute Kämpfe gemacht und sich einige Jahre in den TOP 20 des HW aufgehalten. Ich finde das sehr ordentlich.
Zu 2. Wenn er verliert wovon ich ausgehe. Soll er sich nicht nochmal so schlecht präsentieren wie gegen Thompson. Also min. ein paar Runden gewinnen oder dimi ähnlich wie Hoffmann mal auf die Bretter schicken. Aber verallendingen zeigen das er Herz hat. und sich nicht einfach seinem Schicksal ergibt und die Kohle einsteckt. Wenn er gewinnt dann geht es wahrscheinlich weiter da hast du recht.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Luan muss einen oder 2 Niederschläge erzielen,
sonst kann er gegen Dimitrenko nach Punkten
nicht schlagen.Besser noch Ko.
Aber nach Punkten kann er Dimitrenko sonst
nicht schlagen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Gleiches oder Ähnliches könnte man aber auch von Chagaev vor seinem Kampf mit Valuev sagen. Bis dato war vielleicht Virchis die grösste Herausforderung. Ruiz war auf dem absteigenden Ast. Der Kampf gegen Valuev war auch merkwürdig und nicht leicht beurteilbar. Dennoch ist er Weltmeister und viele sehe ihn nach WK als den besten HW-WM.

Ruslan spielt einfach eine Liga hoeher als Luan, auch als Amateur war er wesentlich erfolgreicher als Luan und gewann viele ganz grosse Titel.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ruslan spielt einfach eine Liga hoeher als Luan, auch als Amateur war er wesentlich erfolgreicher als Luan und gewann viele ganz grosse Titel.

na ja, ich bin zwar nicht gerade fan davon, alte Amateurgesichten wieder aufzunehmen.

aber immerhin hatte luan ruslan geschlagen (obwohl letzterer noch 17-18 jahre alt war) und ebenfalls (wenn auch unschön) hatte er WK gechlagen, der ein jahr später nämlich 1996 in atanta wm wurde. gegen felix savon, der in seiner bestform war, hat er auch gut ausgesehen. ruslan hat savon gechlagen, als ersterer kurz vor seinem karriereende stand.

ich sage nicht, dass luan besser ist, ich sage nur, dass ruslan nicht übermächtig ist und in der gleichen liga spielt wie luan. es sei denn, ruslan beweist uns, wie boxer wie lance, sinan schlägt, wie heutige povetkin, brewster, ibraimov, maskev, rahman etc.

TUNG
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ja, er beschäftigt uns, weil er einfach nicht weg gehen will. Wir setzten uns mit nicht ihm auseinander, weil er noch irgendeine boxerische Perspektive hätte, sondern weil Universum noch der Meinung ist, durch ihn ein paar Cents verdienen zu können und ihm unverdiente Chancen ermöglicht. Seit dem Brewster-Kampf hat er _nichts_ geleistet, ganz im Gegenteil, an Krasniqi konnte man beispielhaft den graduellen Leistungsverfall bei Boxern vor dem Karriereende nachvollziehen (nicht das er jemals wirklich sonderlich überdurchschnittlich gut gewesen wäre).

es geht hier nicht um die boxerische perspektive von boxern ab 30. sonst müsste man ja nur von amateueren und boxern bis 25 sprechen/schreiben.

das ubp mit ihm noch ein paar cents verdienen kann, die man sonst mit einem usbeken ruslan, ukrainer dimitrenko, nicht so verdienen kann, sehe ich auch so. schlussendlich gehört zu einem boxspektakel, nicht nur der 12 runden kampf (ohne die pausen), sondern es gehören dazu:

- die runden pausen und die diskussionen
- die phase vor dem kampf, wer sagt was, wo und wie?
- wer sagt was voraus und wie?
- wo wird trainiert? wie wird trainiert? wer ist der trainer? wer sind die sparringsparterner?
- wie ist die vorgeschichte des gegners?
- welche strategien und takiken sind zu erwarten?
- wie sieht das resultat aus (eher nebenäschlich manchmal=
- was passiert nach dem kampf?
- welche stellungnahme geben die boxer nach dem kampf ab?
- zuschauerquote
- stimmung in der arena
- stimmung von "boxexperten"
- stimmung von heimischen fans

etc. etc.


all dies bewegt uns, über einen Luan Krasniqi und über viele andere Boxer zu schreiben.

TUNG
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Danke dass du so ins detail gegangen bist. Genau die aufgezählten punkte interessieren mich kein bisschen wenn ein Krasniqi boxt.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Edit:

Schluß jetzt damit! Schau in Deine PNs bzw. aktiviere die Pop up-Funktion im Profil, dann passiert so etwas auch nicht.

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Ich denke das sich Luan mit diesem Kampf keinen gefallen getan hat, so er denn überhaupt was zu sagen hatte. er wird den kampf verlieren, auch wenn ich von dimitrenko nicht viel halte, so wird er jedoch klar gewinnen. für luan wird es wohl der letzte kampf gewesen sein...
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Ich denke das sich Luan mit diesem Kampf keinen gefallen getan hat, so er denn überhaupt was zu sagen hatte. er wird den kampf verlieren, auch wenn ich von dimitrenko nicht viel halte, so wird er jedoch klar gewinnen. für luan wird es wohl der letzte kampf gewesen sein...


was genau macht dich sicher?
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Die letzten Vorstellungen von Luan, er hatte seine Zeit und seine Chancen, jetzt sind andere dran

Die Münze hat zwei Seiten. Die eine Seite ist "seine Zeit und seine Chancnen". Die andere Seite sind seine letzten Vorstellungen.


Die erste Seite sagts nichts über den möglichen Kampfausgang aus. Darüber könnte man viel schreiben, ob er seine Zeit hatte oder nicht. Es gibt zahlreiche andere Boxer die einen Elimato- oder WM-Kampf nicht verdient hätten, dennoch hatten sie Glück und die nötige PR-Unterstützung des Managements.

Die zweite Seite kann, muss aber nicht zwingend, über den möglichen Kampfausgang etwas aussagen. Dann müsste man aber auch die Vorstellungen von Dimitrenko in Betracht ziehen.

Schlussendlich kommt es auf folgende Punkte an:

- Motivation und mentale Vorbereitung (speziell bei Luan, aber auch bei Dimi => was, wenn er Luan masslos unterschätzt und ihn auf die leichte Schulter nimmt)

- Fintess und boxerische Vorbereitung durch das neue Trainerduo Miachel Timm und Valentin Silaghi

- Stimmung im Saal

- Tagesform


Entweder man hat es an jenem Tag in den Eiern oder nicht!

Tung
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Auch Luan hatte nach Brewster mit seinen Leistungen keinen weiteren Eliminator verdient.

Dimitrenko wird ihn sicher nicht unterschätzen, darf man auch nicht.

Luan ist mental ziemlich niedergeschlagen, das war er aber auch schon vor seinem letzten fight, er wusste dass seine leistungen vorher nur mittelmaß waren.

Fitness sehe ich bei ihm kein problem

die stimmung in der halle war bisher immer auf seiner seite außer beim letzten kampf.

tagesformn entschuldigt aber nicht alle fehltritte, ist sicher ausschlaggebend, aber man darf es auch nicht immer darauf schieben, dass es nicht sein tag war.

was heißt Tung:confused:
 
B

B.KuK

Guest
Naja, die Stimmung in Stuttgart wird einen großen Anteil dazu beitragen!

Natürlich versteh ich, dass hier sehr sehr viele der Meinung sind, dass Luan shot ist!...nicht zu verübeln nach den letzten 3 Fights (Bostice, Minto, Thompson :idiot: ) !...

Aber dennoch sollte man nie einen Boxer abschreiben...vorallem im HW..! Ein Schlag kann alles entscheiden!..

Ich denke, dass hier Dimitrenko überschätzt wird. Nicht nur ein wenig!

Schade ist auch, dass gleich (nicht zum ersten mal) von einigen die ganze Karriere von Luan in den Dreck gezogen wird!.... Jungs, schafft das erst, dann reden wir weiter!!!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
unterschätzen darf man Luan nicht,dies wäre ein großer Fehler,glaube aber nicht,daß Dimitrenko so dumm ist.Abschreiben sollte man Luan auch nicht,nur
das ganze ein wenig realistisch betrachten.Und es stimmt ohne Frage,dass die WM-Ausscheidungskämpfe nicht wirklich gerechtfertigt waren und sind,keiner weiß dies besser als Luan selbst.
Der Ausgang des Kampfes????schwer zu sagen,Punktsieg Dimitrenko oder TKO im letzten Drittel des Kampfes,es ist aber auch eine Überraschung möglich und Luan entscheidet es für sich.Abschreiben sollte man ihn nicht
 
Oben